1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie reagiert ihr auf die erkrankung/verletzung eines bekannten/nahestehenden menschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 November 2011.

1. Wie reagiert ihr auf die erkrankung/verletzung eines bekannten/nahestehenden menschen

Ich mache mein Apothekenkasterl auf. Im konkreten Falle würde meine Frage lauten " Seractil oder Sirdalud?" Magnesium, Vitamin B und zusätzlich Aconit Schmerzöl. Weil ich versteh, dass man wegen rezidivierender, eher harmloser Beschwerden nicht unbedingt in die Akutambulanz mag. Mich würde es jedoch schon etwas ...irritieren, wenn ein Mensch immer wieder die gleichen, kurzfristig recht heftigen Beschwerden hat und noch keine Strategien entwickelt hat, sich selber zu helfen....

Es stellt sich aber latürnich auch die Frage, wie stehe ich zu dieser Person, wie schätze ich diese ein und wie bin ich gerade gelaunt.

2. muell23

muell23 Gast

Ich hab Humor. Er mag versteckt und morbide sein, schwer verständlich, aber eindeutig vorhanden :D.

Und was an meinem EX ziemlich anziehend war und ist - er jammert nicht, niemals.

Und morgen kaufst dir ein ABC Wärme Pflaster fürs Kreuz. Wenn die Badewanne schon geholfen hat, wirds dieses Ding noch viel mehr tun.

Ich würd dich ja einladen, bei mir in die Sauna oder die Infrarotkabine zu gehen - aber da ich dich eh schon streß, lass ich das lieber :cool:

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hihi, Süße, und hast Du auch schon einen Plan, wie Du ihn dann aus der Saune rausbekommst?
    Ach, ich mag es so gern, wenn sich Menschen näher kommen! :herz2:

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich weiß, ich weiß...du gehst nur sehr sparsam damit um... :D

5. Acryl

Acryl Schönling

Kiki meine Liebe, ich hoffe nicht, dass Du hier Zwitracht säen willst. ;)

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

aja du lachst, das ist ja schon ein guter anfang

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

NÖ... überhaupt nicht.... ausserdem hat sie eine wärmekabine.... :D

ausserdem schau mich nicht so an...wie wird mir den....

8. Komodowaran

du bist ja spitze darin, einem gegenüber eine leidensmentalität einzureden. vielleicht wegen einem harmlosen post. deine krankenschwesterfähigkeiten würd ich überdies gerne in frage stellen.

9. Acryl

Acryl Schönling

:herz3:

So? :)

10. Acryl

Acryl Schönling

Jetzt komm, gib ihr eine Chance ... :)

11. ellela

ellela Gast

Nageh, :(
    seit wann denn das? Das hab ich noch garnicht mitbekommen.

12. Acryl

Acryl Schönling

Hm, seit bald 1,5 Jahren?
    Wow, wie die Zeit vergeht ...

13. Komodowaran

ich werd mich jetzt mal ganz stark bemühen.

14. Acryl

Acryl Schönling

:herz2:
    Gut so!

15. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wie ich reagiere:
    Ich höre mir die Sache mal an.
    Und dann kommt es auf den Gegenüber und mich an. Ein bisschen Mitgefühl fühle ich für so gut wie alle, dh ich finde meistens passable Worte.
    Bei mir Nahestehenden biete ich entweder Hilfe an (zur Entlastung) oder mache einfach, was zu tun ist (zB was tragen oder was kochen).

Und außerdem bin ich der Überzeugung, dass ein genialer Mediziner an mir verloren gegangen ist, dh ich kann alle möglichen Vorschläge machen, die über "Geh zum Arzt hinaus gehen". :D
    In dem Fall würde ich zB schwimmen gehen und Massagen (Weizenkeimöl oder so was) und ein warmes Kiorschekernkissen empfehlen, einfach zum Durchprobieren, was hilft. Und natürlich Magnesium, um zu entkrampfen. Und ein mehr oder weniger mildes Schmerzmittel kann man sich auch immer reinhauen, wenn es zu viel wird (von Aspirin über Mexalen bis Pakemed).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden