1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie reagiert ihr auf die erkrankung/verletzung eines bekannten/nahestehenden menschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 November 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

amüsant, deine sicht der dinge

2. Komodowaran

was meinst du damit ? ist es für dich tabu, über solche dinge zu sprechen, oder wie soll man das verstehen ?

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hihi, nein!
    Aber ich kann ihre Reaktion nachvollziehen und handle in ähnlichen Situationen (vor kurzem erst passiert) genauso.

(Sei mir nicht bös, ich wollte echt nicht aggressiv sein! :herz2:)

4. muell23

muell23 Gast

Ich würde meinen EX erstaunt fragen, warum zum Geier er mir das überhaupt erzählt?

Ich bin weder sein Arzt, noch seine Pflegerin :D

Wobei, mein EX ist noch einer der alten Schule, der würde nie und nimmer irgendjemanden freiwillig mit seinen Wehwehchen belasten.

@ waran

Gute Besserung und in der Apotheke gibts Wärmepflaster, die sehr gut helfen

5. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Tabu nicht, aber nach dem ich festgestellt habe, dass man in so einem Fall sowieso allein dasteht, braucht es auch keiner wissen.

6. mcw

mcw Gast

Ich bin dir niemals ernsthaft böse, dazu mag ich dich zu gerne. :herz2:
    Und nebenbei bemerkt kann ich mich auch mal gut mit Leuten ein bißchen streiten, oder ganz ohne Streit komplett anderer Meinung sein und diese Leute trotzdem uneingeschränkt sympathisch finden.

7. Acryl

Acryl Schönling

Fein ist das, ich nämlich auch! :herz3::herz3::herz3:

8. Komodowaran

du hast den thread falsch verstanden, das war als persiflage gedacht. wie auch immer, leg deinen groll gegenüber deinem ex endlich ab. ich weiß schon, wie ich mit meinem leiden umgehe, es ging mir nur um die reaktionen der umwelt, dein mitleid brauch ich nicht.

9. muell23

muell23 Gast

Mein Mitleid mit warmbadenden Jammerern hält sich in sehr engen Grenzen :cool:.

Und auch du scheinst etwas falsch verstanden zu haben, ich hab keinen Groll gegenüber meinem EX, ich wäre nur erstaunt, WARUM er mir seine Leiden mitteilen möchte (was er aber eh nicht tun würde - Dem Himmel sei Dank :D). Interessiert doch keinen.

Wenns weh tut, soll er zum Arzt gehen und sich Hilfe holen.
    Wenns zum Aushalten ist, braucht er nicht jammern.

Ach ja, und die Wärmepflaster helfen wirklich.

10. Acryl

Acryl Schönling

Eine sehr sportliche Einstellung. :)

Ich sehe das allerdings ganz anders, denn:

1. ist mein Exmann der Vater meines Kindes, ich habe ihn einmal sehr geliebt und ich mag ihn heute noch. Daher ist mir seine physische und psychische Verfassung nicht wurscht und wenn ich helfen kann, helfe ich. Gerne.

2. ziehe ich für mich auch die Möglichkeit in Betracht, einmal wegen einem größeren oder kleineren Aua auf Hilfe angewiesen zu sein oder zumindest gegenüber meinem Exmann zu jammern. Und auch wenn er mir vielleicht auch nicht helfen würde, was ich nicht einfordern kann und will, würde ich wissen oder es mir zumindest wünschen, dass er mich deswegen nicht auch noch verspottet.

11. muell23

muell23 Gast

Kommt wohl auf die Krankheit an - eine richtige Krankheit würde ich wissen wollen, da biete ich auch Hilfe an. Bei 40 Fieber, gebrochenen Händen und Beinen und keine Möglichkeit der Selbstversorgung, etc...

Fällt ein Hexenschuss schon unter richtige Krankheit?

Und ich gebs gern zu, ich dulde jammern nicht mal bei meinem Kind. Selbstmitleid ändert nichts an der Krankheit selbst, man fühlt sich dadurch nicht besser und helfen tuts auch nicht. Also wozu jammern?

Ich mag meinen EX auch noch sehr gern - :love:

12. Komodowaran

du hast einen männerhass, laß deinen groll über deinen jammernden ex wo anders aus, hast du noch immer nicht verstanden, daß es hier nicht ums jammern geht du sturer weiblicher bock ? oder hast du absolut keinen witz auf lager ?

13. Acryl

Acryl Schönling

Na holla, da hat Dich aber etwas ordentlich getriggert ...

14. Komodowaran

ja mit der muell23 krach ich immer wieder zusammen, weil mir ihre unsensible art ziemlich auf die eier geht.

15. Acryl

Acryl Schönling

Ich finde das ja nicht unspannend, vor allem, weil ihr von Euch gegenseitig ein Bild habt, das dem meinem nicht wirklich entspricht.
    Oder vielleicht lese ich zu wenig? :)

16. Acryl

Acryl Schönling

Ah, da kam noch etwas nach! :)
    Sie hat sicher ihre Themen. Ich habe sie in vielen Fäden sehr sensibel erlebt. Aber, zugegeben, da ging es um etwas anderes.
    Du bist aber auch recht gut im Austeilen, wenn ich das einmal so formulieren darf ...

17. Komodowaran

du hast ja recht, ich würde aber von müll23 mal gerne eine sanfte seite erleben.

18. Acryl

Acryl Schönling

Oh ... wenn das keine Aufforderung ist. :herz2:
    muell: Ich übergebe! :)

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ob sie das in dem leben noch schaffen wird.... :D

20. muell23

muell23 Gast

Oh, ich hab so meine Momente :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden