1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie reagiert ihr auf die erkrankung/verletzung eines bekannten/nahestehenden menschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 November 2011.

1. mcw

mcw Gast

Sie wollen dem schon jetzt vorbeugen, indem sie Chauffeurdienste zum Arzt anbieten. :D

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

warantschi wir sind jetzt alle bei dir.....also steh langsam auf und wenn was passiert dann schreist um hilfe....also in dem fall jetzt drückst unkontrolliert einfach irgend eine taste...:D

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

einen gebrochenen wirbel hab ich sicher nicht, aber auch wenn kiki das verniedlicht, eine verspannung (umgangssprachlich eingeklemmter nerv) kann schmerzen verursachen, daß du öfters einen schrei los läßt. ich kenne akuten bandscheiben vorfall, ein akut "eingeklemmter nerv" steht dem um nichts nach; wenns um den schmerz geht, geht voraussichtlich aber schneller vorbei. ich geh jetzt mal aufs klo, bis bald in einer stunde ca.

4. KikiundLauftier

hab ich doch eh grad bestätigt, dass auch ein eingeklemmter nerv schlimm weh tun kann... :boes: :D

5. Komodowaran

manch frauen bringen mich aufgrund ihrer fürsorglichkeit ja schnell in die rolle des patienten, meine ausgangsfrage war aber doch ganz anders gedacht.

6. Neon

Neon Gast

DAS dachte ich mir auch. :D

7. mcw

mcw Gast

da dir pilates oder yoga sicherlich zu soft sind, empfehle ich kieser-training zwecks muskelaufbau an den notwendigen stellen. und einen breiten brustkorb bekommst du auch davon und wirst dich vor krankenschwestern, die dir ihre visitenkarten zustecken, nicht mehr retten können.

8. mcw

mcw Gast

warum müssen die beweggründe auch immer selbstlos sein? :D

9. Komodowaran

lustig lustig, tralalalala, schon ist komodo waran jetzt da.

10. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

weil du geschrieben hast dass deine exfrau soundsoviel jahre jünger ist

ich hatte mit 22 einen hexenschuss, nach paar stunden konnte ich nicht mehr gehen, keine position war auch nur annähernd schmerzfrei ... hab mich dann widerstandslos ins spital bringen lassen und erst nach 3 spritzen konnte ich ohne rollstuhl zum auto gelangen

und DIESE schmerzen wünsche ich niemandem (OK, nix gegen a geburt aber heavy wars trotzdem ;) )

11. mcw

mcw Gast

okay, es ist ernst, er braucht wirklich einen arzt! mädels, bitte übernehmt ihr den patienten, ich muss mich jetzt leider leider leider (ab dem wievielten leider klingt es unehrlich?) einem anderen mann widmen, der zudem schmerzfrei gehen kann. :D:wave:

12. KikiundLauftier

..... bist du sicher das es nur um den rücken geht? :D

13. Komodowaran

geh schade, ich bin außerhalb meiner kleinen ausfälle ein top typ. bleib bei uns liebe mcw.

14. Komodowaran

ja, den schmerz mit lustigsein zu verdrängen hilft etwas, aber mir gehts wirklich etwas besser, ich konnte den klogang sogar auf 8 minuten reduzieren. wenn jetzt wer schräg einsteigt, muß er/sie wissen, daß es um rückenschmerzen geht und nicht um verstopfung.

15. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir sagen wie ich reagiere:

1.) mit Mitleid, tut ja sehr weh
    2.) ins KH/ zum Arzt - oder falls eh schon vorrätig zu Hause Spritze geben -----> bald alles wieder gut
    3.) geht Patient nicht zum Arzt, lässt sich nicht behandeln -----> selber schuld absolut kein Mitleid mehr, schlägt in Sarkasmus um

16. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Also in bezug auf kreuzleiden in meiner familie ruf ich gleich immer meine sehr gute freundin an (heilmasseurin) und die richtet die sache wieder ganz schnell ein. Da rede ich gerne auf die jenige person ein.

In allen anderen sachen bin ich eher der mitfühlende mensch und versuch es denjenigen leichter zu machen. Sätze wie "komm ich ruf den arzt " werden da sicher kommen.

Gute besserung :hug:

17. Komodowaran

abwarten wird ja wohl noch erlaubt sein, vor allem wenn dies einem am sonntag passiert, ich war bei der rettung, leute die wegen jeder kleinigkeit genau am sonntag ins spital mußten waren bei uns nicht besonders beliebt.

18. Komodowaran

meine gewünschte reaktion von mitmenschen wäre eigentlich: ich kenne da einen passenden arzt, und das ernst gemeint, ohne besserwisserei oder falsche mitfühlerei, sondern einfach rein sachlich. find mal einen passenden chiropraktiker in der nähe, der dir am sonntag ganz spontan den rücken einrenkt, alles andere wird ja dann schon schwierig, wenn der rücken mal verspannt ist für gewisse zeit, läßt er sich nicht mehr so leicht einrichten.

19. lula

lula jössas 8-O

ich persönlich habe wenig mitleid mit erwachsenen die sich selbst quälen.

nicht zum arzt gehen aber rumjammer - das kann ich gar nicht leiden :boes:

und ja, ich weiss (leider) ganz genau was es heisst rückenschmerzen zu haben, denn die habe ich permament und das seit mehr als sechs jahren :(

20. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

soll ich dir jetzt das gegenteil beweisen ?
    Meine reaktion in deinen fall wäre gewesen das ich sie mal geholt hätte und sie mal drauf geschaut hätte....ob sie dann wirklich was machen hätte können, weiß ich natürlich nicht, aber man hätte dann den nächsten schritt einleiten können und jemand anderen holen können oder dich ins krankenhaus abschieben können :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden