1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

WIE putzt ihr eure Toiletten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 2 September 2011.

  1. muell23

    muell23 Gast

    Ich wasch die ganzen Putzfetzen gesammelt extra mit 60 Grad in der Waschmaschine und sobald ein Schwämmchen unansehlich ist, schmeiß ich es weg.

    Ich denk schon, dass Essigwasser reicht. Weder stinkts oder riechts, noch siehts grauslich aus.
     
  2. Dank dir :wave:
     
  3. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Fließendes heißes Wasser und Danclor. Alle paar Monate wird er entsorgt. Wie machst du das?

    Sitzender Mann, trotzdem Flecken? Frag ihn, was genau er am Klo macht.
     
  4. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    der untere bereich wird eingelassen und normal gereinigt. für den oberen bereich verwend ich solche feuchten reinigungstücher, da ich "sowas" nicht bei meiner wäsche haben möchte :eek:
     
  5. winni40

    winni40 Gast-Teilnehmer/in

    Ich werkle mit der Klobürste so lange in den Abfluß, bis das Wasser fast weg ist. Dann putze ich die Beläge mit Danclor.
    Den Rand des WCs reinige ich mit Spülmittelwasser, die Klobrille und den Deckel ebenso. Die Befestigungen sind etwas heikel, da nehm ich eine alte Zahnbürste.

    Hab mal irgendwo gelesen, dass man arg verschmutzte Klobrillen abmontieren und über Nacht in eine scharfe Ariel-Lauge legen kann. Da geht alles ab.
     
  6. Hach, du glaubst nicht wie oft es Zoff gab, weil ich ihm unterstellte er stehe noch immer :rolleyes:
    Er verneinte jedesmal. Bis er feststellte, wenn man die Klospülung betätigt, spritzt es raus. Also wird der Deckel vorher geschlossen. Aber das Ergebnis ist trotzdem nicht viel besser...
     
  7. Was ist denn eine Ariel-Lauge? Glaubst hilft über Nacht in Danchlor einweichen auch?
     
  8. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Habt ihr ein Waschbecken am Klo? So ein Kleines? Wenn man Hände wäscht und sich dann zum Handtuch dreht, tropft es runter.
     
  9. Volltreffer :D

    Somit hoffe ich, dass die Flecken wirklich nur mehr davon kommen...
     
  10. winni40

    winni40 Gast-Teilnehmer/in

    Ariel-Lauge = Wasser mit sehr sehr viel Ariel-Waschmittel !
     
  11. Danke :)

    Seltsam, dass das gegen Urin helfen soll...
     
  12. Silbersternchen

    Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

    ... muss jetzt auch noch schreiben wie ichs mach. verwend wc reiniger unter dem rand - sprüh entweder bad reiniger od glasreiniger auf spültasten, wc deckel, brille und aufs wc. lass alles kurz einwirken. arbeit dann von außen nach innen mit küchenrolle od 1x reinigungstüchern vom dm (also spültasten, wc deckel, brille, wc rand. am schluss nehm ich die wc bürste und bürste unterm rand bzw wc innen. am schluss kommt neuer duft ins körbchen, könnt mir nicht vorstellen wetex od was zu verwenden das ich nachher irgend wohin geben od lagern muss.
    l
     
  13. ChristianFuchs

    VIP: :Silber

    • Werbung entfernt
    Hallo,
    ich habe einen Einwurfrahmen hinter der Drückerplatte von Geberit. Dort kann ich einen Spülwürfel reinschmeißen, das erleichtert die Grundreinigung enorm. Meine Frau wollte auch ein Spülrandloses WC - da ist das putzen viel einfacher.

    hier eine Beschreibung zu Sanitär-Keramik, ganz unten steht auch wie man das reinigen soll.
     
  14. sweetlife

    sweetlife Gast

    wo bin ich hier gelandet? wie putzt ihr euer wc? essenzielle thematik...wirklich

    mit schwamm und danchlor...um meinen senf dazuzugeben
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden