1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie päppelt man eine Katze auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 9 September 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab meines aus dem "futterhaus" kostet für 1 fenster 10.-- und ist mit zwei schrauben/dübeln leicht zu befestigen.

ich hab im haus ein fenster in der küche damit geschützt und eins oben im badezimmer, also jene fenster, die wir gerne gekippt haben wollen, und wo daher auch insektengitter sind. - die anderen fenster werden, wenn überhaupt, nur "ganz"geöffnet, detto die balkon/terrassentüren.

2. lucy777

Schutzgitter für Kippfenster günstig bei zooplus

und so schaut das aus.

wobei wir oben das waagrechte nicht haben, weil durch den "sturz" so heisst das glaube ich, die katze sich oben nicht durchzwängen kann, gibts aber getrennt zu kaufen, zwei seitenteile - und 1 oberteil.
    kommt auf die gegebenheiten bei eurem haus an.

3. lucy777

zu dem fenstersteller auf deinem bild, der also die spaltbreite regulieren lässt, kann ich nichts sagen, das kenn ich nicht.
    aber aus meiner sicht bringt der regulierer weniger, weil du ja eh nie breiter einstellen darfst, wenn du das risiko minimieren willst, dass sich ein tier durchzwängt.
    von daher halte ich die andere sicherung für sinnvoller - du hast immer die maximale kippbreite zum lüften.

4. anroma

VIP: :Silber

Danke Lucy, das kannte ich noch nicht
    Hätte ich mir bei den Nachbarn unserer vorigen Wohnung gewünscht, da blieb die Katze in der gekippten Balkontür stecken und die Nachbarn nicht zu Hause - mein Mann ist dann auf den Balkon rübergeklettert und hat sie mithilfe von Decken hochgehalten, weil sie sich festgekrallt hatte und biss.
    Zum Glück erreichte ich die Nachbarn damals am Handy, sie kamen sofort heim, gingen sofort mit dem Tier zum TA, aber glücklicherweise war am Röntgen und US keine Verletzung zu erkennen - obwohl sie Blut gespuckt hatte.

5. lucy777

das tier hatte glück, dass dein mann da war, es wäre elendig verreckt.....

Asterix gefällt das.
  6. anroma

Ja, wissen wir, obwohl wir mit Katzen keine Erfahrung haben.
    Wäre ich alleine zu Hause gewesen, hätte ich genauso gehandelt, mein Mann ist halt beim Balkonrüberklettern sportlicher als ich :oops: :)

lucy777 gefällt das.
  7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Zum Aufpäppeln ist RecoActiv super:

Unsere hat Nieren-Probleme und hatte jetzt eine Phase da ging es ihr ziemlich schlecht, hat nur mehr gekotzt und abgenommen. Ich hab das Reco-Activ Nieren bestellt, die Kotzerei hat sofort aufgehört und sie hat wieder schön zugenommen.

-Fleur-

#47 -Fleur-, 16 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2013
    anroma gefällt das.
  8. anroma

Danke Fleur, das klingt gut, wird bestellt.
    Wie hast du es verabreicht? Zum Futter dazu, oder Pipette, oder wie?

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich mische es zum Futter dazu, weil sie es so nicht frisst - wie gesagt, ich bin begeistert, es geht ihr wieder super gut und hoffe dass es bei dir auch so ist.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden