1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft wiegt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 24 Februar 2012.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich messe regelmässig Taille und Hüfte, alle paar Monate Oberschenkel und Oberarme. Mir ist schon klar das nach einer üppigen Mahlzeit oder kurz vor der Periode mein Bauchumfang mehr ist. Ich finde es aber viel aussagekräftiger als die Waage, was bringt mir ein Kilo mehr oder weniger, wenn die Relationen nicht stimmen.

Weil ich einen festen Knall hab. Zum Einen tue mir sehr schwer damit, wie mein Körper sich durch SS, Geburt und auch einfach durch das altern verändert. Zum Anderen habe einen Kontrolltick und gerade in turbulenten Zeiten kann ich durch die strikte Kontrolle meines Körpers ein bisschen Lebenskontrolle zurückgewinnen. Dazu kommt noch, dass ich mich besser fühle, je schlanker ich bin, ist schwer zu erklären aber es ist ein Gefühl über den eigenen Körper zu triumphieren. Total kuckuck, ich weiß. :eek:

Das sind aber bei mir gelernte Muster, ich habe bis Mitte 20 klassisches Ballett gemacht, da wurde wöchentlich gewogen und gemessen und auch der Aspekt des Triumphs über die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers machte bei mir einen starken Reiz aus.

Im Moment habe ich 65kg bei 1,80 cm, Taille 65 cm Hüfte 98 cm. Das klingt für die breite Mehrheit sicher nach normal und fein, für mich ist es allerdings viel zu viel. Aber wenn man älter wird und der Grundumsatz sinkt, ist es schwer ohne ein deutliches mehr an Bewegung zu regulieren.

2. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

zur Zeit täglich mindestens 2 mal, aber nur weil ich bald Wettkämpfe habe und mein Gewicht halten muß, und ich so an der Grenze spazieren geh, dass ein halber Kilo schon zuviel wäre

ansonsten ca. einmal die Woche

ich finde es für mich schon wichtig, habe auch schon viel schwerere Zeiten hinter mir und brauche die Kontrolle, auch um die Sicherheit zu haben, mein Gewicht sofort wieder abfangen zu können, falls ich zuviel zunehme

3. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Täglich... mhh Kontrolle?? Wahn???

Ich weiß nicht.
    Eher das ich keine richtige Körperwahrnehmung mehr habe.

Ich hab 30 kg abgenommen, bin 4 kg unter dem Idealgewicht und fühl mich fett:eek:
    Nur die Waage bestätigt mir das es nicht so sein kann.

Entweder ist mein Kopf mit der Abnahme nicht mitgekommen oder ich hab wirklich an Zwang, Wahn???

Früher hatte ich nie eine Waage - war aber mein Leben lang stark übergewichtig und verspürte damals nicht den drang danach es schwarz auf weiß zu sehen :cool:

4. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

täglich, mit mitschreiben.
    Ich hab ws. auch eine Art Kontrollzwang. Ich war schon mal wirklich viel schwerer, hab dann 22kg abgenommen, und dann kam Jojo, und ich hab nun wieder 6kg zugenommen, und wieg jetzt 62kg. Daher muss ich wieder schauen, dass ich runter komm. Und es geht auch, wenn man will.
    Ich kann einfach nicht anders. Für mich gibs nichts schlimmeres als zu dick zu sein.

5. Zera

Zera Gast-Teilnehmer/in

Ich wiege mich 1x pro Woche... öfter möchte ich es nicht machen. Eine Freundin wiegt sich jeden Abend und jeden Morgen. Mich würde das verrückt machen xD

6. bergie

Tja, mein Internist kritisiert mich aber immer wegen des Bauches, nie wegen des Hirns, das kann noch so krank sein:(

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab vor 3 Wochen meine süsse kleine Tochter bekommen und war jetzt das erstemal auf der Waage....und ich denke das ich mich in 2 Wochen wieder wiegen werde!

Ich stille voll kann daher ja keine richtige Diät machen...fang aber endlich wieder an mit laaaaaaaaaaaaaangen Spaziergängen und ernähre mich natürlich noch gesünder:rolleyes:

Also mal sehen...ich will spätestens im Mai wieder mein altes Gewicht haben:eek::eek::cool::lechz:

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich wiege mich nicht am Abend.. da wieg ich 1-2 Kilo mehr...

Ärgerlicherweise hatte ich jetzt meine FA Besuche immer am Abend (war leichter wegen dem Babysitter & meinem LG.. falls er nicht frei bekomtm, kann er zumindest früher gehen) .... und da war der Ganz auf die Waage jedesmal sooo frustrierend ... :(

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich besitze nicht einmal eine Waage, man merkt ohnehin am Sitz der Kleidung, ob man zu- oder abgenommen hat.

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Täglich :rolleyes::boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden