1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft wiegt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 24 Februar 2012.

1. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Täglich!

2. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Seit den letzten Untersuchungen in der Schwangerschaft gar nicht mehr, auch wir besitzen keine Waage...

3. rushhour

rushhour Gast-Teilnehmer/in

jeden Tag 2x!

kann einem aber echt den Tag versauen!!!

hab nächste Woche eine kleine Fettabsaugung plus Bauchdeckenstraffung und da werd ich mich zu 100% 2 Wochen nicht abwiegen!!!

hoffe dann auf einen gesamtverlust von ca 5 kg und meinem Traumgewicht schon sehr nahe!

wenn ich denn mein Traumgewicht habe werde ich mich nur mehr alle paar Tage abwiegen!

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ähm, ich glaub der hat es auf lbs umgestellt ;)
    könnte das sein? das sind dann quasi die pfund dh dividiert ´durch zwei und du hast die kg (ca.) :D

5. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

vielleicht alle 2 monate mal oder so

6. bluegrass

VIP: :Silber

Du unterziehst Dich wegen 5 kg auf oder ab einer Operation?

7. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

so gut wie nie... wir haben keine waage. wenn ichs lustig find, dann wenn irgendwo eine rumsteht (im fitnesscenter, oder hallenbad oder so)

momentan beim FA wegen der schwangerschaft - und mich nervts gewaltig zu wissen welche zahlen da stehn... :rolleyes:

solang die klamotten passen und ich mich in meiner haut wohlfühl, ist für mich die welt in ordnung. :)

8. Wenn ich in die Sauna gehe. Vorigen Winter war das 1x Woche, diesen Winter ..bisher 2x

9. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mal eine Frage in die runde stellen?

Warum wiegt ihr euch so häuftig?
    Nachvollziehbar ist für mich absolut, wenn jemand wirklich langfristig Gewicht reduziert hat und dieses auch halten möchte, dass er/sie sich regelmäßig wiegt.
    Aber was sind eure anderen Beweggründe, euch so oft zu wiegen?

Empfindet ihr es teilweise schon als Zwang?
    Hat das etwas mit Kontroll-Sucht zu tun?

10. Bussibaer

Dasselbe hab ich mich auch grad gefragt:confused: :eek:

Ich besitze auch keine Waage, außer in den Schwangerschaften hab ich schon seit zig Jahren dasselbe Gewicht +-1kg...das merk ich dann, wenn ich mich doch mal auf eine Waage stelle (Sauna, Fitnesscenter oder bei meinen Eltern...)

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wir auch nicht.

12. bluegrass

Das glaube ich schon. Der Zwang, irgendwelchen Normen zu entsprechen.
    Der Ansatz ist meiner Meinung nach in diesem Fall nicht am Bauch, sondern ca. einen Meter höher zu suchen.

13. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Unregelmäßig, wenn sie mir beim Aufräumen unterkommt und ich gut aufgelegt bin.

Dann denke ich kurz an die alten Zeiten, als ich mit 25 Kindergrößen getragen hab, seufze und schmier mir ein Schmalzbrot.

14. Tuerkis

Tuerkis Gast

Meine Waage verstaubt unterm Badezimmerkastel - ich hab sie seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt. Wozu auch? Blickdiagnostik im Spiegel reicht. Man muss das nicht auch noch in Zahlen umwandeln um sich den Tag zu versauen. :rolleyes:

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...der arzr der das macht gehört eigentlich ..... das sag ich jetzt lieber nicht.... :rolleyes:

16. KikiundLauftier

...wie beim geburtstag gelle... :binweg:

17. Tuerkis

Tuerkis Gast

Mein Alter ist mir eigentlich wurscht. Mir hat auch der 4er, der da auf einmal bei meinem Alter aufscheint eigentlich nix gemacht. :D

Siehe Signatur. ;)

18. KikiundLauftier

ah du hast den bösen 4er erst vor dir.....na dann.... :D

19. Tuerkis

Tuerkis Gast

Aber nein Kiki - den 4er hab ich mir schon im Dezember zugelegt. ;)

20. KikiundLauftier

na GSD beruhigt bin.... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden