1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft wascht ......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedKiss21, 4 März 2007.

1. .Simone.

.Simone. Gast

Für mich und den Kleinen wasche ich etwa 3 Maschinen pro Woche...
    Allerdings muss ich dazusagen, dass Bettwäsche und Tagesdecken bei meiner Mutter/Tante gewaschen werden, weil die mehr Platz zum Aufhängen haben als ich... (wohnen daneben)

2. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

ich wasche etwa einmal die woche ... und dann eine maschine dunkel, eine maschine hell ... manchmal auch noch eine maschine rote wäsche oder handtücher bzw bettwäsche ... je nach bedarf ...

3. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

hier ebenfalls.;)

4. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

lG und ich mit einem baby, ca 3 maschinen pro woche

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich komme im Schnitt auf gut 2 Maschinen pro Woche.

Zugegebenermaßen ziehe ich die Kinder aber nicht wegen jedem Patzer um. Und wenn sie sich nass machen, dann hänge ich die Wäsche auf und sie ziehen sie alternierend mit einer zweiten Kleidungsgarnitur wieder an, wenn sie trocken ist.

Von meiner Faulheit abgesehen, wäre mir die viele Wascherei auch zu teuer. Und der Umwelt ist es auch lieber, wenn wir ein bisschen dreckig sind, statt alles nach ein paar Stunden Tragen zu waschen. ;)

Wenn die zwei Herrschaften in den KiGa gehen und ich wieder arbeiten, wird sich die Menge aber sicher rapide vermehren, ich rechne dann auch mit 4 bis 5 Maschinen pro Woche.

6. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche genau aus diesem Grund seit ca. einem Jahr jetzt bei uns in der Waschküche; früher hab ich in meiner Wohnung gewaschen und bin nicht und nicht mit meiner Wäsche nachgekommen; dann hab ich mich mal bei uns in der Waschküche eingetragen um mal meine Wäscheberge abzuwaschen und da kam ich drauf, daß es dort viel besser und schneller zum Waschen geht, weil wir dort 2 Waschmwaschinen haben,die gleichzeitig waschen können und auch bloß 1 Stunde brauchen als meine (die brauchte immer ca. 2 Stunden zum Waschen) und einen schönen großen Trockner, der auch gleich 2 Waschmaschinenladungen fasst und auch in der Hälfte der Zeit zu meinem Trockner fertig ist. (somit hab ich beide Teile eingemottet)

Die Sachen,die man halt nicht so gut trocknen kann (Wollsachen, Sachen,die einlaufen oder mit Aufdruck), die häng ich dann auf den Wäscheständer (haben einen Balkon auf den Gang und da passen genau 2 Wäscheständer hin).

Seitdem komm ich auch prima wieder mit der Wäsche nach :)

7. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

stefanie hat ein hausgewand und ein 'fortgehgewand' ... das hausgewand hat sie etwa 3 tage hintereinander an, sofern es nicht komplett dreckig ist und das fortgehgewand hat sie meistens zwei tage hintereinander an, sofern es eben auch nicht schmutzig ist. aber gsd macht sie sich nicht wirklich sehr schmutzig. auch beim essen passen wir auf, dass sie nciht zu sehr herumpatzt.

8. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

für einen Drei-Personen-Haushalt wasche ich auch ca. 6-7 MAschinen pro Woche

9. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

naja wir sind auch 3 personen bald sind wir zu viert und mein lg schraubt gern an unserem auto und mein kleiner geht in den kindergarten und da kann ich ihm leider nicht verbieten das er nicht mit dem plastilin spielt , malfarben malt oder in die sandkiste geht.... da muss man schon damit rechnen.... also mein kleiner kommt jeden tag dreckig nachhause :rolleyes:

10. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

2x Erwachsene, 2x KiGa-Kinder ergibt ca. 3-4 Maschinen pro Woche (manchmal nur 3, dann wieder 5).

lg
    Dimple

11. Isi77

Isi77 Gast

Ich wasche jeden zweiten Tag, wir sind drei Personen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden