1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft ungeziefer-schutz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 26 Februar 2013.

1. MorgunfruMorgunfru.. ich hab nur gerade festgestellt, Katzenmenschen sind ein eigenes Volk :D

ich gehöre eher zur Hundefraktion. Obwohl ich meine Katzen mag.

Morgunfru gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bitte keinen glaubenskrieg....:cool:

ich möchte bloß von denen, die spot ons verwenden, wissen, in welchen intervallen sie das tun, wo dann trotzdem noch die viecher flohfrei bleiben....

3. bar.bara

VIP: :Silber

Flohfrei bei Intervall von 6 Wochen bis 4 Monaten, dann Flohkotspuren, die mit einmaliger Anwendung eines Spot-ons eine Ausnahme waren.
    Zeckenfrei: Gleicher Intervall, hin und wieder mal ein Zeck, unabhängig von Dauer des Intervalls (wobei ich zur Zeckenzeit im Frühjahr und Herbst eher einen 6wöchigen Intervall hatte) - weiß noch nicht, wie ich es diesmal handhaben werde.

Die paar Zecken, die sie auch mit Spot-on bekommen haben, zupfe ich ihnen so raus.

Sollten sie wirklich intensiv Mäuse und Vögel heimbringen, wird das Flohthema eher aktuell.

Wird Susi denn gar nicht zutraulicher?

4. bin eh schon still :giggle:

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke!

doch, die susi ist schon VIEL entspannter - allerdings nicht, wenn man an ihr herumhantiert, sie festhalten oder ds fell genauer anschauen will, da wird sie panisch.
    deswegen schieb ich immer alle aktionen (TA) lang vor mir her, weil ich das aufgebaute vertrauen nicht gleich wieder erschüttern will.
    aber es ist wie gesagt, viel viel besser - so gut, dass ich sage, sie hat es gut bei uns, eine gute lebensqualität - und die div. ängste hätte sie ja anderswo auch.

Asterix gefällt das.
  6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hab mir jetzt nur die erste seite durchgelesen.
    alle 6 monate das kiltix drauf und alles ist gut. beim raufschnallen und am ersten tag mit dem bandl wurde rumgezickt, dann wars vorbei.
    hatten insgesamt 2 kiltix eingebüsst (ohne katzenschädigung) - von 2008 bis 2012, insgesamt 3 katzen.

die spot-on-dingens verursachten wesentlich mehr stress und hatten weniger wirkung.:)

7. aber Kiltix Bänder sind doch so schiach PetboumPetboum :eek:

Morgunfru gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden