1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft "Staubsaugt" ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 2 November 2013.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wird was.
    Wir haben einen Luxusdampfreiniger mit ordentlich Druck und Hitze (170 Grad).
    Unsere Heizkörper sind vorne geschlossen und haben oben ein Gitter. Dort blase ich mit dem Dampfreiniger hinein und unten kommt der Staub raus.
    Laut Verkäufer spart diese Art der Reinigung auch Heizkosten.

Auch für die schwarzen Granitböden ist der Dampfreiniger ein Segen. Ich dampfe den Boden ab und wische mit einem Microfasertuch drüber.
    Ich brauch fast keine Putzmittel bzw. verwende ich ganz wenig probiotische Mittel.
    Fenster putzen geht ebenso rasant, chemie- und streifenfrei.

Plastilin gefällt das.
  2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Wie bei uns, ich plage mich immer mit Tüchern, Staubsauger, Wedeln, etc.! Danke, das werd ich probieren!

3. Plastilin

Darf ich fragen welches Gerät du hast?

4. AliLeo1626

Meine Mutter kippt oben in den Heizkörper heißes Wasser und legt Tücher auf den Boden.
    Meine Methode ist wirklich die angenehmere.

Ich bin einmal mit meinem Dampfreiniger im Rahmen der "Elternmitarbeit" :/ ausgerückt und habe die Heizkörper im Schulgebäude durchgeblasen. Da hätte man allerdings in Wahrheit eine Gasmaske benötigt.

Eistee und Plastilin gefällt das.
  5. AliLeo1626

Ich schicke dir eine PN.

Plastilin gefällt das.
  6. Plastilin

:wtf::D

Danke!

7. schnuffi1979

VIP: :Silber

gruendlich gesaugt ( auch couch abgesaugt ) wird einmal die woche. aber gekehrt und trocken geswiffert wird jeden tag. nass geswiffert einmal die woche und ordentlich aufgewaschen einmal im monat.
    und natuerlich je nach bedarf.

8. 620bianca

Da wir 1 Hund und 2 Katzen haben sauge ich mindestens jeden zweiten Tag.

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

So geheim und exclusiv ?

Babooshka gefällt das.
  10. AliLeo1626

Keine Werbung hier erlaubt, oder? Ist ein Gerät, das man nicht im Handel bekommt.

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn du sagst du hast einen Vorwerk ist das nicht verboten - lustige Leut schreiben dann halt V*r*we*k - ist genauso viel oder wenig Verboten wie wenn man Vorwerk ausschreibt.

Wie soll sonst Informationsaustausch funktionieren ?

Babooshka gefällt das.
  12. Schnabilein

bin auch eine täglichsaugerin ;).
    ich frag mich immer wieder woher der dreck eigentlich kommt.
    ach ja, ich sag zum lurch gespensterscheiße.

gartenfee1412 und Plastilin gefällt das.
  13. bergie

Bisher saugte ich ganz, ganz selten im Haus. Wir haben überall Fliesen, Parkett oder sonstige glatte Böden, da geht kehren auch.
    Aber seit einigen Monaten haben die Kinder in dem einen Zimmer einen riesigen Käfig mit 4 Ratten und im anderen Zimmer mit einer Voliere mit Zebrafinken. Und beide Tierarten werfen doch dauernd Einstreu, Federn, Futterreste, wasauchimmer aus ihren Behausungen und es knirscht unter den Sohlen. Somit muss ich täglich saugen. Grmmml. Aber ich gewöhne mich dran. Vor allem habe ich einen sehr leisen Staubsauger, da verpasse ich auch keine Anrufe oder Besuche während des Arbeitens, das ist für mich sehr wichtig!

14. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Würde mich auch interessieren!

bimabue gefällt das.
  15. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Heizkörper innen saugen/reinigen? Was es alles gibt ... Das wär mir noch nicht eingefallen.

Beere und morty gefällt das.
  16. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

EG jeden Tag mindestens 1x und wenn die Hunde mal Dreck reinbringen noch ein 2. Mal dort wo was liegt
    Untergeschoß nach Bedarf (meist 1x die Woche. Im Winter öfters, weil dann die Kinder mit den Socken dort auch spielen...)

Aber da sauge ich nur schnell durch, nichts mit Bank vor... So Großgeschichten nur nach Bedarf und glaubt mir, der ist bei mir dann nicht so oft da :D

LG
    Gartenfee

17. bergie

Mache ich auch nur ganz, ganz selten. Aber es sammeln sich speziell bei den ganz alten Heizkörpern mit Rippen wirklich schwarze Staubmassen, die dann auch, wenn die Heizsaison beginnt, den Staubgeruch in der Wohnung verteilen.
    Bin aber draufgekommen, dass es einfacher ist, statt regelmäßig zu putzen, einmal alle zwei Jahre gründlich zu reinigen und dann alles mit Heizkörperlack neu zu streichen. Dann schaut es für fast 9 Monate niegelnagelneu aus :D

Eistee und AliLeo1626 gefällt das.
  18. AliLeo1626

Das Gerät heißt Thermostar.

19. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich sauge täglich, manchmal sogar 2 mal am Tag.

20. Eule

Irgendwann am Wochenende, meist am Samstag vormittag putze ich alles durch, überziehe die Betten und Sofas frisch, gieße die Pflanzen, wechsle die Katzenstreu,... - da wird dann auch gesaugt. Manchmal ist es auch zwischenduch einmal nötig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden