1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft "Staubsaugt" ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 2 November 2013.

1. ich gar nicht, der Robert und der Kurti saugen mir 1-2x pro Tag. Sauber und ordentlich. Mit Saugen habe ich schon lange nix mehr am Hut :)

Eistee und morty gefällt das.
  2. Colorit

VIP: :Silber

Auf jeden Fall gruendlicher, beim Saugen erwischt man nicht immer alle Haare z.B.
    Ausserdem nervt mich das klobige Ding rumzuziehen und unters Bett kann es auch nicht

3. Litesa

frag lieber nicht. noch kann ich gehen.

Neon gefällt das.
  4. Stefan

Stefan Gast

1x pro Woche (mehr oder weniger) gründlich mit dem großen Staubsauger
    ansonsten steht im Vorzimmer ein Akkusauger, der darf bei kleinen Bröserln ran :D

5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du einmal meinen fetten Staubsauger (der ist wirklich schwer) durch die Wohnung manövriert hast und dazu das Gedröhne und Geheule, das er schon bei niederen Stufen macht, über Dich ergehen
    lassen musst, dann weißt Du´s.

Und ich sollte irgendwann sowieso einen anderen Staubsauger kaufen. Der derzeitige scheint es auch auf meine Lendenwirbelsäule abgesehen zu haben.

Bei mir ist daher auch Staubsaugen die einzige Hausarbeit, die ich wirklich nicht mag, da putze ich lieber Fenster.
    Leider ist es zweimal die Woche nötig. Wobei man irgendwelche Brösel oder Bastelrückstände v. Junior auch mit einem Handstaubsauger entfernen kann.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Zweimal die Woche und täglich "nachwischen", um Haare und Brösel zu beseitigen. Ich bin übrigens stets verwundert, noch keine Glatze zu haben, seitdem ich durch den Dyson weiß, was sich im Schnitt pro Woche an Staub und Haaren in meiner Wohnung befindet. :wow:Nun, es gibt wirklich erbaulichere Themen.

7. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Täglich min 1x. Der Kater schleift den ganzen Dreck von der Terrasse mit rein, und Junior krabbelt den ganzen Tag durch die Wohnung, da will ich´s sauber haben. Sagrotanmutti bin i allerdings keine. ;)
    Der Handstaubsauger kommt mehrmals täglich zum Einsatz.

8. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich bin überrascht, welch eigenartige Reinigungsgeräte es gibt. Sprüh-Dings? Swifer?

Ich sauge, wenn der Leidensdruck höher ist als die Kraft zur Resistenz (auch Faulheit genannt :)).
    Bei Mann und Kind ohne Tier etwa 1x in 7 - 10 Tagen.
    Wobei ich sagen muss, dass mich nach 10 Tagen schon ein erhebendes Erfolgserlebnis ergreift.

Litesa, Eistee, Birke und 2 anderen gefällt das.
  9. spacedakini3

Gar nicht, weill ich das Geräusch nicht mag. Ich hab gar keinen Staubsauger.

Ich kehre. Und die Teppiche werden ausgeschüttelt oder gewaschen.

10. Neon

Neon Gast

Sklaventreiberin! :wow: Und das einem öffentlichen Forum! :rolleyes: Du wirst gesperrt werden. :cheeky:

Giorgina und Gelassenheidi gefällt das.
  11. Täglich... Vor allem in der Haarwechselzeit sehr mühsam. Bei zwei Hunden bleibt mir gar nix andres übrig. Die Katzen haben noch ihr Babyfell, ich bin schon gespannt, wie es dann wird.

Wenn ich Tagdienst hab lass ich aber den Lurch Lurch sein, und machs am nächsten Tag. Hab keine Lust um halb neun Abends den Staubsauger zu bedienen.

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sehr vernünftig. Der Dreck läuft einem erfahrungsgemäß auch garantiert nicht davon. :D

13. sunshine0

aha danke. ich sollte so nen swiffer vielleicht doch einmal testen. ist swiffer aber nicht für Haustiere giftig? weiss da jemand?

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Lurch ist kein schönes Wort für Hausstaub...finde ich. :D

Sagt man das in Österreich so oder wurde das jetzt nur hier aufgegriffen?

#34 anna-mari, 3 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2013
  15. sunshine0

lurch ist das was am boden herumkriecht wenn ein Lüftchen kommt :D
    versteckt sich gerne hinter geöffneten Türen, unterm bett oder kommoden ggg

Neon gefällt das.
  16. lula

lula jössas 8-O

die lurche heissen bei uns wollmäuse, klingt irgendwie netter :)

zum thema:
    meine allerliebste putz-putz saugt und wischt ein mal pro woche das ganze haus.
    zwischendurch, meist täglich, gehe ich im erdgeschoß mit etwas swifferähnlichem durch, weil wir uns hier am häufigsten aufhalten und somit am meisten staub, tierhaare, brösel usw. anfallen.

anna-mari gefällt das.
  17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, das ist ein hoax!

sunshine0 gefällt das.
  18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch das Geräusch nicht leiden und hasse auch diesen Geruch, der nach dem Staubsaugen in der Luft liegt, am liebsten würde ich auch unsere Teppiche nur klopfen und waschen, haben leider keine Teppichklopfstange im Hof.

spacedakini3 gefällt das.
  19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Alle zwei Tage und wenn Bedarf ist halt jeden Tag.
    Wenn ich in der Früh außer Haus geh ists noch dunkel und dreimal in der Woche ist es schon dunkel wenn wir heimkommen, da seh ich eh nicht so viel in der Wohnung, Kunstlicht schönt sozusagen. Da saug ich auch nicht.
    Daher der zwei Tges Schnitt:)

20. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Gibt es Robert und/oder Kurti zum Ausborgen:thumbsdown:?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden