1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft so richtig shoppen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion.T, 5 Juni 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Dass man mich nicht falsch versteht - an dem glühenden Kartentag, wird ebenfalls gekauft was gebraucht wird - wer es da nicht genau weiß und etwas vergisst, wartet ein halbes Jahr. :D

Mamsell gefällt das.
  2. mama1982

VIP: :Silber

ich geh oft shoppen, meistens mit der tochter. in den ferien gibts dann öfter solche tage, wo wir keinen zeitdruck haben. ich find das auch herrlich.

3. Tina11

ich HASSE "shoppen".

erstens habe ich kinder, und habe aber keinen der mir die kinder abnehmen würde.
    mit kinder falle ich überall auf (die sind so brav nämlich :D ).

ich fahre hin, renne wie eine geisteskranke zielgerade nur in das Geschäft von dem ich etwas brauche und dann laufe ich wieder zum Auto. mit kinder natürlich.

ich könnte nicht in ruhe schauen. und wenn ich die Möglichkeit hätte, meine kinder "abzugeben", dann würde ich diese zeit viel lieber fürn Hausputz nutzen.
    IN RUHE staubsaugen *träum*.

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich hab leider viel zu wenig Zeit dafür...ich bin selbstständig und hab 2 Kinder.....mit ihnen einkaufen gehen macht so viel Spass wie Fusspilz zu bekiommen und daher unterlasse ich es wenn es sich irgendwie vermeiden läßt! Das ganze ist aber sehr gut für mein Konto:D

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich hasse shoppen! Daher nehme ich mir auch keine Zeit dafür. Ich kaufe im Vorbeigehen und gehe max. in 2 Geschäfte.

6. Acryl

Acryl Schönling

Die erste Hälfte des Postings ist ja sehr verständlich, einkaufen mit Kindern ist Horror. Die zweite Hälfte kann ich nicht nachvollziehen. Putzen!! WTF!
    Ich würde lieber irgendwo abhängen mit lieben Menschen (mit oder ohne Kind), ein Buch lesen (ohne Kindesanwesenheit), am besten in einem schönen Lokal, an der Donau sitzen (wenn die Sonne scheint), Laufen gehen, wandern ... was auch immer, aber SICHER nicht putzen!

7. Eule

Einmal im Frühling und einmal im Herbst, wenn neue Kinderkleidung fällig wird. Aber selbst das erledige ich immer öfter online. Je nach Bedarf schau ich auch einmal bei einem Baumarkt, Gartencenter, Möbelhaus oder Flohmarkt vorbei - aber mit Kaffe und Kuchen, etc. ist das eigentlich nie verbunden, eher mit eilig durchschauen und kurz stoppen wo es interessant wird. Shoppen ist für mich keine Freizeitgestaltung, sondern eine Erledigung, wenn es mir notwendig erscheint. Mit einer Freundin bummeln und einkaufen gehen kann ich in den letzten 25 Jahren an einer Hand abzählen.

8. Bussibaer

Ich seh keinen Sinn dahinter, stundenlang von Geschäft zu Geschäft zB durch die Mariahilferstrasse zu rennen und gefühlte hundert Sachen anzuprobieren, die man dann eh nicht nimmt. Allein das Wort "Shoppen" kann ich nicht leiden. Ja, früher, so zwischen 17 und 25 hab ich so manchen Nachmittag mit Freuninnen so verbracht, aber jetzt gibt mir das überhaupt nichts. Im Gegenteil, ich krieg Kopfweh und aufgrund der vielen Leute, des Lärms (Musikbeschallung) und der Hitze in den Umkleidekabinen sofar Aggressionen:D ...
    Ich kaufe mir meine Kleidung gezielt und bin da in 1 Stunde fertig. Mit den Rest meiner Freizeit (also va. wenn ich grad kinderlos bin) weiß ich besseres anzufangen....was übrigens auf KEINEN FALL PUTZEN:eek: ist!!!
    Zur Zeit ist das vor allem Sport (Mountainbiken, Laufen) und Lernen;)

9. Bussibaer

Wie alt sind deine Kinder?
    Also meine sind jetzt 3 und fast 5 und ich mache den Haushalt ausschließlich neben den Kindern. Die spielen sich doch eh ganze Zeit miteinander. Meine wirkliche Freizeit ohne Kinder würde ich nieeeeeee fürs Putzen verschwenden! :cool:

10. mama1982

wer sind dann die viiiiieeeeellllen leute in den geschäften (vor allem samstags und an fenstertagen) wenn soooo viele gar nicht gerne shoppen gehn?

Neon gefällt das.
  11. Silmum1

1x pro Woche gehen GG und ich "flanieren". Da wird gustiert, probiert und oft auch eingekauft. Wir lieben das <3

12. asoisdes

asoisdes ind

Die anderen!

13. Tina11

nur eine kleine Episode von vor kurzem:
    ich habe den hasen umgesiedelt in den garten. natürlich sein reich auch. einstreu, heu, käfig usw....
    ich sehe nur ein paar min. nicht zum kleinen, hatte dieser, indem er auf die Gasflasche vom griller sich stellte, mir den den Kühlschrank vom hohen tischerl "runtergeholt". dieser blieb GOTT SEI DANK zur hälfte aber stehen, kippte also dann NUR nach vor und ging auf und alle flaschen und dosen lagen am boden. kaputt natürlich.

das sind so kleine Episoden.

mir reichen die einkäufe beim billa mit ihm. die bleiben mir nicht erspart. dort kennen sie uns :D
    dort falle ich schon auf wenn ich mal milch ohne ihn hole :D

14. Tina11

ahahahahahahaaaaaaaa. :ROFL:
    ich wusste dass das keiner nachvollziehen kann.
    meine liebsten menschen leben neben mir. das sind meine Nachbarn. die sehe ich im sommer eh täglich.
    die freunde, also die wirklich wirklich freunde, die haben selber nachwuchs und leben so wie ich. Unternehmungen enden bis spätestens 19.30 Uhr, da kinder ins bett müssen.
    unterwegs bin ich sehr viel draussen, da ich zwei Hunde habe. vorwiegend in wäldern, an bächen, auf Feldern...dort wo keiner ist. natürlich immer mit kinder.
    ich suche die ruhe. donauinsel geht gar nicht. nö. ausserdem ist einer der beiden Hunde unverträglich.

oh ja. in ruhe putzen. das würd ich gern.
    fenster putzen, ohne ständig um die leiter streiten zu müssen.
    usw....

mein kleiner ist dermaßen......."aktiv"....er treibt mich oft in den Wahnsinn, oft die tränen in meine augen, weil der Wahnsinn nicht aufhört. aber was soll ich tun? darauf hoffen, dass es besser wird und glücklich darüber sein, dass er gesund ist.

früher dachte ich mir immer wenn ich ein Kind sah, dass brüllend am boden lag "Pfau, was für ein g´sindl"
    ha. heute bin ich das "g´sindl". meiner liegt brüllend am boden, der rotz hängt runter, dreckig im gsicht weil er die dreckigen bodenhände sich ins nassgeschwitzte vom brüllen und heulen gesicht schmiert.
    das is super. wirklich. und du kannst tun und sagen was du willst, es hört nicht auf.
    gehst du weiter, ist es ihnen scheiss egal. bleibst du stehen, wundert sich jeder warum du tatenlos zusiehst. hebst du ihn auf, hört der Wahnsinn deswegen auch nicht auf.
    da kannst nur warten bis es aufhört.

und das kann NICHT nur an der Erziehung liegen. mein grosser ist das komplette Gegenteil!

so, ausgeheult hab ich mich jetzt.
    wenn ich schon mal in fahrt bin, nutz ichs gleich aus :D

15. Acryl

Acryl Schönling

Du Arme. Ich habe ähnliches hinter mir, langsam wird es besser und das Kind eingeschult. Es liegt nicht an der Erziehung, ganz sicher nicht und Du kriegst von mir persönlich einen Orden, weil man echt eine super Mutter sein muss, um DAS auszuhalten.
    OK, dagegen nimmt sich sogar Putzen kontemplativ aus.

anna-mari gefällt das.
  16. Bussibaer

Tina11Tina11: Hui....jo, da hast es sicher nicht ganz leicht...von dem her muss alleine Fenster zu putzen ja wie Yoga und Qi Gong auf einmal sein:) ....jetzt versteh i di

17. ich geh gerne shoppen, bummeln, flanieren.

aber erstens fehlt mir im moment meistens einfach die zeit und zweitens auch das geld :/

18. Tina11

echt?
    war deines auch so?
    ich glaub schon langsam nur meiner is so.
    ich mache mir sorgen um die zukunft. wenn er so weiter macht, sehe ich schwarz für die schule.
    gott sei dank geht er sehr spät. novemberkind.
    einerseits is er zuckersüss, andererseits könnt ich glauben der teufel hätte mich anfang 2008 nächtens vergewaltigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden