1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft sind eure Kinder bei den Großeltern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 24 Oktober 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Also schlafen noch nie, das möchte ich noch nicht und nötig war es auch noch nie.:)

Und ansonsten sind wir selten drüben bei ihnen, wenn dann kommt meine Mutter her, aber da bin ich immer dabei und ansonsten kommt sie bzw. die Urli wenn wir mal ins Kino gehen, in 2 Wochen vielleicht 1 Mal so im Durchschnitt.:)

2. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

3. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ohne uns gar nicht... Meine Mutter lebt in Wien, kann Kind körperlich nicht alleine betreuen, sie kommt aber oft und wir fahren auch oft raus...

Bei den Schwiegereltern sind die Männer ca. 1 Mal im Monat für ein WE (sie wohnen ca. 1,5 Stunden mit dem Auto von hier) und sie kommen auch ca. 1 Mal im Monat zu uns.

4. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Wie viel Großeltern für die Kinder gut sind, kommt auf die Großeltern an, würde ich sagen.

Ich kann nicht genau sagen wie oft meine Große bei den Großeltern ist. Dann wenn sie sich das wünscht und Großeltern Zeit haben bzw. umgekehrt.

Ein paar Mal im Jahr halt. Nicht allzu regelmässig. Im Sommer ist sie bei beiden Großeltern ein paar Tage lang (3-4 Tage am Stück)

5. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Unsere Maus ist bis jetzt jedes 2.te Wochenende bei meinen Eltern gewesen. Da mein Papa aber am Herzen operiert wurde, war sie jetzt 1 Monat nicht dort über Nacht, nur mit uns zu Besuch. Es wird auch noch ein paar Wochen dauern, bis sie wieder "darf". Sie jammert jetzt schon herum, dass sie nicht dort bleiben kann, und meine Eltern jammern auch schon herum. Sie lieben sich heiß und innig, manchmal werde ich nicht mal begrüßt, wenn ich dort bin, da sie zu beschäftigt sind das Enkerl abzuschmusen. :)

Mein Mann und ich finden es wundervoll. Die Familie meines Mannes wohnt ca. 80km weit von uns und wir sehen uns 1x im Monat, nur zu Besuch. Über Nacht war sie noch nie dort. Da wir aber in die Nähe seiner Familie ziehen wollen, wird das auch kommen. Seine Familie freut sich schon, das Enkerl öfter und länger zu sehen, und meine Familie jammert, dass sie unsere Tochter dann seltener sehen wird. Auf jeden Fall wird unser Kind von den Grosseltern vergöttert, und uns gefällt es. Wir haben dann Zeit für Erwachsenenspiele und Lüüüübe. :D

6. Gorgo

Gorgo Gast-Teilnehmer/in

Also mit mir/uns 1x die Woche bei meiner Mama und 1x die Woche bei meinen Großeltern. (Wo ich dann meistens Erledigungen für die Großeltern mach und die Hannah dann halt ein bisserl allein dort ist)

Und bis zum Bandscheibenvorfall meiner Mama hat Hannah 1x im Monat bei meiner Mama geschlafen. Seit sie ca. 9 oder 10 Monate war. Diese eine Nacht im Monat fehlt mir schon sehr seits bei meiner Mama nimmer geht - aber ich hoff sie kommt bald wieder auf die Beine und ab nächstem Jahr wirds dann bestimmt wieder gehen :).

Bei den Schwiegis ist Hannah nie ohne uns, weil es dort schon unschöne Vorfälle gab, zwar nicht unserem Kind, aber den anderen Enkelkindern gegenüber und ich will nicht riskieren, dass mit Hannah auch so umgegangen wird.

7. lasalein

lasalein Gast-Teilnehmer/in

Junior schläft ca alle 1,5-2 Monate bei meinen Eltern, manchmal von SA-SO manchmal von FR-SO je nachdem wie meinen Mama arbeiten muss. Da fährt er mit ihnen ins Burgenland (haben dort ein Haus) und dort sieht er danna uch seine Urli die im Nebenhaus wohnt.

Die andere Oma sieht er nur 3-4x im Jahr, da sie irgendwie im moment kaum zeit findet, da sie wieder eine Ausbildung macht. (sie ist erst 48)

8. plusminus

plusminus Gast

Seit er 1 Woche alt ist , regelmäßig.

Ich sag mal, als Baby war er 1x die Woche überd Nacht bei meiner Mama. Dann ist es eine zeitlang seltener geworden, und dann hats wieder angefangen, da war er dann auch mit ein paar Monaten für 3, 4 Tage bei meiner Mama oder sie sind in die Stmk zu meinen Großeltern gefahren.

Alles sehr easy und entspannt bei uns und Junior liebt seine Oma heiß und innig. Wenn wir bei ihr sind, bin ich abgemeldet :boes::D

9. dani30

Täglich, aber gut wir wohnen in einem Haus, ich finds gut das meine Kinder mit mehreren Bezugspersonen aufgezogen werden, bei ihnen schlafen dürfens aber nur wenn wir eben mal fortgehen wollen.

10. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen mit meiner Mutter zusammen und die fährt mit Kind (3,5) mittlerweile auch allein übers WE nach Kärnten zum Großpapa (mein Stiefvater). Kind profitiert total vom engen Kontakt. Wir sind aber sowieso eine Großfamilie und sehen uns alle oft - Cousins, Cousinen, Onkels, Tanten, Großmutter...

Zu KVs Familie gibt es wenig Kontakt, am ehesten noch zu ihm selber und seiner Mutter.

11. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

2 Tage die Woche (Mo und Fr) nach der Schule bis 17 Uhr.
    Hort können wir uns ehrlich gesagt keine 5 TAge leisten, und er geniesst die Opa/Oma-Zeit.

Ab November wohnen wir dann 2 Häuser neben meinen Eltern.

Übernachten kommt eher selten vor, so alle 2 Monate von Freitag auf Samstag.
    Jetzt beim Siedeln ist er 2mal dort übernachten, ist aber die Ausnahme.

12. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Finde das immer sehr schön wenn ich sehe, daß Omas u. Opas die Enkel von der Schule oder KiGa holen und Zeit mit ihnen verbringen.

Bei uns geht das leider nicht aber sie freut sich umso mehr auf die Besuche bei den Omas u. Opas

13. Bengerl-Engerl

Bengerl-Engerl Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder übernachten alle 1-2 Monate mal bei meinen Eltern- an einem WE. Dazwischen holen meine Eltern sie manchmal an einem Wochenendnachmittag um mit ihnen was zu unternehmen. Wenn ich sonst irgendeine Unterstützung brauche, egal ob vom KiGa abholen oder aufpassen, wenn ich einen Termin hab, springt immer meine Mutter ein.
    Bei den Schwiegereltern übernachten sie alle 4-6 Monate mal an einem WE.
    Mir ist es auch wichtig, dass meine Kinder im Notfall auch bei meinen Eltern/Schwiegereltern bleiben und sich wohl fühlen...man weiß ja nie, was das Leben so bringt.

14. Elefant

Elefant Gast-Teilnehmer/in

zweimal die woche

15. salatschneck

fast jedes we ist unsere kleine bei meinen eltern
    sie liebt oma und opa abgöttisch
    opa nimmt sich sogar ab und zu urlaub, nur um die kleine höchstpersönlich vom kiga abzuholen

war aber selber ein totales opa-kind und hab auch in jeder freien minute bei meinen großeltern geschlafen (also ich weiß wie schön das ist :D )

16. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

So gut wie nie. Kanns an einer Hand abzählen, wo sie für ein paar wenige Stunden bei meinem Papa und seiner Freundin war. Den Schwiegereltern können wir sie gar nicht bringen.

17. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

sehr oft.

meine mama holt sie einmal in der woche von der schule ab sie verbringt den tag mit ihr und schläft auch dort am nächsten tag bringt meine mama sie dann in die schule :)

bei der schwiegermutter ist sie ca. alle 3 wochen mal über nacht am freitag oder samstag.

Ab und zu verbringt sie auch eine Nacht (oder in den Ferien eine Woche) bei der Urli im Waldviertel. Heute bringt sie mein Mann zb. rauf und wir fahren dann morgen rauf zum Mittagessen.

Julia mag es gerne und wenn sie länger mal wo nicht war fragt sie schon nach und ich genieße meinen freiraum auch sehr :)

18. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

seit mein Sohn 2 Monate alt is, schläft er eine Nacht pro Woche bei meinen Eltern :)

Und sonst bin ich gemeinsam mit ihm untertags oft bei ihnen.

19. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Sehr oft, aber fast immer mind. 2x die Woche, sie schläft auch oft bei der Oma bzw. wird vom Kiga abgeholt.

Ich hatte ja nie Großeltern, daher freue ich mich für sie dass sie zumindest meine Mutter hat. Ihr Opa scheißt sich ja nix um sie (mit seinem Hund kann er ja mehr anfangen...), die Oma Väterlicherseits ist vor 1 1/2 Jahren verstorben und der Opa... dazu möcht i nix sagen :rolleyes:

Sie geht SEHR gerne zur Oma und fragt auch immer wann sie wieder zur Oma darf, oft bettelt sie beim abholen so sehr dass sie bei der Oma schlafen darf... da kann man schwer nein sagen :D

20. sax1102

interessant wie unterschiedlich das ist,...

sohn ist 23 monate, erstes kind:

meine mama sehen mein sohn und ich einmal bis dreimal die woche...alleine hat sie ihn stundenweise wenn ich was zu tun hab. bzw jetzt auch schon, wenn ich mal zeit für mich brauche.
    da aber noch in der nacht gestillt wird, hat er noch nicht bei ihr geschlafen. werden wir aber sicher versuchen sobald in der nacht kein stillen mehr ansteht.

und bei gg mutter, nur mit meiner aufsicht und nie allein..und schon gar nicht über nacht. aber das ist ein anderes thema.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden