1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft seid ihr in eurem leben schon umgezogen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 20 April 2012.

1. Noisette

VIP: :Silber

Ich bin zwei mal umgezogen bisher:

mit fast 19 in eine kleine 30qm meter wohnung und vor wenigen Monaten dann in eine größere Wohnung.

Da werd ich jetzt ne weile bleiben, schätze ich mal.

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

schon was in aussicht???

3. Raabenweib

Raabenweib Gast-Teilnehmer/in

einmal von zu hause nach waidhofen, dann innerhalb von waidhofen in eine andere wohnung, dann nach amstetten, dann nach lackenhof, danach zurück in meinen geburtsort, dann nach oberösterreich, dort 6 jahre später wo anders hin, von da wieder zurück in meinen geburtsort, dann von der wohnung ins haus, das wir gekauft haben- also insgesamt: *grübel* neunmal?

(ich glaub ich hab was vergessen *lach* )

aber jetzt bin ich angekommen. :rolleyes:

4. schnuffi1979

15 mal und in 2 monaten das 16. mal und das sollte dann vorerst mal das letze mal bleiben ausser wir gewinnen im lotto und kaufen uns ein schloss ;):D

5. Savanna20

Savanna20 Gast

von zuhause zur schwester, dann zu meinem lg ins elternhaus, dann mit lg in die erste gemeinsame wohnung. 3 umzüge in 1 1/2 jahren.jetzt bin ich seit 6 jahren hier und bald gehts wieder weiter. 1-2 mal werden es auf jeden fall noch, auch wenn nicht freiwillig. ich hasse umzüge, bin ein gewohnheitstier das am liebsten in der ersten wohnung alt geworden wäre.:eek:

6. Anno1701

Anno1701 Gast

selbiges. nur, dass ich 19 war und er damals noch mein freund.

7. michi09

michi09 Gast

Bisher bin ich zehnmal umgezogen, das letzte Mal wars die Auswanderung von Wien nach Luxemburg. In knapp drei Monaten folgt dann Umzug Nummer 11, diesmal wirds dann eine Einwanderung zurück nach Oesterreich :love:. In einem Jahr sollte dann unser neues Haus fertig sein, dann kommt noch Umzug Nummer 12. Das wars dann aber hoffentlich für die nächsten 50 Jahre :D.

8. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Wenn man von Geburt an hernimmt... bin ich schon 4x übersiedelt.

Davon in 8 Jahren 3x. Voriges Jahr erst das letzte mal und mich juckts schon wieder :D :cool:

9. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

3x (erstes Mal mit meinen Eltern, zweites Mal die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Mann und drittes Mal in unser Haus).

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

9x, wobei die ersten 3 Umzüge in meiner Kindheit/Jugend stattgefunden haben.

11. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

Beim neunten Umzug meines Lebens ins Eigenheim war ich 37. Und angekommen. Ich war ganz ganz sicher, hier zu bleiben. Bis zum Ende meines Lebens.

Tja, dann nach Scheidung ein weiterer Umzug für 10 Jahre ans andere Ende von Wien. Danach fünf (!) Umzüge in sechzehn Monaten.
    Und die Erkenntinis, dass man auch auf vergleichsweise bescheidenen 14 Quadratmetern mit Klo am Gang glücklich wohnen kann.

Mit meiner freundlichen 2 Zimmer-Wohnung in Simmering bin ich nunmehr überglücklich.
    Ich habe alles, was ich brauche. Die Infrastruktur, das Ländlich-Urbane, den Zentralfriedhof.

Allerdings: Auch das ist nur eine Zwischenstation zur Urne.

Mein Freund hat ein sehr geräumiges Haus mit Riesengarten, wo ich meine botanischen Ambitionen ausleben kann. Ein Haus zu bewohnen? Super! Ein Haus zu besitzen? Never ever!

12. EvelynAM

EvelynAM Gast-Teilnehmer/in

da muss ich mal nachzählen...

1 x innerhalb v. klagenfurt von den großeltern in die neue wohnung meiner eltern (da war ich 2)
    1 x wieder zurück zu den großeltern, während meine eltern in krumpendorf gebaut haben (mit ca. 13)
    1 x nach krumpendorf ins neue haus (mit 14)
    1 x zu den eltern meines damals zukünftigen mannes in krumpendorf (mit 18)
    1 x mit mann in eine garconniere in klagenfurt (mit 20)
    1 x mit mann in eine größere wohnung in klagenfurt
    1 x ohne mann (wegen scheidung) zurück zu meinen eltern nach krumpendorf (mit 24)
    1 x ohne mann in eine neue wohnung in klagenfurt (mit 25)
    1 x mit 2. mann zu dessen eltern in st. kanzian/klopeinersee (mit 28)
    1 x ohne 2. mann (wegen scheidung) nach karnburg bei klagenfurt (mit 35)
    1 x nach krenstetten in nö zu meinem damaligen freund (mit 37)
    1 x ohne freund nach aschbach (wegen trennung) (mit 38)
    1 x mit 3. mann an amstetten (mit 39)

das waren jetzt 13 mal.... und bis ich alt bin, möcht ich nimmer siedeln....
    aber in der pension möcht ich gemeinsam mit göga nach kärnten zurückgehen....

:D, evelyn

13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Hach viel zu oft
    3x Umziehen = wie einmal Abbrennen, sagt der Voksmund.

Mit meinem Haus, hoffe ich endlich angekommen zu sein.
    Es steht auf dem Grund, wo ich einst im Vorgängerhaus groß geworden bin.
    Also bin ich wieder heim gekommen.

Jetzt sind die Kinder dran herumzuziehen und ich halte hier die Stellung. :D

Ansonsten gilt, wie hier oder auf der ganzen Welt.
    Ich bin daheim, wo ich das Kopferl abends an meinen Mann legen kann.

14. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

So ein schöner Satz! :hug:

15. Acryl

Acryl Schönling

Oh wei - Studienjahre werden mitgerechnet?
    Hm ... ich wollte jetzt locker mit ca. 10 antworten, jetzt sind es ca. 13, würde ich einmal sagen. Mir geht umziehen auf die Nerven, neue Wohnungen haben allerdings auch etwas jungfräuliches, das ist schön.
    Und: Nur Altbau!

Oje ... muss geändert werden, das schaffst Du! :)

Ich habe jetzt auch, das erste Mal in meiner Umziehkarriere, unendlich tolle Nachbarn! Sehr nett ist das!

Oh, das freut mich aber! :)

16. Acryl

Acryl Schönling

hihi ...

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

also ich bin da daheim, wo ich mich wohl fühle. was machst du denn, wenn mal kein mann da ist?:)

nichts gegen eine breite schulter. :) aber heimatgefühl vermittelt sie mir nicht immer.

aber ich glaube auch, dass dein partner da unkomplizierter ist als meiner.:):D

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

mir ist das recht wichtig, wie ich im laufe meiner unterschiedlichen wohnsituationen heraus bekommen habe.:)

ich muss sie (die nachbarn) nicht täglich sehen und alle privat treffen, aber ein vernünftiges, lockeres miteinander ist sehr angenehm.

19. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Beim dreizehnten Umzug hab ich aufgehört zu zählen.

In meiner jetzigen Wohnung leb ich schon drei Jahre, aber viel länger halt ich es nicht aus und ich schätze spätestens im Spätherbst werd ich draußen sein.

20. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Als Kind: 1x mit den Eltern

zum Studieren nach Salzburg, ins Studentenheim k, dann in eine Wg, wiederum ins Heim, nach Frankreich, in eine andere Wg... Macht bis hierher 6x.

Dann als Verheiratete in einen kleinen Orr im Pinzgau, nach NÖ, dort nach 2Jahren von der Wohnung in ein Haus und jetzt vor zwei Monaten hoffentlich endgültig in unser Eigentum.

Insgesamt also 10x.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden