1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft seid ihr in eurem leben schon umgezogen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 20 April 2012.

1. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

10 x und es werden vermulich noch 3-5 umzüge dazu kommen ;)

2. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt 18 x gezählt (könnten aber auch ein paar mehr sein),
    davon 5 verschiedene länder.

4. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

erst ein mal:

bis vor drei jahren habe ich in der wohnung gewohnt, in der ich auch aufgewachsen bin, da so nach und nach zuerst die eltern und dann auch meine schwester ausgezogen sind und ich eben übriggeblieben bin.

vor bald drei jahren sind wir dann in unsere jetzige wohnung gezogen, war gar nicht leicht nach über 40 jahren......

ich fand den umzug mit den kindern aber eher stressig, so bald brauche ich das nicht mehr!

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und wolltest du nie woanders wohnen?

aber es wird wohl eine schöne wohnung sein.:)

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist lustig.:)

War bestimmt ein komisches Gefühl als zuerst die Eltern und dann die Schwester ausgezogen sind....

Okay....ungekehrt wäre es komischer gewesen.:)

7. Beere

VIP: :Silber

ja und vor allem eine leistbare.

8. wicked

wicked Gast

an die 15 mal - und ich hasse es!

auch momentan bin ich wieder auf wohnungssuche und da ich nun wirklich für länger bleiben möchte, überlege ich mir etwas in richtung (miet)kauf. nur - nach momentaner monetärer lage als ae berechnet hätte ich eine halbwegs annehmbare wohnung mit 70(!) noch immer nicht abbezahlt.

nur: miete werde ich mit 70 (so ich so alte werden sollte) auch in etwa in dieser höhe bezahlt haben werden.

verflixt...

9. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich hasse es auch...
    in 1,5 jahren ziehen wir nochmals um, hoffentlich das allerallerletzte mal!

10. hoffentlich

drei mal.

einmal will ich unbedingt noch umziehen.
    ich kann mir nicht vorstellen im höheren alter diesem haus gerecht werden zu können.

11. Schamanin

Schamanin Gast

zu oft, aber nach 7 jahren am gleichen fleck geht mir direkt was ab. bis zum haus war ich jedes 2. jahr auf wanderschaft :eek:

12. Lalalalie

Lalalalie Gast-Teilnehmer/in

5x und ich schwör mir jedes Mal, dass ich mir das nie wieder antu, schon gar nicht mit kind. :rolleyes:

13. gigina

gigina Gast

12x mal und ich hab eine nomadenseele. bisher wurde im schnitt alle 2-3 jahre gesiedelt, nun bin ich seit 1 1/2 jahren in der jetzigen wohnung und mich juckts schon wieder SEHR.

14. Danny

Danny Gast

5 mal... Und mich juckts echt hier die Wohnung endlich zu kübeln ^^

15. Mausi88

Ich dachte meine 4 Umzüg waren schon sauviel, aber wenn ich hier so les war das ja fast nichts.:eek:^^

16. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

9 mal und ich hoffe ich bleib jetzt in unserem Zuhause:eek:
    eine zeitlang wars irgendwie jedes Jahr... anfänglich waren noch willige Helfer dabei - als jedoch die Anzahl meiner Bücher kont. wuchs wurden die Helfer immer weniger:rolleyes:
    ich glaub jetzt hilft mir keiner mehr:mad:

17. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

2x und das reicht, aus diesem Haus tragens mich max. mit dem Holzsarg raus :cool:

Wir hatten eine Altbauwohnung und ich habe die Wohnung geliebt, die Lage war auch genial aber ich bin sooo froh, dass ich dort nicht mehr wohne. Den Lärm, die Luft, die Leute :eek:, einfach alles zu viel.

Wobei die Stadtvilla in Pötzleinsdorf täte ich auch nehmen und dafür sogar gerne umziehen :cool:

18. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

steyr - paris - wien - wien - graz :)

19. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

um auf meine 12 mal zu kommen hab ich gleich mal mit 1em Jahr angefangen:D

20. Katharina.Anna

Katharina.Anna Gast-Teilnehmer/in

7x davon aber nur 6 x aktiv, beim ersten mal war ich ein Baby, musste also nix machen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden