1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft seid ihr in eurem leben schon umgezogen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 20 April 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Seit 2006 insgesamt 4 Mal, also 4 Umzüge in 6 Jahren und das wars, möchte nie wieder umziehen.^^;)

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Altbau. Um die Jahrhundertwende war es eine Hutmacherfabrik. Das lässt viel Raum zur Gestaltung. Wir sind immer noch nicht fertig. Ich kann noch lange kreativ sein. :)

3. KittyMe

KittyMe eat me

Wow! Das wäre meins, magst tauschen? :D

4. lula

lula jössas 8-O

cool!
    ich steh auf alte häuser und alte möbel :D

5. KittyMe

KittyMe eat me

Ja da geb ich dir recht ...
    Es ist ja auch so, die ersten Jahre hat man noch reichlich motivierte Freunde parat, die Kisten und Möbel schleppen, beim Ausmalen helfen, etc. Irgendwann nutzt sich das ab.

Aber voll die nette Geschichte (muss ich jetzt anbringen)
    Beim vorletzten Umzug habe ich den riesigen Kleiderkasten auseinander gebaut und auf der Rückseite hatten die zwei Freunde die ihn ursprünglich montiert haben einen Zettel geklebt. Wortlaut in der Richtung: Wenn du diesen Zettel findest, sind wir hoffentlich noch immer Freunde und chillen und machen Party so wie heute. :love:

6. anna-mari

7. anna-mari

ich auch. wobei es nicht nur alte möbel sein dürfen. das wäre mir zuviel.

dazwischen packe ich auch gerne mal moderne sachen.

bis auf die kinderzimmer. die sind eher nostalgisch eingerichtet und haben ausschliesslich den altbaustil. aber die kinder sind auch noch lütsch. das wird sich wahrscheinlich im laufe der zeit noch ändern.

die zimmer haben zum teil auch unterschiedliche stilrichtungen. das schlafzimmer ist anders als die küche und der wohnraum. aber es passt alles irgendwie zusammen.

8. Pama

elf mal in 9 Jahren :eek:

Hatte eine ziemlich bewegte Zeit damals!

Einige der Umzüge waren lustig, die meisten allerdings enorm anstrengend!

9. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

10. Sonja20

Sonja20 Gast

ingsgesamt 3x und einmal wird uns noch bevor stehen

11. 3x und das reicht mir :)

da bleib ich jetzt! Außer die Kinder stecken mich ins Altersheim :cool:

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

4x:

2x als Kind
    1x Auszug aus dem Elternhaus
    1x als Erwachsene

13. Beere

14. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

6 Mal und hoffentlich bleib ich da (sag niemals nie im Leben :D)

15. anna-mari

Wie alt bist Du denn?

16. Beere

Schon länger volljährig als ich davor minderjährig war.;) Also 36+.
    Warum?

17. anna-mari

weil du noch nie umgezogen bist.

du scheinst also noch im elternhaus zu wohnen. oder lieg ich da falsch...?

18. Beere

Wohnung, nicht Haus.
    Meine Eltern sind aus beruflichen Gründen umgezogen (mit meinen Geschwistern) als ich 18 war. Ich bin geblieben, bis heute.

19. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

mit 2 von Wien ins Bgld (mit den Eltern und dem älteren Bruder zu meinen Großeltern ins Haus)

bald danach mit Eltern und Bruder in unser inzwischen fertiges Haus in Eisenstadt

mit 10 nach Wien (nur unterm Jahr, hab mit meiner Mama, die damals in Wien studiert hat bei meiner Tante gewohnt, Papa blieb mit den drei anderen Kindern in E)

mit 12 zurück nach E

mit 17 mit meinem Freund in E in seine elterliche Wohnung (ohne seine Eltern und Geschwister, die waren grad in ein Haus gezogen)

auch mit 17 mit dem Freund nach Wien zurück in meine derzeitige Wohnung, da bin ich nun, 8 Jahre und ein paar Freunde später immernoch, seit 3 Jahren mit meinem Sohn

6 Umzüge in 25 Jahren, das find ich nicht viel. Wobei ich glaube, dass wir auch mal bei den anderen Großeltern gewohnt haben, dann wärens halt 7 mal.

20. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

- mit 21 von zuhause zu meinem Ex-LG
    - mit 23 in eine kleine Wohnung mit Junior
    - mit 27 mit neuem LG, jetzt Ehemann in größere Wohnung
    - mit 31 mit Ehemann und JUnior in ein Haus

also 4x

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden