1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft seid ihr in eurem leben schon umgezogen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 20 April 2012.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

einmal...

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

1 x mit 18 Jahren mit meinem damaligen Freund (jetzt Exmann) in eine gemeinsame kleine Wohnung
    1 x mit 30 mit dem gleichen Mann samt Baby in eine größere Wohnung im selben Haus nur drei Stockwerke tiefer

das wars dann auch schon :D

3. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich nichts vergessen habe, 21 mal :( und ich bin noch unter 30. ich hoffe, ich ziehe noch ein einziges mal um und dann nie nie nie wieder. (oder wenn, dann erst mit über 60).

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

12 Umzüge bisher.:D

Ich toppe Dich nicht. Aber fast.:D

5. anna-mari

Das ist nicht wirklich viel.

Ich bin immer gerne umgezogen, wenn sich Lebensabschnitte oder so geändert haben.

Manchmal gab es aber auch andere Gründe. Halt ganz pragmatische, wie eine zu kleine Wohnung...

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dreimal. Davon zweimal als Erwachsener.

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich versuch's auch mal ausführlich:

- Mit 11 wg. Scheidung der Eltern in eine kleinere Wohnung, gleicher Ort
    - Mit 13 ins Haus zwecks Patchworkexperiment
    - Mit 14 (4 Monate später) wieder zurück ins Dorf, Patchworkexperiment gescheitert.
    - Mit 19 nach der Matura in die erste eigene Bude in Köln, ca. 300km von Mama weg.
    - Mit 21 gemeinsame Wohnung mit Freund
    - Mit 26 größere Wohnung in Arbeitsnähe nach Ausbildungsende
    - Mit 34 nochmal größere Wohnung zwecks Kind.

Und dieses Jahr steht vermutlich nochmal ein Umzug an. In eine doch etwas kleinere Wohnung... :eek:

8. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

pffff ich komm auf 18 Mal - Wahnsinn eigentlich :eek:

Aber davon waren schon einige Male bevor ich überhaupt in die VS gekommen bin, wir haben in Graz, Wien, Frankfurt, Bern und dann wieder Graz gewohnt :)

Mein persönlicher Vorteil: Jeder Umzug als Erwachsene war mit Ausmisten verbunden - ich hab nicht viel Zeug und bin froh darüber - jetzt ist es sogar so, dass ich mindestens 1 Mal im Jahr meinen ganzen Kram durchgehe und weggebe, was geht.

9. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Ui, korrigiere auf 19, hab eine Station vergessen :)

10. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

zweimal.. einmal von der elterlichen wohnung mit meinem sohn in eine 2-zimmer-wohnung und letztes jahr dann mit sohn, lg und baby in die jetzige 4-zimmer-wohnung.

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab diese Studentenwohnungen und WGs ausgelassen. Zuhause hatte ich eine 80qm-Wohnung für mich und aus der bin ich dann zu meinem Mann in eine andere, bissi größere, gezogen, in der ich mit der Brut jetzt "zuhause" bin.

12. anna-mari

ah okay. Ich bin alleine schon mit meinen eltern dreimal umgezogen.

und insgesamt habe ich mit drei beziehungspartnern zusammengelebt. in unterschiedlichen wohnungen.

und abgesehen davon bin ich persönlich auch ein paarmal umgezogen. aber ich mag das auch. die wohnung danach muss natürlich schöner sein und ausmisten finde ich auch gut...

13. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

11 Mal
    Nicht mitgezählt sind längere berufliche Auslandsaufenthalte, das könnte ich nicht mehr zählen.
    Ich liebe Veränderungen! *hach* Ich könnte schon wieder umziehen! :)

14. anna-mari

ich eigentlich auch.:)

aber wir leben man gerade 1,5 jahre hier und dieses haus gefällt mir wirklich ausnehmend gut. da kann ich etwas länger bleiben. ich könnte mir in dieser gegend nichts besseres vorstellen mit kindern. sind die kinder irgendwann aus dem haus, möchte ich eine schicke wohnung mit dachterasse, wo ich über die stadt schauen kann...

aber das dauert noch....

15. KittyMe

KittyMe eat me

Ich mag dieses Gefühl so gerne, eine leere Wohnung die man neu mit Leben und der eigenen Persönlichkeit füllen kann!
    Das Haus in dem wir seit fast 2 Jahren wohnen ist zwar fürs Kind ideal aber sehr modern und eher nüchtern, ich bin eher der Altbau Kastenfenster Stuckdecken Typ, es fehlt mir an Inspiration das Haus zu gestalten.

Dachterrasse nicht schlecht, ich bin da bescheidener, eine kleine Stadtvilla in Pötzleinsdorf täte schon reichen. :D

16. mcw

mcw Gast

habe ich lange zeit ähnlich gesehen, aber irgendwie hat mich mein letzter umzug vorwiegend gestreßt, zudem passt nun seit über vier jahren in der neuen wohnung einfach alles: die wohnung selbst, gegend, nachbarn.
    es besteht kein anlaß für veränderungen. die einzige ausnahme wäre wohl der legendäre lotto-6er, wobei hier die wahrscheinlichkeit so gering ist, dass ich sie mal ausblende und darum davon ausgehe, dass ich bleiben werde, von meinem umzug ins altersheim und von dort zum zentralfriedhof mal abgesehen.

17. caramella

Ich hab jetzt bei 20 aufgehört zu zählen. Kann es gar nicht mehr alles rekonstruieren.

18. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

10 x

1x von einen Bundesland in Österreich - nach Wien

4x in Wien

1x Wien - in die Schweiz

4x in der Schweiz

19. ellela

ellela Gast

4x und den nächsten beginne ich bereits in Angriff zu nehmen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden