1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft macht ihr was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baucis, 17 April 2011.

1. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

ich mache neben der täglichen wäsche für 8 personen dem geschirr, küchendienst usw
    2-4x täglich kehren
    täglich feucht wischen
    2x/woche badezimmer
    wöchentlich 8 betten frisch
    1x/monat fenster
    1x/woche stiegen gründlich wischen
    staubwischen gar nicht hab nicht zum anstauben *g*

2. Doris46

Doris46 Gast-Teilnehmer/in

wow, du bist ein wahnsinn, ich bewundere dich, aber wo bleibt deine lebensqualität?

lg doris

3. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ich sauge täglich nach der Arbeit, hab 5 Katzen.

Aufwaschen tu ich jeden Freitag, die Küche allerdings 2x oder öfters - katzen fressen wie die Schweine.

Abstauben tu ich eigentlich auch wöchentlich.

In der Küche geh ich auch täglich durch mit einem Fetzen- Arbeitsplatte + Herd. Ich hasse es wenn Katzenhaare verteilt sind. Vorm Kochen/Backen wische ich immer alles ab.

Bad + Wc putz ich jeden Freitag, wische aber auch fast täglich mit einem Meister Propper Tuch drüber.

Fenster,Türen und Türrahmen putze ich dann wenn ich nimmer durchschauen kann und mich der Dreck stört.

Tische, Kommoden usw wische ich dann ab wenn sie schmutzig oder staubig sind.

Geschirrspüler räum ich dann aus wenn er eben fertig gewaschen hat.

Wäsche wasche ich dann wenn ich genug von der Buntwäsche, dunkler Wäsche usw. Habe - 2-3 wöchentlich!

Katzenklos räume ich 3x täglich aus und mache sie jedes We komplett neu mit auswaschen usw, auch wenns noch nicht notwendig wäre.

Bettwäsche überzieh ich wöchentlich!

Kühlschrank wische ich alle 2-4 Wochen raus außer wenn ich was ausgeleert oder so habe, dann natürlich gleich.

Ich hasse es wenn es pickig, staubig oder sonst was ist. Wenns nach meinen Katzen geht, könnt ich täglich aufwaschen, dazu fehlt mir aber jedoch täglich die Zeit.

Wir sind 2 Personen, 5 Katzen. Beide Vollzeit Berufstätig, 105m2 Wohnung

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Die Grundinfo und die Putzsituation ist bei uns fast die Gleiche. Wir haben aber nur 65m² und keine Katze (die Nachbarskatze besucht uns manchmal auf ein Schluckerl Wasser mit Milch macht aber dabei keinen Dreck).

5. odette

hmm irgendwie wenn man das mit system und übung macht ist das gar nicht so viel :)
    liest sich mehr als es ist
    nur bei so vielen personen inkl. grossem garten mit vielen beeten zwecks selbstversorgerbestrebungen muss man immer am laufenden bleiben :)
    sonst ersauft man im dreck das wäre nicht gut :)

und lebensqualität habe ich ständig :)
    ich liebe mein leben und meinen alltag und meine familie und die ganzen anderen ehrenamtlichen sachen die ich mache :)

für mich ist lebensqualität wenn ich abends sagen kann ich hatte einen erfüllten genutzten tag

6. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

staubsaugen: alle 2 tage
    staubwischen: 1x die woche
    boden wischen: 2x die woche
    küche putzen inkl fronten: 1x die woche
    bad putzen: 1x die woche (WC und waschbecken auch nur 1x die woche >> versteh nicht, warum man das wc öfter putzen will/muss - wir sind keine schweinderln bzw ev auch nur 1x die woche weil GG ein eigenes urinal hat:D > nach den dachfenstern die 2.beste investition - obwohl er kein "stehpinkler":cool: war > aber das wc gehört nur MIR:D) und nach einer woche liegt würd ich es eher als staubwischen bezeichnen:rolleyes:
    fenster: 1x im monat (geht aber schnell)
    dachfenster: noch nie:D und so schnell wird sie keiner putzen - außer von außen, wenn wieder mal unser freund der regen kommt :D

lg

7. Täglich: Staubsaugen, Tische abwischen, Küche, Klo

Wöchentlich: Boden feucht wischen, Bad, Betten überziehen, Staub wischen

Monatlich: Kasteln ausräumen, Kühlschrank putzen

Alle heiligen Zeiten: Fenster putzen

8. Tanja2412

Tanja2412 Gast-Teilnehmer/in

Fast gleich, nur dass ich 14 tägig Bettwäsche wechsel :D

9. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

grundinfo:
    1 fast-2-jähriger rabauke
    2 wohnungskatzen
    papa (40h - schichtler)
    mama (20h-vormittagstippse)
    83 m² wohnung

staubsaugen: jeden tag
    staubwischen: fast jeden tag (erledige ich meistens gleich mit der kleinen bürste des staubsaugers)
    nass aufwischen: 1-2x in der woche
    wc/bad putzen: ca. jeden 2. tag
    waschbecken+badewanne wird nach jedem gebrauch kurz durchgewischt
    fensterputzen: 2-3x im jahr :D
    betten überziehen: wöchentlich
    küche: abgewischt wird immer zwischendurch, kastln putzen je nach bedarf
    wäsche: fallen durchschnittlich zw. 3 und 4 maschinen in der woche an - wird je nach bedarf gemacht
    bügeln: hasse ich ... aber wenn der korb übergeht, muss auch das sein ...

was geht, mach ich immer irgendwie zwischendurch, wenn der kleine grad schläft oder beschäftigt ist....

10. Baucis

Baucis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure vielen Antworten! Ist echt interessant, ein bisschen zu hören, wie andere das handhaben!

Was ist dein System? Wir haben ja derzeit "nur" ein Kind (sollen aber mehr werden) und mein Ziel wär, den Haushalt so zu führen, dass es auch mit mehreren noch gut geht. Also, jetzt möglichst viel System und Routine reinbringen solang ich noch viel Spielraum hab. Aber ich muss zugeben, dass es auch jetzt schon Tage gibt, wo ich das Gefühl hab, zu nichts zu kommen (wenn Fräulein Tochter einen Bizzel-Tag hat) und mir selber die Energie fehlt, irgendwas anzugehen... Dann schauts aus, als hätt eine Bombe eingeschlagen und ich bin abens extrem unzufrieden.

Glg,
    Baucis

11. odette

das jüngste wenns wird meist am rücken gebunden dann kann ich alles machen udn bin auch ziemlich schnell durch
    wichtig ist auch die konsequenz soll heissen wenn ich mal keinen bock habe dreh ich halt die musik lauter und überwinde mich :)

ich fahr am besten wenn ich alle daheimgebliebenen auch mit einteile dann machen sie was sinniges und ihnen ist nicht langweilig und die meisten spiele ergeben sich aus dem aufräumen :)
    ich arbeite mich halt von raum zu raum und geh nie mit leeren händen
    starte in der früh vorm frühstück mit crosstrainer und dann garten giessen
    nachdem frühstück fange ich in der küche an und dann gehts halt je nach chaos weiter :)

ich komme aus einem haushalt der keiner war meine eltern waren sehr na ja eigen was die ordnung betraf und ich musst mir alles selber beibringen

trotz allem ist es am wichtigsten sich um die kinder zu kümmern die gehen immer vor :)

und shclimmsten fall räum ich am abend zwischen 20.00 und 22.00 auf und gut ists :)

aber wenn du konkrete fragen hast dann nur her damit :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden