1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft laufen eure Geräte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von famousfive, 21 Mai 2011.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

4 Personen

Geschirrspüler ein bis zweimal am Tag
    Waschmaschine ca 4 mal in der Woche

2. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

6 Personen - Geschirrspüler rennt unter der Woche 1x am Tag, am Wochenende bis zu 3mal, je nachdem wieviel wir zuhause sind und ob besuch da ist.

Waschmaschine rennt gefühlt ständig :D ich denke mind. 1 Maschine pro Tag, am Wochenende auch oft noch mehr.
    Und wir waschen auch nur wenns ganz voll ist, Wäsche fällt bei 4 Kinder zw. 4-8 genug an.

3. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

eigentlich auch so ..

waschmaschine: ca 2x die woche .. und alle 1,5 wochen seine arbeitsbekleidung (warte immer bis eine ganze waschmaschine zusammenkommt ..)

geschirrspüler: ca 3x die woche .. kommt eben auch drauf an wieviel gekocht wird ect .. wasch aber töpfe nicht im spüli..

aja sind 2 personen ..

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

wir sind nur 2 leute

waschen tu ich samstag, manchmal auch sonntag dazu
    geschirrspüler haben wir leider (noch) keinen
    trockner brauch icht sowieso nicht

5. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ja, das versuche ich gg auch klarzumachen, dass ich die töpfe extra spüle, aber das blendet er meißt erfolgreich aus beim geschirrspüler - einräumen :eek:

sonst würde der spüler viel viel öfter laufen :rolleyes:

6. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

:D .. jaja - dass hab ich meinen schon klar gemacht .. obwohl er es auch lange nicht kappiert hat :cool: :D - also nur nicht die hoffnung aufgeben :D :D

7. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

geschirrspüler 1 x /tag
    waschmaschine meist 1 x pro tag, je nachdem ob die aufgehängte wäsche schon trocken ist.

8. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

das kann mir nicht passieren, nachdem gg glaubt wenn er den geschirrspüler öffnet und sein schmutziges geschirr reinstellt, kommt ein fangarm und reisst ihn mit rein.
    bei uns wird das geschirr auf die spüle gestellt, die dann durch zauberhand gewaschen in den div. küchenschränken verschwindet.:D

9. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

waschmaschine läuft wenn nur kind und ich zu hause sind jeden zweiten tag. wenn mann auch zu hause ist dann min. 1 x täglich.

geschirrspüler hab ich nicht - und geht mir GsD auch nur ganz, ganz selten ab.

10. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Super - das Posting könnte von mir sein :D

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

So peinlich es mir ist, diese Angst hatte der kleine Junge im Körper des großen Mannes an meiner Seite auch mal.
    Dann habe ich dem scharfen Verstande im großen Manne erklärt, dass nur er so tetrismäßig und perfekt Geschirr einordnen kann, und dass er mindestens 2 Teller mehr reinbringt als ich. Und dass das Monster in mir noch viel gruaslichere Sachen als Fangarme hat.
    :cool:

12. famousfive

Find ich voll super.

Aber wie gelingt dir das? oO
    Ich habe heute zB schon 3x Hosen gewechselt (4x, wenn man die Pyjamas mitzählt).
    1. Hose um gesellschaftsfähig zu sein beim Arbeiten (aufgehängt, wird wieder benutzt)
    2. Hose um mit den Kindern im Garten zu spielen --> Kleines Kind setzt sich auf meinen Schoß, singt und ich spüre was Warmes. Es lu*** mich an. :mad: --> Wäsche
    3. Hose: Großkind wirft ein Glas Himbeersaft um, seine Hose nass, meine Hose nass. --> Wäsche
    --> 4. Hose.

Und es ist erst halb drei...

13. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Natürlich können solche Dinge immer passieren- und dann komm ich auch nicht mit so wenig aus. Aber die Regel sind solche Tage nicht.
    Ich geh vormittags arbeiten- dafür hab ich mein "schönes" Gewand- das Gleiche gilt auch für meine Großen. Zu Mittag beim Heimkommen ziehen wir uns alle das "Schmutzgewand" an. Im Garten ist es mir zum Beispiel egal, wie schmutzig die Jean ist. Auch den Kleinen ziehe ich nicht wegen jedem Klecks um.
    Und wenn wir weggehen, ziehen wir halt wieder das saubere Gewand an. Das klingt komplizierter als es ist.
    Das hat zur Folge, dass die Kinder T-Shirts auch zwei Mal anziehen können, die Schulhose geht meist die ganze Woche, die Gartenhose wird auch nur einmal gewaschen.

14. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Da dürften wir eh auch ziemlich im Schnitt liegen - Geschirrspüler läuft einmal pro Tag, vereinzelt mal ein zweites Mal. Waschmaschine ca. 5 x pro Woche.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und essen alle Mahlzeiten daheim.

15. famousfive

Und das "Schmutzgewand" hebst du auch dann für den nächsten Tag auf, wenn es schon schmutzig ist?

... Aber, ja, das klingt irgendwie energiesparend und gut.
    Nur vom Arbeitsaufwand her frage ich mich gerade: Mich u Kinder umziehen - oder Wäsche waschen? Auch schon wurst.

16. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind momentan noch 3 Personen. Geschirrspüler 1x täglich, Waschmaschine, kommt immer drauf an. LG hat die meiste Wäsche, somit auch fast täglich eine Maschine

17. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Schmutzgewand für den Garten ziehen sie am nächsten Tag auch mit grünen Knien wieder an.
    Und das Umziehen ist nicht so ein großer Aufwand - wobei die Großen natürlich schon in einem Alter sind, in dem man sie einfach umziehen schicken kann.
    Das ist mir auf jeden Fall so lieber als Wäsche waschen, aufhängen, wieder abnehmen, bügeln (tu ich zwar eh nur selten), zusammenlegen, einsortieren.

Lg, Karin

18. julefa

julefa Gast-Teilnehmer/in

6 Personenhaushalt

Geschirrspüler 1x/Tag
    Waschmaschine 6-7 x die Woche

:wave:

19. somedreams

somedreams Gast

3 personenhaushalt

geschirrspüler jeden 2. tag
    waschmaschine alle 10-12 tage wasch ich 3-5 maschinen, dann rennt auch der wäschetrockner

20. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich wundere mich sehr, wie unterschiedlich es bei euch so ist ... :eek:

bei uns läuft der gs - täglich, wobei ich alles reingeb, abwaschen tu ich nix. :)
    die wm - ca. 3-5 maschinen wöchentlich, da wir auch alle 4-7 tage die betten neu beziehen.

ich muss aber dazusagen, dass ich es hasse schmutzwäsche liegen zu haben ... find das seeeehr unhygienisch und deshalb wasch ich sie meinstens gleich weg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden