1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie oft laufen eure Geräte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von famousfive, 21 Mai 2011.

1. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

3 Personen:
    Geschirrspüler (45 cm breit): täglich 1 mal
    Waschmaschine täglich mindestens 1 Mal (eher 2 Mal)

Wir verbrauchen viel Gewand, Kleidung wird täglich gewechselt (Unterwäsche, Hemden, Blusen, Shirts, Pullover, Socken, Strumpfhosen, Kleider auch gleich gewaschen, Hosen und Röcke spätestens nach dem 2. Tragen) außerdem haben wir fast täglich 2 Garnituren Sportwäsche und dadurch auch mehr Hand/Badetücher zu waschen. Bettwäsche alle 2 Wochen, ich wüßte nicht wie ich das alles zB nur am WE unterbringen sollte....

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Es beruhigt mich, dass nicht nur ich so viel Wäsche habe. :D

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

pff, ich kann mich noch erinnern, wie oft die wama bei uns glaufen is, mit 6 personen und der geschirrspüler...
    1 x tgl geschirrspüler, abends, kochtöpfe wurden aber mit der hand gemacht, damit im gs mehr platz is für geschirr und gläser ;)
    mind. 2 x tgl waschmaschine mit 1 x kochwäsche und dann halt noch hell/dunkel
    mei mutter hat nur im akkord gebügelt und gwaschen ;)

4. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

3 Personen
    Geschirrspüler 2-3x wöchentlich
    Waschmaschine(6kg ) 3x wöchentlich(1x Koch,1xbunt hell,1xbunt dunkel)
    alle 14 Tage eine zusätzlich (bettwäsche )

5. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

4 personen

waschmaschine: 3-4 x / woche, ausnahmen bei bettzeugwechsel oder anderen wäschereichen ereignissen ( speiberei, gatschtage...)

geschirrspüler: alle 2 tage

6. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Wäsche ca 1 bis 3 mal am Tag (aber nicht täglich)
    Geschirrspüler 2x

Wir sind 7 Personen

Susa

7. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

2 Erwachsene, 1 Kleinkind:

Waschmaschine: 1-2 täglich - mit Glück am Sonntag mal eine Pause
    Trockner (jetzt im Sommer): höchstens 1x/Woche, im Winter auch täglich
    Geschirrspüler: 1x täglich (wir haben aber nur einen kleinen)

8. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

4 personen

gs: 1-2 mal am tag (wenn ich backe eher 2mal)
    ws: am wochenende 3-4 mal

9. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns läuft es ähnlich (3 Erwachsene) . Wenn ich lese, daß manche 2 - 3-Personen-Haushalte die Waschmaschine nur 2 x wöchentlich einschalten, muß ich annehmen, daß wir entweder besondere Ferkel sind (wobei ich schon 1 Maschine/Woche Handtücher und 1 x Bettwäsche habe) - oder diese glücklichen Menschen ihre Außenkleidung von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen (und dreckig/verschwitzt dort auch wieder zum Waschen abgeben) und in der Firma duschen.:cool:

Das erklärt dann allerdings auch unseren Stromverbrauch.

10. homera

homera Gast

4 personen:
    Geschirrspüler 1 x täglich, waschmaschine ca 5 x wöchentlich

11. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

5-Personen-Haushalt inkl. 3 Katzen und 1 Hund

Geschirrspüler: 1-2mal pro Tag (in seltenen Fällen auch dreimal)
    Waschmaschine: 1-2mal pro Tag (in seltenen Fällen auch dreimal)

12. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Wie schon geschrieben- unsere Waschmaschine läuft nur am WE, ca. 3 Mal. Der Grund liegt in erster Linie darin, dass ich aus Gründen des Umweltschutzes und des Energiesparens, die Maschine nur dann einschalte, wenn sie auch wirklich voll ist. Ich schalte sicher nicht wegen 5 Leibesl und 5 U-Hosen täglich ein. Und nein, bei uns gibt's keine Arbeitskleidung, dafür schaue ich, dass die Kinder die schönen, sauberen Hosen nach der Schule ausziehen und nur im Gartengewand das Haus verlassen. Bei dem ist es mir egal, wenn es eine Woche lang dreckverkrustet ist. Die Schulhosen gehen dafür auch manchmal mehrere Tage lang.

13. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich denke auch, dass das der grund ist. Ich wasch auch nur, wenn die maschine (waschmaschine und auch geschirrspüler richtig voll sind.

14. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

3 Personen
    Geschirrspüler täglich 1x, am Wochenende oft auch 2mal
    hab aber nur einen mit 45cm Breite

Waschmaschine ca. 4-5 Ladungen pro Woche, je nachdem ob Bettzeug auch dabei ist

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir sind wie gesagt 4 Personen und ich schalte die WM auch ca. 2-3x in der Woche ein. Hab aber ein großes Model mit viel Fassungsvermögen.
    Hab wirklich eher das Problem, dass ich sie nicht vollkrieg und dann noch Sachen reingeb, die gar nicht wirklich gewaschen werden müssten.

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Genauso ist es bei uns auch.
    Wird heute Sand gespielt wird morgen wieder mit der selben Hose in der Kiste gesessen. ;)

17. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

4 Personen:

Geschirrspüler: 2x täglich
    Waschmaschine: ca. 8 Ladungen / Woche

18. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

3 Personen Haushalt, Geschirrspüler läuft meist tgl, manchmal auch zweimal am Tag, Waschmaschine meist jeden 2. Tag.

19. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Geräte

Waschmaschiene läuft meistens 1 mal abends und 10 - 12 Wäschen am Wochenende, haben ca 15 maschienen /Woche

Geschirrspüler läuft 2 Gänge /Tag Wochenende meisten 3-4 Durchläufe
    lg

20. Tutu

Tutu Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zu dritt.
    Waschmaschine läuft 2-3x pro Woche.
    Geschirrspüler meist 2x (wir sind mittags bis aufs WE nie zu Hause).

LG !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden