1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wie oft katze katze füttern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandy0408, 15 Oktober 2010.

  1. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    500g / Tag kann ich mir kaum vorstellen das ist ja ein halbes Kilo :eek:

    Außerdem gibts viele Katzen die ihr leben lang nur Trockenfutter bekommen, unsere verträgt (leider) NUR Trockenfutter. Weil alles andere kotzt sie. (Allerdings bekommt sie kein Whiskas oder so)
     
  2. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Na geh, so viel ist das ja gar nicht?!? Bei einer Coonie im Wachstum (und vor dem Winter und potente oder Jungtiere eben..) sind 400 - 500 g locker ratzfatz weg und das bei HOCHWERTIGEM Futter und zusätzlichem frei zugänglichen TroFu, muß mal abwiegen, aber schätze das Kittentrockenfutter in der großen Schüssel ist alleine auch schon knapp 1 kg und das ist in einem Tag derzeit auch weg... jetzt kann sich jeder vorstellen, dass ich kaum mehr mit nachfüllen nachkomme (dazwischen darf ich immerhin so viel Pause machen, dass ich die 23456542 Katzenklos putzen kann :D), bei den vielen Vielfrassen zur Zeit.

    Habs jetzt erst einzeln auch gut beobachten können wieder: Als ich meine frisch darmopierte Katze (19 Monate) langsam wieder anfüttern musste, sie also wochenlang seperieren musste um Kontrolle über ihre Verdauung und ihre Futteraufnahme zu haben, war sie gegen Ende ihrer "Quarantäne" wo wir eh schon eine super Steigerung hatten mit "nur" (andererseits eh schon) 500 g Nassfutter nicht mal annähernd noch zufrieden pro Tag... (!!
     
  3. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Das hör ich so oft und glaube es einfach nicht, oder kann mir endlich mal jemand einen logischen!! Grund nennen, wieso eine GESUNDE Katze, kein (wirklich gar kein) Nassfutter vertragen soll???

    Bambina?!?
     
  4. schnu20

    schnu20 Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns reicht 1 Dose (400g) am Tag für 2 Katzen und 2 Frettchen!
    Trockenfutter steht immer zur Verfügung.
     
  5. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Wir können gerne Versuche machen wenn du dann die Katzenkotze wegwischst; mir ist es ziemlich egal ob mich trocken oder nass füttere ;)
     
  6. sandran

    sandran Gast-Teilnehmer/in

     
  7. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    hey

    wenn sie nassfutter erbricht, dann sicher nicht weils generell kein nassfutter verträgt, sondern vielleicht irgendeinen inhaltsstoff in diesem futter. da würd ich verschiedene marken ausprobieren. wie viele und welche hast du probiert, bob-the-b?
    ich denk eher das ist bequemlichkeit der leute - trockenfutter ist "sauberer" stinkt nicht und ist einfach praktisch.

    @lucky
    schön, wenn nicht nur ich solche fresssäcke habe :D
     
  8. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden