1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft habt ihr euch "neu erfunden"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 6 November 2011.

1. mcw

mcw Gast

naja, so meinte ich das auch nicht, einfach nur den bewußten entschluss etwas grundlegendes zu verändern, durchaus aus einer gewissen notwendigkeit heraus geboren, oder einfach aus lust an neuem. ich fand z.b. eines tages die farbe dunkelblau an mir extrem langweilig und nicht zu mir passend und habe sie seitdem nie mehr getragen. nur so als beispiel.:)

2. mcw

mcw Gast

Da stimme ich dir sofort zu. Darum bin ich in Beziehungen auch absolut für Beständigkeit, vielleicht brauche ich das in gewisser Weise als Ausgleich. Und klarerweise gibt es Situationen im Leben, wo es besser ist mutig zu sein und zu bleiben, obwohl einem durchaus der Sinn nach Flucht stehen würde, das meine ich jetzt nicht auf rein zwischenmenschliches bezogen, sondern allgemein und ja, daran kann man wachsen.

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das sind für mich kleinigkeiten die nicht wirklich was mit einer großen veränderung zu tun hat.
    ich denke jeder verändert sich (teilweise bewusst, teilweise unbewusst) aufgrund von erfahrungen, neuem kennenlernen usw.

aber dass jemand von einem tag auf den anderen komplett "neu" ist, ist für mich eher unvorstellbar bzw. kann dies nur aufgesetzt sein. da man sich eben durch reife, neuen erfahrungen, austausch mit neuen personen usw kleinweise verändert.

4. mcw

mcw Gast

es hängt davon ab, was passiert. da kann schon viel von einem tag auf den anderen komplett neu für einen sein. ich habe für mich hier sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht, wie schon geschildert, manche entscheidungen traf ich plötzlich und ohne für mich erkennbaren langen vorherigen prozeß, anderes entwickelte sich wie von dir dargestellt.
    aber ich glaube, das hat viel mit mir selbst zu tun und meinem zugang zu begriffen wie "ich".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden