1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie oft Autoputzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 29 April 2008.

1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

mein auto ist eine rollende müllhalde. eine beleidigung fürs auge von innen und außen. wenn ich wen fremden mitnehme, dann entschuldige ich mich für den saustall grundsätzlich schon bevor dieser mensch ins auto steigt.

geputzt wird 1x jährlich - vor dem pickerl-machen (ich bild mir ein, wenns sauber ist nehmen die kfz-techniker mein auto dann ernster ;))

also 1x jährlich sauge ich heraus und putze die fenster und armaturen und spiegel von innen. und dann leiste ich meinem flotten flitzer eine kur in der waschstraße mit allem drum und dran: unterbodenwäsche, wachsen...

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

bitte, DAS ist doch nicht zu vergleichen ;)

im haus ists bei mir ganz normal. nicht pingelig und penibel aber in keiner weise grauslich. 1x wöchentlich wird geputzt und bei bedarf (also diversen verschmutzungen)

aber im auto - da leist ich mir das schweinebär-sein einfach :D

3. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Jössas mein Auto sollte wieder mal geputzt werden - habe es seit fast 6 Jahren und vieleicht wenn ich mich richtig daran erinnere habe ich es naja mal überlegen sicher nicht mehr als 5 mal geputzt;) - aber jetzt sollte ich doch langsam - naja allzudreckig ist auto ja eh nicht wirklich - ein paar leere flaschen von den kids, viele kaputte cds, einige ersatzteile von der vorherigen reparatur, jede menge staub innen - fensterscheiben habe ich allerdings vor einigen wochen mal geputzt weil ich nichts mehr durchgesehen habe;). Das einzig saubere am Auto ist der kofferraum - nachdem ich ja jeden Freitag Großeinkauf mache - mache ich dort jedesmal sauber - komisch eigetlich - UND meine Wohnung ist sowas von Hygienisch rein das mann sogar vom Boden essen kann - zuhause bin ich sehr pingelig - hatsche sogar den kindern hinterher räume immer alles gleich weg weil es mich einfach nervt der dreck - habe heute wieder mal 4 stunden geputzt und es ist immer noch dreckig zuhause;) - für mich ist mein auto nur ein gebrauchsgegenstand - natürlich mit herz und wär schade wenn ich es nicht mehr hätte - aber mehr auch nicht - für mich ist es wichtig das es getankt ist, vor der tür steht und fährt - falls mal mit den kids was sein sollte - alles andere wird von der werkstatt der family gemacht - angeblich bekomme ich jetzt sogar neue reifen - und aufgemotzt wurde mein auto sogar auch;). lg blue

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

im winter seltener, im sommer öfter (staub, regen etc.)
    polieren ab u. zu.

richtig versiegeln + extrem polieren vorm winter u. nach dem winter.

waschstraße nur bei extremer verschmutzung im winter, sonst: selbst ist die frau (oder der partner) :D

5. Die-Elfe

Die-Elfe Gast

mein GG einmal pro woche
    innen saugen, amaturen reinigen,fesnster putzen
    außen 1 mal im monat

meines macht er sporadisch weils eh immer ausschaut wie sau :eek: aber bei 3 kids ka wunder bzw bei meinen kids :eek::D

als wir noch keine kinder hatten machten wir sein auto zusammen 1mal pro woche

scheinbar sind wie ned "normal" :D

6. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Bin ich froh, dass es auch noch andere Autoferkel gibt. Und es scheint, als ob die lieben GG, LG die Autos ihrer Weibis putzen.:)

7. gsb

gsb
    VIP: :Silber

nach dem winter (mit unterbodenwäsche) und vor dem winter (eigentlich weil ma da rostfelcken ausbessern mußten - mal schaun wie es beim neuen Auto wird:D)

lg gsb

8. susal12

susal12 Gast

Jede Woche Aussen , entweder Waschstrasse ,Gartenschlauch , oder die SBWaschanlage.Innen ca alle 14Tage .

Also bei manchen Leuten is in der Mülltonne sicher weniger Dreck drin als im AUto!:D

9. Phoebe

Phoebe Gast

Ich weiß schon warum ich 2 Geländewagen habe - die dürfen ruhig dreckig sein. :p

10. rivella

rivella Gast-Teilnehmer/in

so gut wie nie. innen geb ich sehr acht, dass ich nix versau. und außen, das erledigt der regen. auf diese weise ist unser kzf auch ohne aufwand halbwegs präsentabel.

11. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

*hehe* wir wollen uns vorm winter auch als zweitwagen einen zulegen, wrangler oder so (freundin hat einen, frisst viel aber sieht endgeil aus) ... und der ist auch immer dreckig u. voller hundehaare :D

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Achja, wenn ich mal en ganzen Kofferraum voll mit Bauschutt oder Ytong-Steinen hatte, dann wird einmal extra gesaugt...

13. nbnb

nbnb Gast

außen alle 3 monate und wir fahren durch die waschstraße, weil bei uns nämlich saugen gratis dabei ist und mit dem staubsauger von der waschstraße saugt es sich einfach besser.

dh innen auch alle 2-3 monate, ist aber auch notwendig, da kinder doch schmutz machen, obwohl bei uns essen verboten ist (im auto).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden