1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie neue Sprache lernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 21 Mai 2014.

1. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab vor etwa 10 Jahren auf einer Volkshochschule einen Italienischkurs besucht.
    War wirklich lustig, so allein unter 15 rüstigen Senioren, mit einer jungen Italienerin als Lehrerin. :D

2. asoisdes

asoisdes ind

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir geht er!

4. asoisdes

asoisdes ind

Das freut mich aber:D

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

6. asoisdes

asoisdes ind

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Najo, ned bössein, aber wer wartet schon auf einen Spanier? Wenn, dann warte auf einen heißen Latino, der spricht zumindest ein schöneres Spanisch :sneaky:

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

An dem verbrenne ich mir ja nur die Zunge, das beeinträchtigt die verständliche Artikulation. :p

marionr1 gefällt das.
  9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

¡Articulación! :D

bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hihi. :love:

11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Aus gegebenem Anlass versuche ich gerade Niederländisch zu lernen. Die einzige "Hilfe" dabei ist ein Langenscheidt-Expresskurs-Büchlein, ansonsten kann ich nur zuhören und hie und da mal auch um Übersetzung bitten. Dass ich sowohl Deutsch als auch Englisch beherrsche, ist schon eine grosse Hilfe - nur die notwendige Rachenentzündung, um die diversen "ch"-Laute richtig hinzubekommen, mag sich nicht einstellen :D
    Aber zum Streiten mit dem Buschauffeur hats schon mal gereicht, und Zigaretten und Bier kann ich auch schon unfallfrei bestellen...
    Wenn ich die Stelle nächstes Jahr wieder habe, setze ich mich im Winter aber ganz sicher in einen Kurs!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden