1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie nett seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorotheaM, 29 September 2011.

1. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, ich weiß auch, wen ihr meint. Aber ich habe sie jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen.

2. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal am Bahnhof in Floridsdorf auf den Zug gewartet. Da ging die ganze Zeit ein älterer Herr mit nem Blindenstock herum und ich hab mir nichts dabei gedacht.
    Als er nach 5 Minuten immer noch herumirrte wollte ich schon zu ihm hin gehen. Aufeinmal steuert er mit seinem Stock zielstrebig auf die Gleise hin- ich bin hin gesprintet und hab ihn noch am Oberarm gehalten und STOP gerufen...ich sgas euch, viel hätt nicht mehr gefehlt und der wär unten gelegen. KEINE SAU hat ihm geholfen. Eine Gruppe jugendlicher Mächen ist 5 Meter daneben gestanden, hat hergeschaut und getuschelt..nicht dass sie ihm geholfen hätten. Unfassbar!!:boes: Der Mann hat sich sehr bedankt, er hat gemeint, dass er shcon die ganze Zeit den Weg zur Rolltreppe gesucht hätte. Hab ihn dann hingeführt und er hat sich sehr bedankt.

EIn anderes Mal bin ich mit dem AUto unterwegs gewesen, als mir auf der Landstraße ein ca. 12-jähriger Junge auffiel, der auf der falschen Straßenseite ging (kein Gehsteig vorhanden). Bin stehen geblieben und hab gefragt, wo er hin muss. Er meinte, dass er sich mit dem Bus verfahren hätte und nach XY müsse. Leider hätte er kein Handy mit. Hab ihn dann nachhause geführt, weil der sonst sicher noch 2 Stündchen unterwegs gewesen wäre...

Man muss ja keine Heldentaten vollbringen, aber wenn jeder nur ein BISSL was machen/helfen würde, wäre doch schon viel getan oder? :confused:

3. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

Meine Heldentaten: ich hab einen LKW-Fahrer, der eine panne hatte und auf seine landsleute zwecks reparatur 3 tage lang wartete (wochenendfahrverbot war auch noch dabei) eine jause auf seinem parkplatz spendiert!

einer frau hab ich den reifen gewechselt!

einen verzweifelten lehrling, der nicht wusste, wie er nach hause kommt, nach hause chauffiert!

einen meiner aktenhalber zu betreuenden personen, der plötzlich auftauchte und meinte, ob ich ihm 50 euro borgen könnte, habe ich die 50 euro geborgt! er hatte hoch und heilig versprochen, mir das geld am nächsten tag wieder zu geben! hab mich da leider getäuscht! ich hab das geld aber dann zurückbekommen, als er dann wieder etwas wissen wollte, und ich ihn zufällig erwischt habe! DAS würd ich allerdings nicht mehr tun - da war ich zu gutgläubig!:eek:

4. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich hab einer Freundin vor fast einem JAhr die Türe aúfgemacht, nachdem sie von ihrem Ehemann zusammengeschlagen wurde. Ich hab sie ermutigt eine Anzeige zu machen (bei der polizei). JEtzt muss ich als Zeugin gehen. ICh tus gern, kann eh nur das sagen, wo ich dabei war, was ich erlebt hab.
    Mittlerweile weiß ich nicht obs nett oder naiv war, da der MAnn schon meine Familie bedroht hat und mcih mitschuldig machen möchte an seiner Wegweisung und Scheidung.
    Es ist langsam ein einziger großer Albtraum, aber doch ich würds wahrscheinlich wieder tun. Auch wenns mir viel Nerven und ZEit kostet. Also ich weiß nicht mehr genau ob ich nett oder dumm bin.

5. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

wünsch dir und deiner freundin viel kraft! dumm bist sicher net!:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden