1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie nett seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorotheaM, 29 September 2011.

1. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

:) - das mach ich auch gerne und immer wieder. Oder ihnen beim Arzt in der Warteschlange den Platz vor oder hinter mir freihalten, dass sie sich derweil hinsetzen und erst dann aufstehen, wenn sie an der Reihe sind.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich als Jugendliche für meine Mama oft geschämt habe, wenn sie wieder mit einer/m Alten in der Bim zu plaudern begonnen hat (suuuperpeinlich für mich damals) - und heute finde ich soetwas sehr sehr schön - Überhaupt mag ich die Geschichten der alten Leute gerne hören.

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Bin ich nett wenn ich versuche für andere Mitmenschen mitzudenken?
    Wenn ich im Straßenverkehr versuche, Fehler "vorauszusehen" damit kein Unfall passiert?
    Wenn ich unauffällig ein Kind daran hindere auf die Straße zu laufen, weil die Mutter gerade abgelenkt ist?
    Wenn ich einer alten Dame für sie unerreichbare Dinge im Supermarkt ins Wagerl lege?

Ich weiß nicht ob ich nett bin, ich versuche halt menschlich zu sein und zu helfen wenn ich sehe, dass jemand Hilfe benötigt.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich mache auch einfach. Ich warte mit Kindern auf ihre Mutter, wenn diese verloren gegangen ist.
    Wenn es mir möglich ist, gebe ich Bettlern Geld und Zigaretten.
    Ich helfe eigentlich wo ich es sehe oder ich drum gebeten werde

4. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Frisch gewaschenes dunkelblaues Auto. Auf den Weg zum Wochenendehaus. Hält mich eine Oma an. Möchte mitgenommen werden. Gut, nehme sie mit. Das bisschen mitnehmen war dann eine Fahrt von mindestens 30 Minuten durch den Waldweg ins Nichts. Nachher war mein Auto total dreckig. Die Frau war sicher 90 Jahre alt und sie hat sich mehrmals bedankt und mich zu einem Zitherkonzert eingeladen. :rolleyes:

Ich habe zwei Fernseher vom Papa geholt, diese in die Arbeit geschleppt um diese meinem Koch mit zu geben, dessen Frau Sozialarbeiterin in Ungarn ist und da wurden die Fernseher verschenkt an Bedürftige.

Ich miste regelmässig aus und verschenke Spielzeug und Gewand an meine ArbeitskollegInnen.

Helfe beim Ausmalen, Umzug usw.

Kann meistens nicht nein sagen.

Aber Geld würde ich nicht herborgen, vielleicht unter einen Euro herschenken, aber nicht 12.-€.

5. gigina

gigina Gast

ich helfe ebenso, wo ich kann, trage einkäufe nach hause, helfe dinge im supermarkt zu suchen, gehe auf leute zu, die verwirrt vor etwas stehen und augenscheinlich nicht zurecht kommen (fahrkartenautomat, parkscheinautomat). da wart ich nicht aufs angesprochen werden, sondern greif gleich zu, wenn ich es bemerke.

ich helfe alten leuten beim einsteigen in die öffis und überlasse ihnen meinen sitzplatz, wenn es sein muss.

ich begegne den leuten mit einem lächeln und lass mich bequatschen, wenns auch manchmal sehr mühsam ist, vorallem wenn die alten leute herummotschgern wegen lächerlichkeiten)

ich lächle personen auch mal einfach nur so an, wenn ich denke, sie könnten es gerade brauchen. oder um situationen aufzulockern.

würde ich an der kasse stehen und jem. hat zu wenig geld mit (geringfügig), würde ich aushelfen.

ich verschenke dinge eher, bevor ich sie verkaufe, weil ich mich freue, jemandem was nettes und gutes getan zu haben.

aber ich finde, dass dies alles selbstverständlichkeiten sind und die basis unseres menschlichen miteinanders. einfach nächstenliebe und hilfsbereitschaft.

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mal ehrlich, bin ich so daneben, dass ich die einzige bin, der´s bei diesem Thread graust?

lg irene

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hast du die frau in baden aufgelesen?

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal auf einer tierschutz-HP ein foto von einem ganz kurz angebundenen schwarzen hund gesehen - das bild ist mir durch und durch gegangen, das arme viech auf so einer betonierten terasse, an einem kurzen seil. text in kurzfassung: hund muss weg, aber möglichst schnell.:eek:sonst tierheim.

ich hab sofort bei der orga angerufen, auf deren HP diese "vermittlungsanzeige" eingestellt war - die inhaberin meinte völlig aufgelöst, sie habe das auch grad gesehen und auch schon angerufen bei den leuten, aber sie hätte blöderweise grad kein auto - würde aber den hund zur vermittlung aufnehmen.
    in einem (anderen:)) forum hab ich herumgefragt, ob jemand bereit wäre, mit mir nach ÖO zu dem hund zu düsen und ihn zu holen.

es meldete sich tatsächlich eine userin, die auch bereit war, zu fahren.
    wir haben uns dann auf einer autobahnraststätte getroffen und sind nach OÖ gefahren.
    der hund saß - exakt wie auf dem foto - auf der terasse angebunden - nur war es nicht, wie wir dachten, ein max.kniehohes hunderl, sondern ein fast ausgewachsener riesenschnauzer, hypernervös und völlig unerzogen - weil er wahrscheinlich sein ganzes bisheriges leben dort gehockt ist.

ich saß mit dem extrem stinkenden riesenviech auf der rückbank, er hat total gehechelt und hundert runden da hinten gedreht, es war abenteuertlich.
    dann mussten wir noch ein stück durch wien zu der frau, die den hund dann übernommen hat.
    kurz vor dem ziel hat er mich und das wageninnere dann noch angespieben.

aber etliche userInnen in dem forum haben dann noch für ihn gespendet, damit seine versorgung bis zur vermittlung abgedeckt ist und haben sich alle gefreut, als er dann auch vermittelt werden konnte.

ich hab heute noch ein schönes gefühl,w enn ich an diese aktion mit einer mir bis dato unbekannten frau und den anderen leuten, die bereit waren, für den hund zumindest die futterkosten und einen arztbesuch zu finanzieren, denke.
    war echt schön, da dabei zu sein.

9. Kaktusbluete

Danke Lucy, erstens eine schöne Episode und zweitens, gefällt mir das gerade Zitierte besonders gut.

lg irene

10. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, warums dich graust :D;)

11. bluegrass

VIP: :Silber

Doch wie wir wissen, liegt in Grauslichkeiten oft grosse Faszination.

12. Colorit

Komm, moechtest nicht dein Herz öffnen und darüber reden?
    *Kaffee schon mal vorbereit*

13. Kaktusbluete

Eh, aber ein paar Perlen finden sich doch. ;)
    Die freuen dann umsomehr.

lg irene

14. Kaktusbluete

Kalten Kaffee?

Das hab ich bereit in #52 und #59 erledigt.
    Fertig.

lg irene

15. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe jeden Tag am Weg zur Arbeit bei einer Bushaltestelle vorbei in der ein Obdachloser 'wohnt'. Einmal bin ich zu ihm hingegangen und habe gefragt, ob er heute schon gegessen hat. "Nein-Wieso ich das wissen will." - hab ihn dann gefragt obs ihn stören würd wenn ich ihm was hol - hab ihm dann ein warmes leberkässemmerl und traubensaft gekauft. er war ganz perplex und meinte noch "und was ist jetzt der haken??" ich: "Kein haken". er: "das gibts aber nicht - was ist jetzt der haken?!" :rolleyes::) ich glaub er hat sich trotzdem gefreut.

16. MagratGarlick

oh Gott - ich seh mich diesbezüglich schon fast als Opfer.
    Meine Kinder lachen schon über mich, weil ich ständig mit irgendjemandem, dem sonst niemand mehr zuhört rede (aber ich seh mich diesbezüglich nicht nett, sondern eher als hilfloses Opfer). Interessant finde ich, dass ich mich diesbezüglich so überhaupt nicht abgrenzen kann.

Ich habe auch schon gelegentlich Geld springen lassen, wenn der oder die vor mir an der Kassa zu wenig Geld hatte - aber auch hier weniger weil ich nett bin, sondern eher, weil mich die Warterei des Rückbuchens noch viel mehr nerven würde, als ein paar Euro zu verschenken.

Nein, ich fürchte, ich bin überhaupt nicht nett und uneigennützung.:eek:

17. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Nein, das war kurz vor Grünbach, Bezirk Neunkirchen.....
    :wave:

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich fand mich gestern nett, als ich dem Busfahrer das zuviel gezahlte Wechselgeld zurückgab.
    Ich gab 20 Euro und er gab mir 22,25 Euro zurück

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du denkst an die ---- mist, jetzt fällt mir ihr Name nicht mehr ein. Ich hab sie nie erlebt, kenne aber einige, die sie mitgenommen haben. Fährt die noch?

20. December

December Gast-Teilnehmer/in

mir haben am dienstag fünf fremde menschen geholfen, und das fand ich sehr nett.
    ich bin am gehsteig in der wollzeile vorm cafe diglas umgeknöchelt (ja, der gehtsteig dort ist ein graus, ich musste zu einem termin und hatte schuhe mit etwas höheren absätzen an). und als ich da so lag, haben sich fünf leute sehr nett um mich bemüht, mir aufgeholfen, mir die tasche gebracht und mich gefragt, ob sie etwas für mich tun können.
    hätt ich nicht erwartet! also, falls jemand von euch mit dabei war: dankeschön! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden