1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie nett seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorotheaM, 29 September 2011.

1. whoami

whoami Gast

guter Tipp: jetzt ja nicht duschen - und dann stellst dich so vorm Hofer zu die Einkaufswagerl -> ich wette, da sahnst noch viel mehr ab :D

Alles Gute!

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall :)
    ich plaudere auch mit manchen wenn ich mit meinem hund unterwegs bin.
    letztens hab ich auch eine alte dame angesprochen, ihr gings offensichtlich nicht gut. weiters war ich mir nicht sicher ob sie nicht vielleicht verwirrt ist. sie ist um 22 uhr mit dem einkaufswagerl herumgelaufen, es sah so aus, als ob sie so direkt aus einem geschäft gekommen wäre (und vielleicht schon stundenlang rumirrt). dem war wohl nicht so, aber sie hat sich gefreut, dass ich nachgefragt hab - naja sie dürft ein wenig "anders" gewesen sein *gg*

3. wicked

wicked Gast

ich hab mal einer alten dame die schwere einkaufstasche abgenommen und sie ihr nach hause vor die türe getragen. sie war mir dann so dankbar dafür und wollte mich in die wohnung bitten. da hab ich ihr vehement ins gewissen geredet und sie darum gebeten, das um himmel willen bei keinem menschen, mag er/sie auch noch so nett erscheinen, zu tun.

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wieso bist du nicht zu ihr raufgegangen ?

5. Colorit

VIP: :Silber

Ich helfe staendig meiner alten Nachbarin,
    ich habe das halbe Kinderzimmer Familien aus Tschetschenien geschenkt.
    Ich bin immer bereit im Bus, wenn jemand Hilfe braucht beim ein und aussteigen,
    helfe alten Menschen wenn sie im Supermarkt was nicht finden.

Einmal konnte ich einen Lebensmüden davon abhalten zu springen , ob ich ihm damit geholfen habe, das konnte ich nie erfahren

6. amanin

amanin Gast

Ich habe mal einen Motorradunfall beobachtet, war aber auf der Gegenspur und sah den Unfall nur aus dem Rückspiegel.
    Ich habe umgedreht und haben den Motorradfahrer versorgt, die Polizei gerufen und nachher auch noch ne Aussage machen müssen, da der Autofahrer Fahrerflucht begangen hat :boes:

7. whoami

whoami Gast

... na und? ... ich war schon mal auf einer Pfadfinder-Party.
    Was sagst jetzt? *auftrumpf* :D

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mir hat einmal ein Mann meinen Einkauf nach Hause getragen weil ich hochschwanger war & kaum mehr gehen konnte...
    Das war echt nett :)

9. wicked

wicked Gast

ich bin schon mit rauf gegangen. aber ich wollte ihr zu bedenken geben, dass ihr nicht alle menschen, die auf den ersten blick hilfsbereit erscheinen mögen, gut gesinnt sein müssen.

10. Colorit

Soll das jetzt ein Pissingcontest werden oder was?

11. whoami

whoami Gast

Diese Frage solltest eher an die TE richten :cool:

12. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag das wenn man mir hilft , deshalb helfe ich auch gern und wenn jemand mit mir ratschen will und der wildfremd ist hör ich auch zu , es ist nämlich sehr interessant , wie gesprächig Menschen sind , wenn sie alleine unterwegs sind , meist sind es ältere Menschen, die dich zu einem Plauscherl einladen und das kann manchmal sehr interessant sein und auch lange dauern , weil sie dir ihre halbe Lebensgeschichte erzählen.
    Wenn jemand Hilfe braucht , egal was auch immer, oder wer er ist werde ich helfen, soweit es mir möglich ist. :eek:

13. bergie

Gut, wenn ich das lese, dann bin ich wohl auch nett. Wenn ich normal gehen würde, könnte ich es vom dörflichen Postamt bis zu meiner Wohnung in 15 Minuten schaffen. Aber ich treffe da so viele ältere Menschen (fast nur Frauen), die mir ALLES erzählen und ich höre immer interessiert zu, dass ich fast eine Stunde unterwegs bin. Ich weiß Sachen von den Leuten, oft komme ich mir vor wie eine "Beichtmutter"! Scheinbar hat außer mir keiner mehr Zeit für sie zum Zuhören, Familienmitglieder nicht und andere Fremde sowieso.
    Aber ich sehe mich da gar nicht als so nett, weil es ja auch mir weiterhilft. Einerseits denke ich über Konfliktlösungen nach oder über die verschiedenen Schicksale, andererseits wird auch eine ordentliche Portion Tratschbedürfnis befriedigt:eek:

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich bin vor einen Bus gehüpft, dass ein kleines Kind nicht zusammengefahren wird.
    Hab mir dabei sogar ein Knie aufgeschlagen und eine Hose ruiniert. :D

15. das ist aber nicht nur ein phänomen der großstadt - am land sind die ignoranten menschen halt weiter verstreut, aber genauso da.

einmal war ich wandern, mit einer ganzen horde kinder. da hörten wir jemanden um hilfe rufen. also sag ich den kindern, sie sollen bleiben wo sie sind, die älteren sollen auf die jüngeren schauen, und bin gelaufen. am weg sind mit einige wanderer untergekommen, die einfach weiter gegangen sind. im vorbeilaufen habe ich dann noch ein paar blöd angeredet, da kam nur "ich weiß ja nicht, was da los ist!"...
    es war eine alte frau, die beim beerenpflücken auf einem steilen hang ausgerutscht, und mit dem kopf zwischen zwei zaunlatten eingeklemmt war. ich blieb bei ihr, bis andere hilfe kam und ich zu den kindern zurücklaufen konnte.

das ganze geschah in einer 4000 einwohner gemeinde.

selbe gemeinde: ich bin schon recht schwanger (zumindest deutlich sichtbar - 5. oder 6. monat) und rutsche im winter auf einer eisplatte aus. ich habe mir ordentlich das knie angeschlagen und kam gar nicht mehr richtig auf die beine, habe geweint vor schmerzen (dieses knie zierte eine damals nicht allzu alte, große narbe, die durch diesen sturz wieder furchtbar anschwoll). kein mensch hat mir geholfen, alle haben nur geschaut und sind weitergegangen. ich bin dann vollkommen verheult ins nächste geschäft rein und bat die dame dort, jemanden anzurufen, der mich abholen kann. aber von sich aus hätte mir kein mensch geholfen.

16. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube ich bin schon ganz nett. Jetzt nicht nur hilfsbereit, sondern auch freundlich und so.
    Mir ist auch schon viel Gutes von anderen menschen widerfahren. Da wären z.B. die unbekannten Nachbarn, die mir gleich beim Einzug geholfen haben Möbel zu tragen, die Frau die mir gestern für mein verrotztes Kind eine Packung Taschentücher schenkte, weil ich keine mithatte, die vielen, vielen Leute die mich als Schwangere am WC vorgelassen oder mir einen Sitzplatz angeboten haben, Freunde, die mir Geld geborgt haben, als es eher so aussah, daß sie es nicht so bald wiederkriegen....
    Insgesamt glaube ich, ist die welt nicht so schlecht, wie man glauben könnte, wenn man in die Zeitung schaut... ;)

17. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund und ich haben letztens um kurz vor Mitternacht einen Mann direkt neben der Straße auf dem Boden liegen sehen. Wir haben sofort angehalten und ihn angesprochen. Als er sich nicht bewegt hat, haben wir ihn etwas angestochert :D
    Er ist dann munter geworden und war zum Glück nur betrunken. Er hat uns dann gefragt, ob wir ihn heimbringen können. Er hat in einem Heim für Alkoholiker gelebt, die während der Woche betreut werden, aber am Wochenende wieder saufen können :rolleyes:

Wäre ich allein gewesen, hätte ich wohl die Rettung gerufen. Denn das war ein 2m Mann, mit langen grauen Haaren, beide Arme tättowiert, eine richtige "Kante". Ich hätte den allein nicht einmal vom Boden aufgebracht, weil der sooo schwer war. :cool:

18. und zum ursprünglichen thema: ja, ich bin sehr nett (auch wenn man es nicht immer vermuten würde :D).

eine ältere dame hat mal keine zugfahrkarte kaufen können, weil der automat ja nur bis zu einem bestimmten betrag wechselt; ich konnte ihr auch nicht wechseln.. also habe ich ihr die fahrkarte gekauft und ihr gesagt, wenn wir uns mal wieder sehen, kann sie es mir ja zurückgeben. am nächsten tag stand sie schon vor meiner tür - keine ahnung, wie die rausgefunden hat, wo ich wohne :D

ich bin aber auch (fast) überall höflich und freundlich.

wenn ich sehe, dass jemand wirklich in not ist, helfe ich auch immer (siehe voriges post, gäbe auch noch andere beispiele).

19. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich helfe prinzipiell immer, wenn ich sehe, dass jemand Hilfe benötigt! Vorzugsweise älteren Menschen und Kindern, jedoch natürlich auch allen anderen!

Oft zahle ich Kindern was drauf, wenn sie sich beim Billa was kaufen und ihnen fehlt 1€ o.ä.
    Irgendwie quatschen mich immer alle an wenn ich beschäftig bin, wie zb lesen, aber auch schon unterm telefonieren, darf dann jemand anderen zuhören, ist manchmal ein bisschen nervig, aber was solls!

Meiner Meinung nach sollte man immer helfen, im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten und wenn möglich ohne sich selbst zu gefährden. Ist ja auch nicht so, dass alle dankbar sind!

20. Beere

Ich hab mal auf einer einsamen Landstraße im Burgenland einen jungen Mann mitgenommen der neben seinem
    Auto stand und mit dem leeren Reservekanister gewunken hat. Wir sind zur nächsten Tankstelle und wieder
    zurück zu seinem Auto.

Er war so dankbar und wollte mir 5 € schenken für den Aufwand. Das habe ich abgelehnt. Dann hat er gemeint
    ich solls meinen Kindern ins Sparschwein schmeissen, weil er gesehen hat das am Rücksitz 2 Kindersitze montiert
    waren. (Kinder waren nicht mit.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden