1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie mit dieser extremen hitze umgehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 19 Juni 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

das klingt richtig heftig, hast du dir schon tropfen für den kreislauf verschreiben lassen? ich würde mich echt nach menschenwürdigeren arbeitsbedingungen umsehen, also so langfristig, als krankenschwester hast du doch eine gewisse auswahl da in dem bereich ständig jobs gesucht werden.
    bis dahin - lasse dich wirklich krank schreiben, wenn es dir zu viel wird.:hug:

meine liebsten grünen smoothie rezepte sind mit spinatblättern, gurke, petersilie, banane und kiwi oder beeren. allerdings ist der experimentierlust keine grenzen gesetzt. am besten testen und durchprobieren, was dir am besten schmeckt und dir auch zugleich diesen energiekick gibt, ich schwitze seitdem wirklich deutlich weniger und es geht mir insgesamt viel besser als vorher. :)
    ein paar rezepte findest du hier:
    Grüne Smoothies – Rezepte
    Life is bunt.: Green Smoothies

trilogie gefällt das.
  2. trilogie

trilogie Gast

danke

3. Neon

Neon Gast

Meine Tante arbeitet in einem Pflegeheim und die kann leider auch das gleiche berichten.

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

OMG.:confused:
    Ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen, dass zwischenzeitlich die Sklavenarbeit wieder eingeführt wurde? Ist schon klar, dass es Jobs gibt, bei denen in gewissen Situationen nicht auf die Bedürfnisse aller in gleichem Maße eingangen werden kann, aber so soll es ja wirklich nicht sein. Das liest sich so, als sei die Hitze nur der sprichwörtliche letzte Tropfen.

Abkühlung naht, aber so kannst du doch nicht die nächsten zwanzig Jahre weitermachen, und nicht nur du nicht, das gilt auch für deine KollegInnen.

Alles Gute!:hug:

bluevelvet gefällt das.
  5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

7. bluevelvet

Bei der Prüfungskontrolle kann einem angesichts mancher Leistungen von Studierenden auch eiskalt zumute werden. Ich frage mich gerne und leider mehrmals jährlich, warum manche Leute ein Studienfach wählen, das sie nicht bewältigen können und das ihren Fähigkeiten auch nicht entspricht?:depressed:

8. BuddhaLight

Sei nicht so streng, habe auch so manche Prüfung nach dem Motto "Mut zur Lücke" bestanden. :D

bluevelvet gefällt das.
  9. BuddhaLight

Achja, ansonsten wollt ich noch sagen: Radieschen! :)

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

aha... warum Radieschen?

11. bluevelvet

Das ist ja auch voll okay, aber 18 von 100 Punkten (und somit weit entfernt von "bestanden") schaut eher aus nach "hm, was soll ich hier eigentlich". Vielleicht macht mich die Hitze auch nur überempfindlich.:sick:

12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das werde ich mal ausprobieren,Danke :thumbsup:

trilogie und bluevelvet gefällt das.
  13. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

viel trinken, aber besser nicht eiskalt, sondern (lau)warm.Auf eiskalte Getränke schwitzt man erst recht. Eine Flasche mit zuckerfreiem Pfefferminztee kannst ins Auto mitnehmen. Und vor dem Wegfahren und wenn du aussteigst was trinken. Ich trink momentan literweise Pfefferminztee. (Minze kühlt)

trilogie gefällt das.
  14. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Haha, ich habe aber, glaube ich, in dieser Hinsicht noch bessere Erlebnisse gehabt.:D

15. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Mir hilft auch viel warmes trinken - bei kalten getränke schwitze ich noch viel mehr und mein kreislauf rotiert.
    Alles körperwarme hilft mir eher.
    Wenig und leicht essen, das belastet den Körper nicht zusätzlich würd mir noch einfallen.

trilogie gefällt das.
  16. bar.bara

:hug: (gibt's hier keine g'scheiten Umärmel-Smilies?)

Immerhin hast du den Vorteil, dass du nicht adrett mit Business-Outfit und hohen Schuhen unterwegs sein musst.

Mein Tipp: Nimm dir ein oder zwei Badetücher mit. Wenn du von einem Klienten weggehst, halte sie kurz unter's kalte Wasser, damit sie feucht, aber nicht tropfnass sind. Eines hängst du dir beim Autofahren um die Schultern, das zweite legst du auf deine Oberschenkel (sofern du keine lange Hose trägst).

Mit den immer wieder angefeuchteten Tüchern solltest du dich während der Fahrten gut abkühlen und halbwegs frisch nach Hause kommen können. Nachts mit einem feuchten Badetuch zudecken.

Ich praktiziere das bei den Kids, nur so können sie einschlafen.

Achja: Wirklich nicht zu kalt trinken, und nicht die Arme in's eiskalte Wasser halten, nur in kühles, sonst schaltet der Körper die Notheizung ein!

17. BuddhaLight

Weil Radieschen super sind. :D

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah so..... dachte die können irgend etwas bei der hitze.... :LOL:

19. BuddhaLight

Die Hitze ist an allem schuld, so wie sonst die Kälte oder auch die indifferente Wetterlage. :D

bluevelvet gefällt das.
  20. BuddhaLight

Ok, dann also: Radieschen kühlen den Organismus um bis zu 7% der Ausgangstemperatur ab. :D

trilogie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden