1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lief in Eurer Kindheit der Morgen vor der Schule ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 27 September 2014.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

An die errsten zwei Schuljahre (in Klagenfurt) kann ich mich kaum erinnern, ich habe nur ein Bild im Kopf, dass meine Mutter einen furchtbaren Grant auf mich und meine ältere Schwester hatte und uns quasi rausschmiss...

Die nächsten zwei Jahre (in Wien) weiß ich jetzt auch nimmer so genau, aber ich glaube, es gab immer Frühstück und Jause...

Wir sind dann später (nach der 3. Klasse Gym) wieder nach Kärnten zurückgezogen, da ist meine Mutter erst immer mit mir aufgestanden und hat Frühstück gerichtet, das hat sie dann etwa in der 5. aufgegeben, sie hat am Abend alles fürs Frühstück hergerichtet und ich musste dann nur mehr die Kaffeemaschine einschalten und Butter und Marmelade aus dem Kühlschrank räumen...

Ich glaube fast, dass sie damit aufgehört hat, als mein Vater nimmer in Villach, sondern näher an unserem Wohnort gearbeitet hat und sie deshalb für ihn kein frühes Frühstück richten musste und mit ihm dann später aufstand (ich musste spätestens um 6:30 aus den Haus, sprich ich stand meist um 5:45 auf)

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Geht mir auch so. Ich weiß nur, dass ich gezwungen wurde ein Glas warmer Milch zu trinken :wtf: bis heute kann ich keine warme Milch trinken....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden