1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lief in Eurer Kindheit der Morgen vor der Schule ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 27 September 2014.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Profitiert hat er. Geschmust mit sonja, der Gute.

anna-mari und melii gefällt das.
  2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Beide Elternteile waren berufstätig und in der Früh zugegen. An viel kann ich mich als Berufsverschlafener nicht mehr erinnern, es war auch zeitlich angesichts dessen, dass der Zug um 6:50 vom zwei Kilometer entfernten, per Rad (Winterlandschaft!!) zu erreichenden Bahnhof abgerauscht ist, immer sehr eng.
    Und weil mir das frühe Aufstehen so sehr auf den Geist gegangen ist, bin ich in der Oberstufe oftmals gleich um halbfünf aufgestanden, um noch vor Beginn des Regelunterrichts gegen die Lehrer in der Halle Fußball spielen zu können.:confused:

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich war nie in der Schule. Ich hab gleich reich geheiratet.

AliLeo1626, monili und trilogie gefällt das.
  4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Würdest du dafür die auf deinem Avabild abgebildete Hand ins Feuer legen?
    Ich nehme an, ja, weil es nicht nach der deinigen aussieht, wenn ich mich recht entsinne.:whistle:

5. trilogie

trilogie Gast

meine mutter hat für uns kakao gemacht, da war dann schon haut drauf, wenn wir endlich aufgestanden sind. somit haben wir ihn meist nicht getrunken. und der lg meiner mutter hat unsere schuljausenbrote-meist schwarzbrot mit streichkäse-vorbereitet. kann mich noch ganz genau an den rasierwassergeschmack der brote erinnern :happysmile:

gemeinsames frühstück gabs nie, auch nicht am wochenende. war irgendwie zeittechnisch nicht drinnen. wir wurden geweckt, wenn die eltern aus dem haus gingen und waren ab dem zeitpunkt für uns alleine verantwortlich. hat auch gut geklappt...

6. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Das Bild ist die pure Philosphie, wenn man es genau betrachtet. Ich wollte ein wenig Tiefsinn in das Forum bringen. Dass Du Dich bei der hohen Anzahl überhaupt noch an irgendwas erinnern kannst, erstaunt mich.

7. Colorit

@Anna@Anna-marie
    ja, ein Kapitel für sich

anna-mari gefällt das.
  8. farbenfroh

ich war immer zu spät dran, frühstücken musste ich in der Schule und meistens hab ich den (einzigen) Bus um kurz nach 6 erwischt, wenn nicht, hat mich mein Papa mitgenommen und erst später zu arbeiten begonnen - murrend, weil ich so a "owezahrerin" bin. :D

anna-mari gefällt das.
  9. Eistee

Also in der VS wurden wir noch aufgeweckt, dann hat es glaub ich einen Kakao oder so gegeben, ich weiss es nicht mehr.
    Ab dem Gym sind wir selbstständig mit Wecker oder Radio aufgestanden, Frühstück gabs dann nicht mehr, allerdings lag das daran, dass wir nichts mehr frühstücken wollten. Ich frühstücke auch bis jetzt nur im Urlaub oder am Wochenende.
    Unsere Eltern sind ab dem Gym auch nicht mehr mit uns aufgestanden (Schichtdienst). Wäre auch nicht notwendig gewesen.
    Wenn mein Papa schon auf war haben wir kurz geplaudert, aber sie sind beide in der Früh recht muffelig.

10. Tinaone

Mein Papa war immer schon in der Arbeit wenn ich aufgestanden bin.Nur am Wochenende haben wir uns am Morgen gesehen.
    Frühstück hat uns Mama gemacht und dafür gesorgt das alle aus den Federn kommen und pünktlich gehen.
    Meinen Eltern war es immer wichtig das wir am Wochenende gemeinsam Mittagessen.Das Frühstück war nicht so wichtig.

anna-mari gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir leid.<3

Und Dein reicher Mann wohnt in einer Mietswohnung mit Frauen, die ihr Badesalz verlieren und wegen ihrer Hunde trauern?:)
    Ich glaube, ich bin da irgendwie verwöhnt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 September 2014)
    Hauptsache, heute geht es Dir im Großen und Ganzen okay.<3
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 September 2014, Oberer Text geschrieben: 28 September 2014)
    So wirklich urban bist Du nicht aufgewachsen.:D
    Das ist interessant. Ich gehöre zu den Menschen, die sich an sehr wenig erinnern, was ihre Kindheit betrifft (muss nicht sonderlich spektakulär gewesen sein:D), aber gewisse morgendliche Rituale habe ich "auf dem Schirm".

Und was passierte in der Schule?

#31 anna-mari, 28 September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
  12. Sonja20

Sonja20 Gast

Mein Kater liebte es wenn ich um 4:00Uhr aufstand, er liebte schmusseeinheiten, Frühstücken war fast unmöglich weil er immer auf den Schoss raufsprang und miauzte und schnurrte und einen andatschte bis man nachgab und ihn streichelte und lieb hatte :)

Evi-100 und Gemelli gefällt das.
  13. farbenfroh

kuscheln ist ja auch viiieeel besser als essen. :)

Sonja20 gefällt das.
  14. sunshine0

gute frage ich verdränge alles ggg. ich wurde geweckt da ich nie aufstehen wollte (woran das wohl lag, die Wohnung war genauso sch..e vermutlich wollte ich einfach nicht die augen öffnen). das wars dann glaub ich auch schon. es gab kein frühstück und für die schule musste ich mich selber zurecht machen. als jause bekam ich in der volkschule ab und zu ein grausliches Butterbrot (nein ich mag auch Butterbrote - wenns frisch is) ganz grauslich eingepackt. später konnte ich mich durchsetzen und ich bekam 6 ats oder so damit ich mir eine wurstsemmel kaufen konnte.
    aber was solls, als Hausfrau ist man natürlich gestresst. vielleicht kann sie nichts dafür weil eigentlich war sie immer überfordert und auch als hausfrau hat sie weder kinder noch haushalt noch irgendwas auf die reihe bekommen.
    zum glück stimmt es nicht und man muss nicht so werden wie die Eltern sind. viele glauben, dass ich aus gutem hause bin haha. naja man muss sich halt das gute von anderen abschauen und an sich arbeiten :)

15. BuddhaLight

Bei uns gabs immer gemeinsame Frühstücke (und Abendessen), da aber alle zur ungefähr gleichen Zeit aus dem Haus mussten, gabs ein Frühstück-Badezimmer-Radl. Auch wer nix frühstücken wollte (also das betraf nur mich im schwierigen Alter, alle anderen waren eh scharf aufs Frühstück), musste trotzdem einen Zwischenstopp am Frühstückstisch machen, also war da keine Zeit im Bett zu gewinnen. Meine Motivation war immer, VOR Papa und Bruder das Badezimmer zu benutzen, drum hab ich dann doch immer relativ viel Zeit am Frühstückstisch verbracht.
    Ich war leider nicht immer nett als Teenager und hab die familiäre Harmonie nicht zu schätzen gewusst. :oops:

Meine Eltern sind übrigens immer gemeinsam aufgestanden, auch wenn nur einer musste. Auch heute noch. Sind auch sehr morgenkommunikativ im Gegensatz zu mir, wenn ich heute mal daheim übernachte, hör ich sie schon aus dem Schlafzimmer brummeln, bevor sie überhaupt aufstehen. :confused:

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich bin oft zuspät gekommen, weil mich niemand geweckt oder mir ein frühstück gemacht hat und ich noch meine kleinen brüder versorgen musste.
    weil es mir qualvoll war, an die bereits verschlossene klassentür zu klopfen und unter den blicken aus dreißig augenpaaren an meinen platz zu schleichen, habe ich mich oft bis zur großen pause ins klo eingesperrt.

die rügen der lehrerin für mein zuspätkommen waren mir auch peinlich - und so habe ich die geburt meiner jüngsten schwester mal um ungefähr drei monate vorverlegt.

"meine mama hat in der nacht ein baby bekommen" wurde als entschuldigung akzeptiert, da hausgeburten üblich waren.
    witzig nur, dass ich "wusste" das es ein mädchen war.
    allerdings - nach zwei brüdern war da wohl der wunsch der vater des gedankens.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:(

Gut, dass Du aus diesem Kreis ausgebrochen bist.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 September 2014, Oberer Text geschrieben: 28 September 2014)
    Das ist bei meinen auch so.
    Ja. Freut mich, dass Du das geschafft hast.:)

18. Alex3

Ein Bild aus meiner Volksschulzeit: Ich sitze vor dem Esstisch mit einem Buch und einem Häferl Milchkaffee. Hinter mir steht meine Oma und flicht mir einen Zopf.

Im Gym hat mein Vater Kaffee gekocht und als Frühstück gab es immer etwas Süßes. Meine Mutter hatte um 6 Dienstantritt und ich bin um halb 7 aufgestanden um noch eine Stunde Zeit zum Lesen zu haben, da die Schule 8 Gehminuten entfernt war und um dreiviertelacht begonnen hat.

Ich weiß, warum ich so kurzsichtig bin...mich gab es immer nur im Duett mit Büchern.

Puschel, aretha und anna-mari gefällt das.
  19. aretha

aretha unverdünnt

schönes bild!

schön, dass die oma da war.....heute gibts kaum noch großfamilien......

anna-mari gefällt das.
  20. Alex3

Ach, meine Oma... :love:
    Sie war mir in meiner Kindheit und Jugend der liebste Mensch auf Erden... Immer lieb und geduldig und meiner Mama eine prima Schiegermutter. Ich glaube, da gab es keinen einzigen Tag Reibereien zwischen ihnen. Meine Mutter hat sie sicher genauso gern gehabt wie ich. :)

ClaHRa und anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden