1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange tragt ihr eure BHs und Oberteile?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mi22, 4 August 2011.

?
  1. BH wird ein Mal getragen

24 Stimme(n)
    15,6%
  2. BH wird zwei Mal getragen

41 Stimme(n)
    26,6%
  3. BH wird drei Mal getragen

28 Stimme(n)
    18,2%
  4. BH wird vier Mal getragen

21 Stimme(n)
    13,6%
  5. BH wird fünf Mal getragen

20 Stimme(n)
    13,0%
  6. BH wird länger als eine Woche getragen

18 Stimme(n)
    11,7%
  7. Oberteil wird ein Mal getragen

90 Stimme(n)
    58,4%
  8. Oberteil wird zwei Mal getragen

39 Stimme(n)
    25,3%
  9. Oberteil wird drei Mal getragen

17 Stimme(n)
    11,0%
  10. Oberteil wird vier Mal getragen

2 Stimme(n)
    1,3%
  11. Oberteil wird fünf Mal getragen

0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Oberteil wird länger als eine Woche getragen

3 Stimme(n)
    1,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

mach ich genauso. da gibts keine goldene regel. ich stinke nie, hab aber keinen waschzwang.;)
    ist sicher auch nicht gesund ständig zu waschen, zb. hose nach einmal tragen (waschpulver etc. alles chemie u dann immer hautkontakt). aber ich weiß schon, es soll auch leute geben, die alle 2 tage die betten neu beziehen.

2. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Oberteile und Bh´s werden nach einmal tragen meist gewaschen. Ausnahmen gibts nur wenn ich nicht schwitze und das kommt eher selten vor.

3. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

bitte schwitzt ihr alle wie die sau wenn der BH nach 1x tragen gewaschen wird, oder ein Shirt, Pullover etc?? Diese Vorstellung finde ich am grauslichsten ;) ..man kann das nicht pauschal sagen, wer bitte wäscht im Winter jeden tag seinen Pullover, Hose etc ? Meine Jeans sieht auch nach 4-5x tragen noch top aus, stink nicht ist nicht schmutzig, warum sollte ich sie dann waschen? verbringe auch nicht 24 am tag drinnen, sondern ein paar Stunden. Denkt ihr nicht an die Umwelt? So eine Wasser , Energieverschwendung etc :rolleyes: Natürlich wenn ich im Sommer bei 30 Grad schwitze dass ich das nicht nochmals anziehe
    Aber mein gewaschenr BH riecht auch nach 3x tragen gut!! Mein GG hat einen extrem guten Geruchsinn, und schnuppert immer :D Muss auch sagen dass ich nicht besonders viel schwitze

Das einzige was täglich gewechselt wird ist die Unterhose, und natürlich stinkende verschwitzte zugefleckte Sachen

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

BH´s trage ich 2-3 Mal, außer im Hochsommer wenn ich schwitze, dann auch nur 1 Mal. Haba uch nur 4 BH´s die gut passen und bequem sind. Shirts trag ich je nachdem ob Sommer oder Winter 1-3 Mal, Pullis und Jeans gut und gern 4-5 Mal (außer der Hund springt mich an und mach Flecken drauf). Unterhose jeden Tag, klar. Socken alle 1-2 Tage (schwitze nicht leicht an den Füssen).

Prinzipiell wasch ich die Sachen im Sommer natürlich öfter weil ma a) mehr schwitzt und sie ja auch b) gleich wieder trocken sind. Im Winter schwitz ich wenig und muss den Trockner anschmeißen. Da wirds seltener gewaschen.

GG zum Beispiel hat 3 Jeans die ihm gut passen, die trägt er im Radl je eine Woche (Mo-Fr). Wenn er sie zum Waschen gibt sind sie weder stinkig noch schmutzig. Ich würde nicht auf die Idee kommen eine Hose nach 1-2 Mal tragen zu waschen. Es sei denn es wäre eine Stoffhose und man hat stark geschwitzt.

Das Gewand wird ja vom ständigen Waschen nicht besser und außerdem kostet es Unmengen an Strom, Wasser und Waschmittel. Mir gings da weniger um die Umwelt als um mein eigenes Geldbörsel. :boes:

LG
    Leon

5. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Manchmal verstehe ich unsere Gesellschaft nimmer. Auf der einen Seite geben die Leut damit an wie gesund sie leben (Bio-Lebensmittel, viel raus in die Natur...). Ich frag mich wie es unserer Natur gehen wird wenn unsere Kinder erwachsen sind.Fragt Ihr Euch nie, wieviel ihr die Umwelt mit unseren Waschmitteln belastet? Verwendet ihr für die Waschgänge auch noch Weichspüler? Verwendet Ihr Waschnüsse oder Chemie-Hämmer?

Wieso ist es soooo erstrebenswert geworden so steril wie möglich zu leben? Bitte bei Temperaturen wie jetzt ist es normal einen durchgeschwitzten BH nach 1x zu waschen, aber im Winter??? Wozu bitte?

Bin echt kein Umweltschutz-Aktivist oder so, aber ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft unserer Kinder (abgesehn von Allergien, Unverträglichkeiten, Astma, usw.)

6. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

bh wechsle ich im winter jeden 2 tag (ausser ich geh schneeschaufeln wo man auch wieder schwitzt da wird er dann auch gewaschen) .. im sommer täglich ..

oberteile 2-3 tage .. kommt auch drauf an wie lange angehabt am tag - und ob geschwitzt ...

naja..

aber ist eigentlich immer unterschiedlich..

7. stephi

stephi Gast-Teilnehmer/in

Genau so sieht es aus! Alles andere ist doch völlig übertrieben!

8. Angelbaby680

Angelbaby680 Gast-Teilnehmer/in

Hello,

also ich ziehe BH´s auch öfter an, ausser jetzt bei den Temperaturen komm ich nach Hause und zieh ihn gleich aus und mach eine Handwäsche dass er dann bis nexten Tag wieder trocken ist. Ansonsten zieh ich ihn sicher auch insgesamt ne Woche an. Leiberl und T Shirts wechsle ich jeden Tag, wie auch Unterhosen und Socken. Jeans und Hosen ziehe ich auch sicher immer abwechselnd öfter an und wasche nach Bedarf.

Weichspüler gibts bei mir keinen ist sowas von überflüssig. :wave:

9. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Find ich ja schön, dass du das am grauslichsten findest, aber Ja. Unglücklicherweise schwitze ich so viel, dass ich auch im Winter ärgste Schweißflecken am Shirt und am Pullover habe.
    Mir wärs ja wirklich sehr sehr recht, wenn ich weniger Gewand bräuchte und weniger waschen müsste.
    Wenn ich nicht dauernd peinlicherweise mit Schweißflecken herumrennen müsste.
    Ich dusche täglich, ich verwende Deos, ich zieh mich auch nicht zu dick an.
    Trotzdem ist es so.
    Soll ich jetzt der Umwelt zuliebe stinkert und fleckig herumlaufen? Für die Zukunft unserer Kinder?
    Klar mach ich mir auch Gedanken darüber, ich nehm auch zB nur extrem wenig Waschmittel (die Packungsangaben sind ja ein Witz) und zuhause trag ich die Sachen auch öfters, dann müffelns halt teilweise schon "etwas", was auch nicht super ist, aber ich will ja eben auch nicht alles dauernd nur waschen.

Hosen kann ich auch öfters anziehen, aber selbst bei denen riecht man einfach nach 2-3 mal deutlich, dass ich geschwitzt habe, also gehts nicht länger.

10. mcw

mcw Gast

oberteile: nur einmal.
    bh: ich habe nur einen sport-bh und da ich den lediglich fürs training benutze und danach gleich wieder ausziehe: ca. 3mal.

11. clumsy

clumsy Gast

beides 1 tag

leiberl stinken mMn sonst
    und bhs passen mir am 2. tag nimma gscheit ... da hupft ma dann nur alles raus (und ich hab auch bhs vom triumph .. es is den dingern aber scheinbar wurscht, dass sie eigentlich keine mindere qualität sind)

12. Bebicat

VIP: :Silber

Also T-Shirts wasch ich grundsätzlich schon täglich, außer ich habs nur abends kurz an, dann trag ich es am nächsten Abend nochmal (diese Woche hat das aber nicht funktioniert ;)). Pullover wasch ich viiiel seltener, je nach Bedarf.

Und ich oute mich auch, dass ich meine BHs nicht nach 1 - 2 x tragen wasche, sondern dann wenn ich es für angebracht halte. Das kann im Sommer durchaus nach 1 x tragen sein, im Winter kanns aber auch nach 5 x tragen sein. Wenns nicht grad eine Woche lang 38 Grad hat, schwitze ich den BH ja nicht voll. Nur den Sport-BH und generell mein Sportgewand wasche ich nach jeder Nutzung, der ist sonst wirklich grausig.

Wascht ihr eigentlich euren Pyjama bzw. euer Nachtgewand auch täglich? Tu ich nämlich auch nicht. :eek:

13. clumsy

clumsy Gast

sowas hab ich nicht :zaub:

14. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Da Wäsche sortieren, aufhängen, abnehmen, bügeln u. wegräumen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören, schau ich, dass ich das Gwand möglichst lang anhabe.

Sprich: Jeans ca. 1 Woche (kommt drauf an, wenn ich nur im Büro damit sitz, wird sie nicht schmutzig - dann kann ich sie privat noch ein paar mal auftragen;)).

Oberteile 2-3 mal (gehör auch zu den Nichtschwitzern), bei der Hitze allerdings auch eher nur 1 Tag.

BH's werden weder wirklich schmutzig, noch stinken sie bei mir nach einem Tag.
    Sie stinken auch nicht nach einer Woche, aber dann schmeiß ich sie meist in die Wäsche,...

Ein Muss ist nur tägliches Unterhosenwechseln.

15. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

T-Shirt jeden Tag ein frisches, manchmal so wie es jetzt heiß war brauch ich 2 am Tag. BH wasch ich nicht jeden Tag, wenns so sau heiß ist dann schon. Oder eben nach Sport oder so.

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich wechsle meine wäsche nicht nur merhmals täglich, ich werfe die sachen auch in den autoklaven. nur waschen reicht nicht, da wirds doch nicht keimfrei.
    ihr seids ja wirklich allesamt grausig :cool:

17. Snoopymausi

VIP: :Silber

BHs trage ich zweimal, T-Shirts nur einmal.

Hosen (sofern sie nicht schmutzig sind oder Flecken bekommen) meist 1 Woche (ich schwitze selten und wenn, dann nicht an meinen Beinen :D), ebenso Westen, Pullover etc. (außer sie sind verschwitzt).

Unterhosen trage ich nur einmal.

Zuhause werden "schöne" Sachen sofort ausgezogen, Jeans etc. auch, da trage ich nur Joggings oder bequeme kurze Hosen.

18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

BH´s trag ich nicht, Oberteile oder Trägerleiberl wasch ich jetzt im Sommer schon täglich (ist aber auch durch meinen Job bedingt)
    Im Winter ists natürlich weniger, es kommt einfach auf die Temperaturen an und wieviele Stunden ich in der Arbeit bin oder was ich am Wochenende mach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden