1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange nach Ablaufdatum....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MCPNE, 9 August 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ist wahrscheinlich billiger, als bezahlte Mitarbeiter suchen lassen...

2. Glueckskatze

Ich esse echt fast alles über dem MHD, aber Bonbonnieren/Schokolade überhaupt finde ich dann grauslich. Das Aroma der Schokolade leidet extrem. Meist haben sie dann auch schon so einen leichten Grauschleier (der stört zwar den Geschmack nicht, sieht aber unappetitlich aus)
    Wahrscheinlich mag ich Schokolade einfach nicht gern genug dafür :D

LG,
    Glueckskatze

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ähm ja? :confused:
    ich ess es ja auch nicht, bei dem ganzen gehts ja darum, dass man ein neues, frisches produkt bekommt, wenn man ein abgelaufenes findet! das is ja der clou an der sache, nicht, dass man das alte essen muss. :roflsmiley:

4. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Doch, aber wenn du 5 gleiche abgelaufene Schokis z.B. findest, kriegst "nur" eine gratis. Vor einiger ZEit war mal eine Kundin vor mir bei der Kasse die hatte was gefunden....und nicht nur eines. Man muss aber dezitiert darauf hinweisen, dass man jetzt eines gratis haben möchte, sonst sagen sie danke und nehmen es einfach aus dem Regal.. zumindest bei uns:mad:

LG

Gartenfee:wave:

5. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Mein mann hat mal beim M* abgelaufenes Bier gekauft. Wir sind zurück und haben uns irgendeine Kiste Bier aussuchen können da das abgelaufene nicht mehr frisch zu haben war.. Die haben recht freundlich und zuvorkommend reagiert..

6. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das bei der Arbeit im Billa erlebt. Das Pärchen hab ich echt beneidet. :eek:

7. 620bianca

Das finde ich sehr nett.
    Denn eigentlich könntest du ja das abgelaufene Bier auch schon länger zuhause gehabt haben.

8. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Naja wir haben eh die Rechnung mitgehabt und da ist ja draufgestanden, das wir es erst vor ein paar Minuten gekauft haben..
    Ja die waren sehr freundlich, haben auch gleich die ganzen Biervorräte von der Sorte ins Lager gestellt um es später genau anzusehen..

9. 620bianca

Ich hab nur gemeint, dass du ja rhein theoretisch da auch eine abgelaufene Kiste Bier zuhause gehabt haben könntest und die sozusagen "ausgetauscht" haben könntest.
    Also finde ich das sehr nett von der Filiale.

Wenn ich direkt im Geschäft etwas Abgelaufenes finde, dann ist es ja klar ersichtlich.

10. lasalein

lasalein Gast-Teilnehmer/in

vor gar nicht so langer zeit war beim Billa das Fru fru im angebot, und trotzdem waren 6 stück davon abgelaufen. Haben dann auch 6 Fru fru's gratis bekommen :)

Würd zwar nie dannach suchen, aber wenn es mir schon so in die Hände fällt :D

11. Glueckskatze

Heute hab ich am eigenen Leib festgestellt, dass es die Aktion "Frisch oder gratis" beim Billa noch gibt.
    Eh schon die urlange Schlange - Montag ist Feiertag, da könnte man ja verhungern. :rolleyes:
    Dann macht eine zweite Kassa auf, alle stürmen weg, ich bleibe. Vor mir an der Kasse nur mehr ein Paar mit zahlreichen Artikeln. Die waren alle aus der Kategorie Frisch oder gratis.

Aber quer durch alle Produktgruppen! Fruchtschnitten, Bier, Reis, Schokolade,... :eek:

Manche Leute müssen echt zuviel Tagesfreizeit haben. Die Kassiererin tat mir schon leid.

Ich käme nie auf die Idee, alles durchzusuchen. Wenn ich etwas sonst nicht kaufen würde, brauch ich es auch nicht gratis.

LG,
    Glueckskatze
    (die noch nie so lang gebraucht hat, um einen Liter Milch und zwei Eis zu kaufen)

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß warum ich den billa seit jahren meide.
    sowas find ich total peinlich fürs geschäft und dem kunden gegenüber unfair die das ablaufdatum vllt nimma so einfach lesen können u auf de schlamperei hineinfallen. also ich wär verärgert!

13. striezerlhase

Als mein Sohn noch Bröselmilch getrunken hat, waren beim Billa noch drei Packungen vorhanden. Eine abgelaufene Packung und zwei mit längerer Haltbarkeit. Bin auch zur Kasse und habe das eine gratis bekommen.

Das nächste Mal war wieder "die oder eine andere" abgelaufene Packung dort und wieder hatte ich eine Packung umsonst.

Ich suche nicht danach, aber wenn es mir in die Hände fällt nutze ich es schon auch aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden