1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange halten Schuhe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 14 Oktober 2010.

?
  1. mir egal, ich kaufe mir jedes Wochenende ein paar Paare

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich gehe nicht viel, hab Schuhe ein paar Jahre

2 Stimme(n)
    4,9%
  3. gute Schuhe müssen schon 3-5 Jahre halten, bekommen aber neue Sohlen, wenn nötig

9 Stimme(n)
    22,0%
  4. ein Jahr, dann hau ich sie eh weg

12 Stimme(n)
    29,3%
  5. ich gehe viel, meine Schuhe (bitte Marke, Typ angeben) halten das aus, jahrelang

16 Stimme(n)
    39,0%
  6. anders, weiß nicht, ankreuzelwütig

8 Stimme(n)
    19,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich hab eigentlich nur markenschuhe, nur ein paar bergschuhe von no name :D aber die halten suuuperdicht: nehm sie für die hundespaziergänge.

die markenschuhe halten sicher ewig, aber: wenns mir nimma gefallen verkauf ichs immer!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ich kauf mir immer billige beim Deichmann und die hau ich dann nach einem 3/4 Jahr bis Jahr weg weil sie dann erstens eh nicht mehr gut sind/ausschauen und zweitens ich dann eh wieder Lust auf Neue hab, also für mich passt das so perfekt. :)

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich kann jetzt so auch nichts ankreuzen. Meine Schuhe halten unterschiedlich lang, auch wenn sie vom gleichen Geschäft oder der gleichen Marke sind. Durchschnittlich habe ich meine Schuhe aber sicher so 2-3 Jahre. Meine Winterstiefel sind schon mindestens 4 Jahre alt. Halbschuhe hab ich mir heuer neue gekauft, nachdem meine alten schon so ausgelatscht waren, dass sie nicht mehr schön aussahen und langsam kaputt gingen. (waren aber auch schon 5 Jahre alt). Dafür habe ich mich über ein paar "schöne Schuhe" geärgert, die nach 1/2 Jahr schon ziemlich zu vergessen waren.

Wegen deinen Schuhen - wenn sie so viel gekostet haben, würde ich mich nicht so schnell zufrieden geben. Kannst du eine Beschwerdemail schicken, oder irgendwo anrufen?

4. bar.bara

Würde ich auch machen. Ich HASSE einkaufen und achte auf Qualität, damit ich damit nicht ständig behelligt werde. Da sollten die Dinger schon ein paar (viele) Jahre halten.

5. Rhea84

Rhea84 Gast

ja, ist bei mir genauso. :wave:

6. Pfefferminz

Ich kauf mir eigentlich nur Schuhe, von denen ich weiß, dass die Qualität optimal ist, d.h. sie halten wirklich buchstäblich ewig.
    Gerade bei Schuhen gilt "Wer billig kauft, kauft teuer!". ;)

Schuhe schmeiß ich nur dann weg, wenn sie völlig aus der Mode sind (betrifft hptsl. Stöckelschuhe, die Absatzart ändert sich ja alle paar Augenblicke), die anderen Schuhe bring ich zum Schuster um sie neu besohlen zu lassen.
    Da ich sehr auf gepflegte Schuhe achte (regelmäßig putzen, immer Schuhstrecker drinnen), hab ich auch Paare, die ich schon seit mehr als 10 Jahren trage. :)

7. Quax

Quax Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 2 Paar Fila Schuhe (die knöchelhohen) - das eine Paar hab ich seit ca. 6 Jahren. Sie schauen zwar nicht mehr so schön aus (und Kleinhund hat das Innenfutter tw rausgenagt) aber für Hundespaziergänge und kleine Wanderungen reichen's aus (Wasserdicht und so). Das zweite Paar hab ich vor einem Jahr gekauft, wüsste nicht, warum die weniger lang halten sollten.
    Stiefel (auch mit Absatz) kauf ich nur aus Leder. Die können schon mal € 100,- kosten, halten auch dementsprechend gut (gute 3-4 Jahre und das, obwohl ich mit der Pflege eher schleißig bin, denke mir, dass der Schuh das um diesen Preis aushalten muss :eek:). Habe mit Reno sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Stiefeletten und Pumps von Vögele halten auch 'ne kleine Ewigkeit. Meine Sommerpumps hab ich schon seit 2008 (hab sie im Sommer fast täglich an) und die schaun noch immer gut aus und der Absatz hält auch).

Sportschuhe kauf ich von Sketchers. Die sind mE sehr bequem und bleiben sehr lang in Form.

Mit sämtlichem Schuhwerk gehe ich auch überdurchschnittlich viel.

Durchgefallen in meinem persönlichen Test sind alle Schuhe von Deichmann (Lederschuhe halten zwar, aber Absätze verabschieden sich regelmäßig, Kunstlederschuhe reiben und Sneakers stinken). Ausserdem hab ich 2 paar Stiefel von Tamaris. Bei dem einen ist der Absatz flöten gegangen, beim anderen nach knappen 2 Jahren der RV gerissen (einen hab ich mir richten lassen, beim zweiten hab ich's weggetan weil die Stiefel selbst auch nimmer in Form waren). Peeptoes hab ich auch von Tamaris, die halten wiederum ewig (hab sie seit ca. 3 Jahren).

lg

8. Sonderzeichen

du sagst es.

in der herrenmode gibts von haus aus weniger von dem ganz kurzlebigen krempel, aber für schuhe, die bei regelmäßigem tragen (sagen wir 2-3mal wöchentlich) 10 oder mehr jahre aushalten sollen, muß man schon mindestens 3 grüne scheine hinblättern...

9. dani30

Bei mir halten die Schuhe auch unterschiedlich lange, manchmal die billigen von Deichmann länger als irgendwelche teuren, manchmal halten die billigen nicht länger als ein Jahr, ich hab ein paar Turnschuhe vom Deichmann die hab ich schon drei Jahre und trag die oft, ich schau halt das ich die gut pflege, wie neu schauens natürlich nicht mehr aus, aber die Nähte halten gut, es hat sich noch niergends irgendwas gelöst.

10. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

In Ö hatte ich natürlich mehr Schuhe, hier in Kenia trage ich abwechselnd 2 Paar Schuhe, für Arbeit (oft Herumwaten im Gatsch wenn das Auto wieder mal stecken geblieben ist oder so), Stadt (sehr sehr staubig, alles uneben), Freizeit (auch für kürzere Wanderungen oder so): beide "Waldvi*rtler", einmal in schwarzem Leder, einmal in beigem (Rauh?)leder, nicht die "Männerschuhmäßigen" sondern beides Frauenschnitte, die schwarzen aber mit sehr gutem Profil.

Und ich liebe diese Schuhe! Bin total froh, sie mitgenommen zu haben, Schuhe hier sind um Häuser schlechter als in Ö, gut (& teuerer als neue Schuhe!) sind hier Secondhandschuhe aus Europa... :rolleyes:

Aber nun zurück zum Thema: Die schwarzen Waldvi*rtler" habe ich seit ca. 7 Jahren (einmal repariert weil ein Hund sie angeknabbert hat) und ca. jeden 2. Tag im Gebrauch, haben noch keine Form verloren oder so, Leder noch immer schön & der Gehkomfort ein Wahnsinn!
    Die beigen erst seit einem Jahr, die taugen mir auch nicht ganz so gut, die Verarbeitung ist aber auch sehr gut.

"T*ink"-Schuhe habe ich auch (hatte ich als Hochzeitsschuhe mit Ledersohle), sind vom Gehkomfort auch super, trage ich allerdings nicht so oft (& habe ich auch nicht hier)

lg

11. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Den Preis finde ich für die Tragedauer und den Komfort übrigens nicht übertrieben - die schwarzen (7 Jahre alten) haben damals ca. €100 gekostet, die beigen €120 (?)

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kaufe meistens bei Deichmann und Jello Schuhpark, trotzdem halten meine Schuhe so ca. 5- 7 Jahre. Lasse sie allerdings reparieren, das zahlt sich auch bei € 30,- Schuhen aus, wenn sie nachher noch 5 Jahre halten. Unlängst habe ich nach 9 Jahren (!) Pumps weggeschmissen, die ich einmal bei Hofer gekauft habe. Meist ist es bei billigen Schuen so, dass die Sohlen sehr schlecht sind, die muss man schon nach 1 Jahr reparieren lassen, dann kann man die Schuhe noch lange verwenden. Den Sinn von teuerer Markenware sehe ich daher nicht ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden