1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange dauert es...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evkipa, 5 Februar 2008.

1. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Na ja, dass es mit über 40 und 3 Kindern nach 2 Jahren Karenz nicht einfach wird, hab ich mir schon gedacht...aber dass es mitunter 4-6 Wochen dauert, bis man eine Absage hat?! (von Zusagen red ich nicht mal).

Ja, die eine Firma ist noch offen, hoffe, dass die sich diese Woche melden...

LG

2. claudia.wien

claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

hi,...leider im südlichen wien hab ich nicht geschaut, ned meine gegend;).
    ich weiss von einem im ersten bezirk, da sollte man aus der IT-branche kommen, wenn geht, aber ned pflicht (20-25 std). und von einem im 21. bezirk, ca. das gleiche.
    per pn gerne:wave:

3. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

so, heute um 10 Uhr das nächste Bewerbungsgespräch :rolleyes:
    mich zipft es an - wenn man was findet zahlen sie soo wenig :(
    auch nach den Beiträgen hier habe ich nicht das Gefühl, dass ich zu viel verlange :eek:

also bitte Dauemdrücken, dass ich nicht "gratis" arbeiten gehen muss :)

4. Biene65

*Daumen gedrückt*

5. Biene65

Hatte heute Infoveranstaltung bei einem EDV-Schulungskurs.

Morgen Auswertung und mal schauen, ob ich einen ECDL-Kurs bekomme.

Aber lustig sind die vom AMS schon: obwohl es geheißen hat, das die Vormittagskurse anbieten, hast du dann de facto 4 Wochen von insg. 9 Vollzeit von 8-15.30! Das geht sich knappest (mit Anfahrtszeit) mit der Betreuung aus. Puh..morgen seh ich weiter.

6. Marina75

puh - 8 Uhr ist sowieso heavy :boes:

Freitag habe ich übrigens einen Rekord aufgestellt - 7 Minuten und das Bew.gespräch war vorbei :D - entweder es war alles klar, oder das Interesse war dann doch bei Null :rolleyes: - soll mir Recht sein

GsD bekam ich heute einen Anruf für ein Gespräch nächste Woche, sonst wäre ich eh wieder schlecht gelaunt :cool:

7. Biene65

So, hab heute die schon lange ausständige Antwort bekommen: eine Absage *was wunder*
    Na ja...sie haben sich für jemanden anderen entschieden mit türkischem Hintergrund...nun gut, das hab ich eindeutig nicht...

Dafür hab ich eine Zusage für einen ECDL-Kurs, komplett, für 10 Wochen per e-learning (allerdings auch vor Ort mit fixen Zeiten), allerdings nur einem Pflicht-Workshop am Nachmittag (ok, das sind auch wieder 6 Nachmittage); und weil ich noch ein zweites machen will, nochmal 6 Nachmittage dazu.

Bewerbungen hab ich eh keine mehr offen...

euch alles Gute!!

8. Marina75

hast du sie direkt gefragt bezüglich den Gründen der Absage?
    ist türkisch von Interesse dort? - interessant nämlich, dass sie das so betonen?

Freitag habe ich noch ein Bewerbungsgespräch vereinbart, wo ich gar nicht schreiben wollte, weil Chiffre - aber es hat sich doch gelohnt - Büro ist sogar in der gleichen Straße nur ein paar Häuser weiter bei mir
    eigentlich gar nicht meine "Branche", aber was solls, langsam sollte ich nicht mehr so wählerisch sein :rolleyes:

viel Spaß beim Kurs! :wave:

9. Biene65

Angerufen hat die Personalvermittlungsfirma; die war auch eher erstaunt und wusste nicht mehr. Nein, türkisch als Sprache bzw. als Hintergrund war kein Thema.

10. Marina75

aha - naja so manche Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar, sonst wären wir ja schon längst wieder in einem Job ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden