1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange dauert es...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evkipa, 5 Februar 2008.

1. claudia.wien

claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

@marina

was suchst denn?...ich hätt noch ein paar abzugeben;) bzw ein paar tipps, wer grad sucht...gern bei pn:wave:

2. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

der Krimi geht weiter

soo, also die, die sich so vielversprechend angehört hat, hat sich nun seit zwei Wochen nicht gemeldet :rolleyes: - habe heute nochmals angerufen und um RR gebeten - nichts (gestern war sie auf Seminar) - weiß einfach nicht ob das ganze am Zeitmangel oder doch Desinteresse liegt, mal sehen :rolleyes:

morgen habe ich um 10 Uhr ein Gespräch, das ich eigentlich nicht führen sollte, weil es um 30 Stunden geht (viel zu viel), aber mal sehen

aber - am Freitag 10 Uhr bitte Daumendrücken - das hört sich (wieder) vielversprechend an in einem interessanten und recht neuen Bereich für mich - also denkts an mich, dass ich das alles so durchziehen kann, wie ich mir das vorstelle - Danke!! :wave:

Claudia du hättest ein paar Jobs anzubieten? hab ich das richtig verstanden? ev. im südl. NÖ? :cool: - wo bist du dann jetzt tätig? (gerne per PN ;))

3. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte gestern, wie schon erwähnt, ein zweites Gespräch in jener größeren Firma, sie haben mir einen komplett anderen Job angeboten, am selben Standort, 19 Stunden am Vormittag von Mo-Do 8-12, Fr. 8-11. Customer Care, sprich Kundenanfragen zu einem bestimmten Produkt behandeln.
    Hm...nicht ganz das, was ich ursprünglich wollte, aber trotzdem sehe ich viele Vorteile; einer der größten: ich wäre dort fix angestellt, ohne Befristung und hätte eben mal "den Fuß drin", was gerade bei internationalen Großfirmen sehr schwer ist. Liegt super, von Haus zu Haus 30 min. (12 Min. mit dem Zug).

Nächste Woche bekomme ich Bescheid (hoffentlich!).

Trotzdem kann ich es mir immer besser vorstellen, wenn ich drüber nachdenke. Ich bin kommunikativ, kann mit Menschen jeden Alters und Ausbildung, telefoniere gern...

spannung steigt wieder mal, gg

LG
    K.

4. Marina75

Hallo Biene!

komme heute auch von einem - ich muss mich bis Mo entscheiden - einmal andersrum :D - und dann sagen sie ob sie mich wollen bis Ende der Woche ;)

mich zipft das noch immer an, dass sie die einen nicht gemeldet haben - 2 Wochen und nicht mal eine Absage, obwohl beiderseitig alles so gut geklungen hat :boes:

morgen 10 Uhr ist dann noch eines dran - auf das hoffe ich jetzt am meisten

also Daumendrück-Runde geht weiter :wave:
    Viel Glück!

5. Marina75

achja - es ist auf jeden Fall gut irgenwo in eine tolle Firma reinzurutschen - intern kann man meist ganz gut (nach einiger Zeit) wechseln

6. evkipa

evkipa Gast-Teilnehmer/in

Wiedermal eine Nachricht von mir...

Zunächst muss ich sagen, dass es mich schon freut, dass hier so viel geschrieben wird :).

Also mein Gespräch war nun schon am Montag vor einer Woche. Und damals hat es geheißen, man wird sich wieder bei mir melden (telefonisch oder schriftlich) in ein bis zwei Wochen. Tja, heute ist Donnerstag, das wären dann ja schon "ein bis zwei Wochen" und bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet :cool: .

Aber positiv ist auch, dass ich noch kein Kuvert in meinem Briefkasten hatte mit "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, blablabla..." :rolleyes: Immerhin.

Es wird von Tag zu Tag spannender. Aber das letzte Mal hat sich ja die Firma auch kurz nachdem ich hier geschrieben hab, gemeldet. Hihi.

Lg,
    Evkipa

7. Marina75

na wir müssen doch zusammenhalten :hug:

auch dir natürlich daumendrück, dass sich endlich jemand meldet :)
    ich mag diese Warterei überhaupt nicht :rolleyes:
    aber nachdem nun 2 Wochen bei mir vergangen sind, glaube ich nicht mehr, dass sie mich nehmen :(

8. Biene65

2 Wochen...

Ich hab heute eine Absage bekommen von einer Personalvermittlungsfirma, bei der ich mich am 24.1. beworben habe?!

9. Biene65

Nur mal so eine Frage: was sucht ihr denn eigentlich für Jobs? *neugierigbin*

Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Bürojob, möglichst nah, wenns geht am Vormittag, einigermaßen gut bezahlt (ich weiß eh - Quadratur des Kreises, gg). Aber zumindest einiges davon sollte zutreffen ;))

10. Marina75

ebenfalls
    Büro, Mördergehalt und um die Ecke :D

4 Tage pro Woche 5 Stunden dh einen Tag für "mich" (und den Haushalt ;))

11. Biene65

@Marina: da kommen wir uns wenigstens örtlich nicht ins Gehege :))

Aber ich weiß nicht, wie es dir geht: ich hab das Gefühl, die meisten Jobs gibt es im südlichen Wien, bzw. im angrenzenden NÖ. Nördlich schaut es (find ich) schlechter aus.

Da hatte ich unlängst was im 23. Bez. gefunden...soll ich dir link schicken? In der Firma arbeitet ein loser Bekannter...

12. Marina75

ja gerne - warum nicht, danke :)

witzig - ich hätte zwei Jobs im Norden gefunden :D (19. und Wolkersdorf)

13. Biene65

Jöö, der 19.! Mein bevorzugter Bezirk, gg
    Leider so wenig Industrie, eher Wohngebiet. Aber die Firma, wo ich auch noch eine Zu/Absage offen habe, die ist im 19. Bez., darum wäre das ja toll. Ich schick dir Link per PN!

14. Biene65

Und???

Tut sich bei euch was Neues? *neugierigbin*

15. evkipa

evkipa Gast-Teilnehmer/in

Aus der Traum

Leider hab ich gestern eine Absage bekommen! Schade, ich hätte den Job sehr gern gemacht. :(

Naja, man muss nach vorne schaun heißt´s doch so schön...

Lg, und alles Gute für euch!

16. Marina75

also kurz zusammengefasst:

- den 30 Stunden-Job habe ich abgesagt - ich glaube wir hätten das nicht geschafft

- das Gespräch am Fr war OK, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in dieser Sparte so arbeiten möchte (mit ev. Feiertagsdiensten)

- und die größte Überraschung ist, dass sich die eine Firma doch noch per Mail kurz gemeldet hat - die Leiterin ist diese Woche auf Geschäftsreise und kontaktiert mich nochmals nächste Woche :)
    jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die andere von letzter Woche nicht sobald meldet :rolleyes:

wie macht ihr das, wenn ihr eigentlich auf eine Firma warten wollt und eine andere schon zusagen würde - einfach mitspielen und erst dann wieder absagen? :confused:

@ Biene Was gibt es sonst im Norden neues? :wave:

17. Biene65

@Marina:

im Norden nichts Neues, gg

Ich warte noch immer auf den einen Anruf von "eh schon wissen", aber ich weiß, dass die Personaldame letzte Woche Do und Fr. nicht im Büro war; also warten...

Sonst habe ich derzeit keine Bewerbungen offen, bin etwas bewerbungsmüde, geb ich zu. Genieße derzeit ganz ehrlich den Zustand, auch am VM im Garten was arbeiten zu können...
    Morgen und Freitag helfe ich gg. Bezahlung in der Kindergruppe aus, wo meine Jüngste hingeht. Bei zwei solchen Tagen hab ich fast die Hälfte des Beitrags herinnen ;))

LG

18. Marina75

hihi - geht mir nicht anders ;)

ich schau zwar fleißig, aber gibt meist eh nichts ansprechendes :rolleyes: und außerdem habe ich jetzt Blut geleckt - ich mag da zu der einen Firma, die sich ewig nicht gemeldet hat :rolleyes:

wie war das mit den Wünschen ans Universum? an die könnten wir doch mal ein Bewerbungsschreiben schicken :D

19. Biene65

Mädels, wie schauts denn bei euch aus??

Gibts was Neues?

Bei mir nicht...hab nur mehr 2 Bewerbungen offen...dafür vom AMS einen EDV-Kurs in Aussicht. Da gibts im März offenbar eine Vorauswahl...mal sehen

20. Marina75

tja - eigentlich nichts neues - habe aber angenommen, dass das eine Leerlaufwoche ist

nächste Woche sollte es spannender werden:

- die eine Wunschfirma sollte sich nochmals melden - *hoff* :rolleyes:
    - die anderen, vom Fr-Termin auch
    - und zwei Firmen habe ich am Wochenende angeschrieben (bei Interesse melden sich die meist Mo/Di)
    - per Post geht noch eine weitere Bewerbung weg, aber da werde ich nicht so schnell eine Info bekommen, schätzungsweise

Biene - die eine Firma von dir sollte sich ja auch ev. diese Woche melden, oder?

ziemlich zaach die Geschichte - hätte ich mir nicht gedacht :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden