1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange dauert es vom bescheid bis zum geld? anv

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 20 Februar 2012.

1. MatsBM

MatsBM Gast

@BUNTSTIFT:

Warum dein GG einen Nullbescheid erhalten hat lässt sich aus der Ferne nicht sagen, allerdings stellt sich die Frage wie hoch seine jährliche LStBMG war und was ihr an Abschreibposten in der ANV angeführt habt.

Liebe Grüße
    Mats

2. tanja024

tanja024 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    wollte mal nachfragen wies bei euch mit den bescheiden ausschaut? ich hab noch immer noch keinen bescheid erhalten glg Tanja

3. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich kommt der nicht mehr per Post?
    Vor 2,3 Wochen Bescheid in der Databox und Geld erhalten, aber bis heute nix schriftliches.
    Ruf mal am Mo an

4. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du den Bescheid in der Databox erhalten hast, dann kommt da nichts mehr auf dem Postweg. Einfach den Bescheid ausdrucken und gut ist.

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

weder bei mir noch bei LG tut sich etwas, ist jetzt ca. 4 Wochen her, das ma die ANV gemacht haben
    Status ist noch immer, das die ANV überprüft werden muss...

6. Seepferdchen

Die letzten 2Jahre hab ichs trotz Databox, per Post auch erhalten.

7. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab es immer nur in die Databox bekommen. Wozu auch noch per Post?
    Ist ja unnötig, wer es braucht kann es sich doch selbst ausdrucken und alles andere ist meiner Meinung nach Papierverschwendung und kostet dem Staat nur unötigte Portokosten ;)

8. Seepferdchen

Is mir eh klar und mir auch nicht so wichtig.
    Nur hab ich halt gewartet weil es bis jetzt eben immer so war.

Es is immer gut zu wissen woran man ist.
    Danke

9. Mamiiii1988

Mamiiii1988 Gast-Teilnehmer/in

Mein GG und Ich hatten am Freitag den 16.3 beide die bescheide in der Databox, er hat sein geld (sehr hohe summe) am Dienstag den 20.3 bekommen und Ich hatte meinen Mehrkindzuschlag am 21.3 am konto!

glg Mamiiii1988 :wave:

10. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du dem elektronischen Versand des Einkommensteuerbescheids zugestimmt hast bekommst du lediglich den Bescheid in die Databox.
    Hast du diesem nicht zugestimmt, wird der Bescheid in Papierform zugestellt, du siehst ihn aber auch im finanzonline.

Liebe Grüße
    Mats

11. Seepferdchen

12. Happy-Family

Happy-Family Gast-Teilnehmer/in

Hallo

also ende feb hab ich ihm online gemacht am 3.3 wollten sie einen nachweis das ich alleinerzieher bin denn haben sie am 8 .3 erhalten seh ich online und seit dem nix vorigen mo hab ich telefonisch mal nachgefragt da hat es nur geheißen dauert noch ein paar tage :( na bin gespannt wie lange noch
    lg eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden