1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie lange dauert es vom bescheid bis zum geld? anv

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 20 Februar 2012.

1. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hatte heute den Bescheid in der Databox
    schön so eine Summe zu lesen :love::D

2. Naluma

Naluma Gast-Teilnehmer/in

izzy, und wann hast du die anv gemacht?

ich warte noch immer.... anv hab ich am 26.02. gemacht...seufz, will auch endlich den bescheid bekommen!!

3. Seepferdchen

Gemacht am 17.1.
    KK fehlte aber noch, die kam dann letzten Sa.

Mir war auch nur wichtig ob der Betrag mit der Vorberechnung stimmte. Wann das Geld kommt is mir nicht so wichtig.

Die wird sicher bald kommen bei dir

4. papilloncrea

papilloncrea Gast-Teilnehmer/in

mein Bescheid ist heute endlich gekommen! *freu* wart nur aufs geld und dann lad ich schatzi ein!!!

5. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

beneidenswert......bei mir tut sich gar nix und ich habe schon im jänner eingereicht

6. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das freut mich für Euch, das Ihre Eure Bescheide heute in der Databox hattet

bei uns (LG und mir tut) sich auch gar nichts, obwohl es schon toll wäre, wenn wir es bald bekommen würden
    wir siedeln in 2 Wochen und da könnten wir das Geld schon gut gebrauchen...

7. Speed141

Speed141 Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich habe ende Februar meine AVL gemacht. Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich rechnungen etc. für meine Weiterbildung einsenden soll.
    dort steht man kann das auch faxen - aber rechnungen faxen?? will das FA nicht die Originale?

MlG
    Daniel

8. Astrid1979

Nein, das Original ist aus meiner Erfahrung nicht erforderlich
    wenn eine E-Mail Adresse vom Bearbeiter angegeben ist, kannst Du es auch per E-Mail senden

es geht ja nur darum, das Du nachweist, das Du die Weiterbildung gemacht hast

9. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

habe am 3.3. die AVL für meinen gatten online gemacht. am 7.3. war bescheid in der databox. heute war geld am konto;)
    meine AVL habe ich am 7.3. gemacht. heute bescheid in der databox. geld wird in den nächsten tagen überwiesen;)

10. tanja024

tanja024 Gast-Teilnehmer/in

ich warte noch immer auf dem bescheid vom Finanzamt

11. ich hab meinen anv online am 21.2. gemacht, ab 26. bekam ich einen anruf von der prüferin vom fa, das der beleg für die kinderbetreuung nachzureichen ist. den hab ich gleich hingemailt - am 8. angerufen, ob der beleg jetzt angekommen ist und wies aussieht: bescheid ist in arbeit, prüfung war ok und alle sin der warteschlange zum drucken.
    bis dato weder in der data box noch auf dem postweg der bescheid gekommen.
    meine vorberrechnungssumme hoff ich stimmt, geld kann man immer brauchen :rolleyes:

@ astrid: wau in 2 wochen gehts schon los!

lg:wave:

12. Astrid1979

ja, die Zeit ist eh total schnell vergangen, was ich mir net gedacht habe

in der letzten Märzwoche bekommen wir den Schlüssel für unser Haus, können es eh kaum noch erwarten

Fotos darfst dann Anfang April auf FB anschauen ;)

13. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Gewartet bis alles vorhanden ist (eingegeben schon am 7.1.)
    Am 12. 3.abgesendet gestern den 13. Bescheid in der Databox dass das Geld in einigen tagen am Konto ist.
    Ich freu mich. Musste derweil immer die Rechnungen nachreichen. Dieses Jahr das erste mal nicht seit 2006.

14. BUNTSTIFT

bei mir tut sich genau NIX :mad:

einmal steht "daten können nicht bearbeitet werden blablabla",einmal steht es nicht..........
    ich ruf immer wieder an,es ändert sich nichts.
    scheinbar weiss die linke hand nicht was die rechte tut.
    erst gestern hiess es,das ein fehler von seiten der bawag vorsorgekasse vorhanden sein -> doppelt eingetragen.

gesehen habe ICH allerdings nur 1 eintragung.
    sie kümmert sich gleich darum.
    nun sehe auch ich 2 :rolleyes: und plötzlich steht auch wieder:

daten können nicht bearbeitet werden.

ich hatte noch nie probleme,geschweigedenn so lange wartezeit.
    HEUER ist allerdings horror

15. Naluma

Naluma Gast-Teilnehmer/in

ich kann es kaum glauben, ist aber wahr: der bescheid lag heute in der databox. freu mich sehr.

lg,
    naluma

16. Seepferdchen

Sag ich ja, dauert nicht mehr lang bis du deinen Bescheid bekommst :)

17. Eeeeeeeeeeeendlich der Bescheid in der Datenbox! Geld wird in den nächsten Tagen überwiesen!

@ astrid: bin ja gespannt auf die fotos vom hausi!

lg

18. Astrid1979

freut mich, bei mir hat sich noch immer nichts getan...

ja, am 28.3. bekommen wir die Schlüssel

19. BUNTSTIFT

endlich ist auch mein bescheid da....
    wobei,bei dem niedrigen betrag hätt ich gar nicht erst drauf warten müssen :rolleyes:

mein gatte hatte nen nuller bescheid.
    alles in allem nicht erfreulich.

dachte eigentlich,das es - wenn man ein kind hat zumindest einen gewissen betrag geben sollte ?!?!
    kennt sich da jemand besser aus als ich?

20. Astrid1979

@Buntstift:
    habt Ihr den Kinderfreibetrag in der ANV beantragt?
    Alleinverdienerabsetzbetrag?(wenn Du weniger wie € 6000,-- im Vorjahr Einkommen hattest)
    sind Kinderbetreuungskosten inkl. Essens- und Bastelgeld abgesetzt worden?
    sonstige Versicherung, Wohnraumschaffung?
    Pendlerpauschale?

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden