1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie lange ab Estrich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Madame, 8 Mai 2011.

1. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

Flott, Flott.

Bei uns ist der Estrich seit 2 Wochen drinnen, Einzug entweder noch heuer oder nächstes Jahr.

2. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Sagst einmal, wie lange soll man dann eigentlich warten mit Fliesen verlegen nach dem Esstrich? Wir haben Fließesstrich....:eek:

Danke euch!!:wave:

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kam der Estrich im November, eingezogen sind wir am 1. Mai. Allerdings war es extrem feucht, wir haben sehr lange getrocknet. Der Putz hat das Wasser wieder aufgenommen (war vorher schon zumindest augenscheinlich trocken), und es hatte das Ambiente eines Dampfbades bzw. einer Tropfsteinhöhle. Deshalb haben wir dann auch ein paar Trocknungsgeräte aufgestellt, obwohl mehrmals täglich stoßgelüftet wurde und wir eigentlich keinen Zeitdruck hatten. Aber bei uns bestand wirklich Schimmelbildungsgefahr.

Dennoch war nach 9 Wochen (so hab ichs im Kopf) alles so weit trocken, dass wir mit dem Innenausbau beginnen konnten. Dann noch Ausmalen, Böden und Einrichten. War schon viel Arbeit, wenn ich so zurückdenke!

4. Fietje

Danke.
    Ich habe mal gelesen, dass es eine art Messgerät gibt, dass die Esstrichfeucte messen kann??? Stimmt das? Wie funktioniert das?

Danke euch! :wave:

5. Kalliope

Ja, das hatten bei uns die Bodenleger mit dabei. Jeder hat selber gemessen: der Fliesenleger, der Parkettleger fürs EG und der fürs OG :D

6. Fietje

Ah super, danke für die Info!! Ich gehe davon aus, dass die schon wissen, wann der Eestrich so weit ist :D

LG :wave:

7. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

sagt einem das nicht der Estrich-Typ?

8. Kalliope

Der war gut :D. Nein, die Garantie, dass es reicht, übernimmt er nicht. Das muss derjenige testen, der dann verlegt. Der Estrich-Typ gibt nur eine Schätzung ab (die im Einzelfall, wie bei uns, weit daneben sein kann).

9. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Aha! Danke für die Info :wave:

10. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kam er am 26.8.2008 und am 21.12.2008 sind wir eingezogen.

:wave:

11. Wir haben noch keinen Termin, wann der Estrich kommt,... aber eure Schätzungen geben mir wieder Hoffnung, dass wir es doch noch 2011 schafen könnten. Das wär sooo schön. :love:

Allen anderen, die schon auf den Einzug warten wünsche ich auch, dass eure Zeitpläne aufgehen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden