1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie konservativ seid ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Dezember 2010.

?
  1. Ich bin sehr konservativ

5 Stimme(n)
    8,5%
  2. ich bin Möchtegern Konservativ

5 Stimme(n)
    8,5%
  3. ich bin alternativ

8 Stimme(n)
    13,6%
  4. ich bin extrem

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich bin Durchschnitt

12 Stimme(n)
    20,3%
  6. ich bin weiß ich nicht.

4 Stimme(n)
    6,8%
  7. ich bin individuell (bitte nicht Wunsch sondern Tatsache)

21 Stimme(n)
    35,6%
  8. Sonstiges

4 Stimme(n)
    6,8%
  1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

2. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

@EllenRipley: Umweltschutz gehört auf die konservative Seite....:wave:

3. moncherie

moncherie Gast

fast jeder glaubt, das zu sein was er darstellt.
    das ist es ja.

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Wenn man "konservativ" mit "bewahrend" übersetzt: Jein. :D

Umweltschutz darf nicht bedeuten, ein Biotop so wie es ist, zu erhalten. Ich kann es nicht in Epoxid-Harz eingießen und dann noch als Lebensraum bezeichnen.

Umweltschutz (inklusive Alternative Energieformen, Recycling, Konsumabkehr ohne Lebensqualitätverlust), so wie ich es verstehe, beinhaltet Veränderungen und sieht auch den Menschen als Teil der Umwelt.
    Was vermieden werden muss, ist die absolute Rücksichtslosigkeit und der grenzenlose Egotrip, au dem sich derzeit ca 20% der Weltbevölkerung befinden und für den sie 80% aller Ressourcen beanspruchen....

Vielleicht bin ich, was ich darstelle. Vielleicht stelle ich was ganz Anderes dar, als ich bin. Ich habe keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig.

5. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

sag ich ja: konservativ - da Schutz!

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Per se - ja.

Aber ist Umweltschutz - und da rede ich über das von mir verfolgte, zugegebenermaßen hier nur begrenzt darstellbare Ausmaß von Umweltschutz - Teil des konservativen gesellschaftlichen Weltbilds?

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Cradle -to -Cradle lässt sich nur schwer mit der Ablehnung von Veränderungen vereinbaren, die für mich "konservativ" beinhaltet.
    Die derzeitigen Strukturen können nur durch Veränderungen so modeliert werden, dass sie zum Umweltschutz passen.

Im Übrigen ist Umweltschutz als Teil der Ökologie auch nichts Statisches.

7. Sonderzeichen

VIP: :Silber

ja, das kenne ich – bei mir ist es mein Don Quixote-artiger kampf gegen willkürakte universitärer obrigkeiten gegen studierende und beschäftigte gewesen, der mir massiv geschadet hat.

– bei meinem sich mehr und mehr aufbauenden zorn mußte ich aufpassen, daß ich nicht zu einem Michael Kohlhaas (Heinrich v.Kleist) wurde…

8. Sonderzeichen

liebe marge-s., laß dich bitte aufklären:

du hast zwei begriffe vermengt.

der schutz, welcher mit kon… anfängt, endet auf ein synonym von kathedrale :zaub:;

der schutz, welcher auf …servativ endet, beginnt mit prä… :D:D:D

9. KittyMe

KittyMe eat me

Nach Ottakring!? Da bist Du ihnen ja direkt in die Arme gelaufen! ;)

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

tstststs, kleiner Revoluzzer? :D

Ich habe mich eher an das Motto gehalten:
    Lieber ein kleiner Erfolg mittels Allianzen, die besser nirgends verewigt werden, als ein kolossaler Mißerfolg, der in die Annalen eingeht. :cool:

11. Rhea84

Rhea84 Gast

Nie irgendwo auffallen? Das ist doch auch langweilig. Ich glaub, hin und wieder ein wenig gegen Windmühlen ankämpfen ist schon okay, so lange man dem nicht, wie Don Quijote verfällt. :D

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

in manchen dingen bin ich meiner zeit um lichtjahre hintennach, in anderen war ich immer ein spürchen voraus.

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe nichts von "nie auffallen" geschrieben.
    Ich führe dir jede Revolution, aber sie muss eine Chance auf Erfolg haben. ;)

PS: Ich geb zu, ich hab auch eine Schwäche für Himmelfahrtskommandos :cool:

14. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

individuell, was sonst. nicht wunsch, sondern tatsache.
    ich hab zb wirklich gern konservativ sichere winterautoreifen. oder konservativ viel geld auf der seite.
    aber in sehr vielen anderen dingen bin ich dann auch wieder sehr alternativ:D

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Puh, Streitfall :)

z.B. Ist es mir wichtig, dass ich nicht alleine die Kinder (derzeit das Kind) alleine aufziehe. Der Mann geht arbeiten, sieht sein Kind am Abend, Frau kümmert sich
    um den Haushalt wär nicht meins (schon allein weil ich denke, dass Kinder viele weibliche Bezugspersonen haben & ich wenigstens Schaum möchte, dass sie zuhause viel Papazeit hat)

Andererseits bin ich such wieder seeehr konservativ ... Würde niemals beim Strip Poker mitspielen, meinem Lg betrügen, oder auf den Christbaum verzichten wollen ;)

16. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

ich bin so individuell, dass ich es mir leisten kann, nicht auf den "individuell-hype" einzusteigen, und manchmal auch voll konservative (um nicht zu sagen biedere) entscheidungen treffe.
    und die meinung anderer geht mir dabei am a* vorbei.
    IRENE

17. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ok, bitte die Grammatik ignorieren .... Geschenk basteln, Musik hören & PaFo süchteln ist wohl zu viel des Guten :D

18. elektra

elektra Gast

keine ahnung was ich bin.

ich verachte traditionen/brauchtum, hab ein extremes problem mit obrigkeiten, krache regelmäßig mit angeblichen "respektspersonen" zusammen. ich hasse ungerechtigkeit, intoleranz und wenn es jemand wagt, mich einzuengen, dann lebt der jenige gefährlich.

kuschen, reglementieren, gehorchen und anpassen sind wörter, die mir die nackenhaare aufstellen.

ich leine meinen hund nur an, wenn es sein muss. ich öffne sicherlich nicht meine tasche an der supermarktkassa, ich mag die gesellschaft von aussenseitern und exzentrikern und scheue alles, was sich "so gehört".

also keine ahnung, wo ich einzuordnen bin.

19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Elektra - ich glaube, Du hast die Frage falsch verstanden. ;) :D

Es geht um darum, wie konservativ man ist, nicht wie aggressiv... ;) :D

20. ellela

ellela Gast

Kurz zusammengefasst:

Ich bin konservativ genug um gut bewährtes weiter zu bewahren.
    Progressiv genug um weniger gut bewährtes zu ändern.
    Und dabei alternativ genug um vor der Änderung in alle Richtungen zu schauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden