1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie konservativ seid ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Dezember 2010.

?
  1. Ich bin sehr konservativ

5 Stimme(n)
    8,5%
  2. ich bin Möchtegern Konservativ

5 Stimme(n)
    8,5%
  3. ich bin alternativ

8 Stimme(n)
    13,6%
  4. ich bin extrem

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich bin Durchschnitt

12 Stimme(n)
    20,3%
  6. ich bin weiß ich nicht.

4 Stimme(n)
    6,8%
  7. ich bin individuell (bitte nicht Wunsch sondern Tatsache)

21 Stimme(n)
    35,6%
  8. Sonstiges

4 Stimme(n)
    6,8%
  1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

aber optisch konservativ oder wie? :D

2. MopsMama

MopsMama Gast

mir ist ein punkt in meinem leben eingefallen, in dem ich eher konservativ bin:
    in einer beziehung.. der mann soll arbeiten gehen, und die frau ist zuhause und kümmert sich um die kinder, macht den haushalt usw.
    der mann hat das sagen. und ein richtiger mann nützt das auch nciht aus, dass die beziehung trotzdem gleichberechtigt ist. drück ich mich verständlich aus?
    ich glaub das liegt daran, in meinem bisherigen leben immer "die harte sau" spielen musste. und in gewisserweise bin ich das auch. ich hab alles im griff, ich bin nicht die, die sudern geht, ich bitte nicht um hilfe. so bin ich nicht. ich kann das garnicht. und da ist dann das "zuhause", wo ich das alles mal ablegen kann.

(da wären wir wieder bei der gegensätzlichkeit :cool:)

3. Sonderzeichen

VIP: :Silber

für die albertina direktorin gibts :kuss:

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Bei mir kommts auch drauf an, bezüglich was. Ich hab sicher meine konservativen Seiten und Vorstellungen, allerdings nicht immer und nicht überall. Ich bin also genausogut auch liberal.
    Ähnlich wie es Zerlina schon geschrieben hat - es kommt aufs Thema an.

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Hab "idividuell" genommen.
    Es kommt sehr drauf an, wie das Wort definiert ist. Ich bin immer bereit dazuzulernen, Einstellungen zu überdenken und sehe nicht meine eigen Meinung als Maß für richtig oder falsch für andere.

Politisch, gesellschaftstechnisch usw: Progressiv

Zu mir nach außen tretend:
    Brave Kleidung, klassisches Essen (ja zur klassischen Gans mit Rotkraut, nein zu neuartigen Kombis mit Schneckenschleim und Blattsalat), Ehe, Eigenheim : Die meisten Konservativen mögen meinen Lebensstil.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und was machst du, wenn die kinder irgendwann mal älter sind?

oder ihr euch trennt und du finanziell abhängig und lange aus deinem job heraus bist? und fehlt dir nicht der input, der auf der arbeit statt findet?

anna-mari

anna-mari

7. anna-mari

und wie kann eine beziehung gleichberechtigt sein, wenn der mann das "sagen" hat?

anna-mari

8. Alex3

Ich seh keinen Gegensatz zwischen alternativ und konservativ, denn diejenigen, die sich so gerne als ersteres bezeichnen, sind genau in diesem Punkt äußerst zweiteres.
    Man beachte nur jene, die seit 40 Jahren als 68er Generation herumlaufen. Wenn das nicht konservativ ist...

Ich selbst bewahre gerne das, was ich für positiv befinde und ändere, was mir nicht passt. Steck du mich in die richtige Schublade...:D

9. moncherie

moncherie Gast

alex hat völlig recht!

deswegen halte ich auch nichts von optischer individualität, weil im endeffekt alles nur eine art uniform der jeweiligen schublade ist.
    ich habe viele optisch sehr alternative freunde (dreads, piercings, viele tattoos), aber die waren zu beginn auch total voreingenommen wegen MEINER optik und haben mir gleich eine ganze lebenseinstellung zur perlenkette dazuerfunden.

liberal oder konservativ zu sein hat noch lange nichts mit offenheit oder toleranz zu tun, auch wenn das immer so vermittelt wird.

10. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

Seh ich so ähnlich. Die Grünen sind - was den Umweltschutz anbelangt - die konservativste aller Parteien.
    Konservativ heißt für mich nur "erhaltend" - also eigentlich ungeeignet fürs schubladiesieren.....;)

11. MopsMama

MopsMama Gast

naja, ich habe eine gute ausbildung.
    ich habs mir so vorgestellt, dass, wenn madam in den kiga kommt, ich teilzeit arbeite. ab dem volksschulalter dann vollzeit. finanziell ist das kein problem.
    bei einer trennung? sagen wirs mal so: ich würde bei gleicher arbeitszeit mehr verdienen als mein partner :cool: also wäre das auch kein problem.

nein das input fehlt mir nicht. ich habe wahnsinnig viel zu tun mit lilith. aber auch so hab ich meine hobbies, die mich geistig auch fordern.
    wobei mir nach jahrelangen lernen, lernen, lernen diese "auszeit" recht guttut :D

ja das is schwer zu erklären. ich glaub ich kanns nicht.
    ich kann nur sagen, dass wir beide glücklich sind.
    er weil er generell der dominantere ist, ich weil ich mich fallen lassen kann.
    natürlich sag ich schon, wenn mir was gegen den strich geht. ich sage nicht zu allem "ja und amen".

12. anna-mari

na dann....:)

klingt doch gut...und schön, dass ihr beide zufrieden seid. das ist ja im endeffekt das wichtigste.

anna-mari

13. Sonderzeichen

@MopsMama: LOL, du bist gewissermaßen von außen ein punk, aber innen ganz ganz bieder ;)

bei der moncherie oder bei mir beispielsweise ist es umgekehrt :D

14. MopsMama

MopsMama Gast

so ähnlich.. also bieder is vl doch der falsch ausdruck.. bieder von mir aus was die beziehung betrifft..
    aber zb meine weltanschauung ansich ist nicht bieder. ich bin aktivistin, ich setze mich für menschen ein. und für tiere.

ich reise gerne, ich interessiere mich für andere kulturen, ich mag ausländisches essen und koche es auch gerne.

wir schlafen mit unserem kind und unseren 2 hunden im bett.

auch sexuell gesehen sind wir alles andere als bieder.. :cool:

es betrifft wirklich nur den bereich rollenverteilung zw mann und frau

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin der schlimmste freigeist den man sich vorstellen kann und leg mir damit wahnsinnige steine in den weg.
    leider kann ich nicht aus meiner haut raus.

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Individuell!
    Ich hab´schon einige konservative Ansichten, aber ich auch in vielen Dingen eine sehr tolerante Einstellung!
    Wie "altbacken" ich reagiere, hängt vom Tun, von der Einstellung des Mitmenschen in einer bestimmten Situation ab, zu der ich entweder eine eher altmodische oder eine eher moderne Ansicht habe - je nachdem! ;)

17. bergie

Vor großen Veränderungen habe ich mich zeitlebens gefürchtet. Schon als Kind vor dem Umstieg von Kiga zu VS, dann ins Gym, später auf die Uni. Ich fürchtete mich vor jedem Jobbeginn und jedem Jobwechsel. Vor der Hochzeit, vor den Geburten.
    Ich hätte oft gerne alles, so wie es ist. Das nennt man gemeinhin wohl konservativ.

Andererseits: mit allem, zu dem ich durchs Leben "gezwungen" wurde, hatte ich dann meistens eine Mordsfreud'. Konservative würden doch den alten Zeiten nachheulen, das tu ich wiederum nie.

Keine Ahnung, was ich also bin.
    Irgendwie verstehe ich Milchmann Tevje in "Fiddler on the roof" sehr gut.

18. KittyMe

KittyMe eat me

Ich bin der volle Durchschnitt mit konservativem Kern und einem individuellen Auftreten ;).

Schau Dich mal an einem Samstagnachmittag am Naschmarkt in den Delis um.

Sehr hohe Juttetasche/Turnschuh/Dreitagebartdichte. Unterm Arm ein Augustin, in der Juttetasche Die Presse.

Wenn Du dann fragst: Gehen Eure Kinder in einen privaten oder staatlichen Kindergarten? Habt ihr eine private Zusatzversicherung?

Große Überraschung!

Natürlich geht das Kind in einen Privatkindergarten und natürlich hat man von Zusatzversicherung schon provitiert, sonst würde man heute noch auf den OP Termin warten, usw., usf.

Es gibt nix konservativeres als einen Wiener BoBo, der sich per se für den grössten Individualisten hält. Aber ich steh dazu. ;) Hättest Du mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal laut darüber nachdenke mein Kind im Sacre-Coeur anzumelden, hätte ich mich vor Lachen geschüttelt. :wahh:

19. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung, ob ich konservativ bin.

Was ich nur weiß:

- Ich habe keinen Bedarf für Traditionen.
    - Mir geben Marken und Statussymbole nichts
    - Ich mag Veränderungen
    - Ich hab was gegen geschlechtsspezifische Rollenbilder
    - Ich bin sehr an Umweltschutz und an gesellschaftlichen Veränderungen interssiert.
    - Ich mag den Kapitalismus und das konsumgesteuerte Verhalten nicht.
    -

Aber:
    - Ich steh auf gutes Benehmen
    - Mir ist die Schulmedizin lieber als alles Alternativmedizinische, inkl. Homöopathie
    - Ich bevorzuge das klassische Bildungssystem (Regelklassen, Gymnasium, keine Waldorf-Schulen und andere Alternativen.)

Irgendwie habe ich es für mich nicht als nötig befunden, mich nach außen irgendwie als non-konformistisch, liberal oder irgendwas sonst zu deklarieren.

Was ich bin, bin ich ja und muss es nicht erst darstellen.

20. bluegrass

In der Tat ein nervender Menschenschlag.
    Ich bin vor drei Jahren aus Bobotown nach Ottakring weggezogen-und jetzt erobern sie schon den Brunnenmarkt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden