1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie kann Frau mit dem Mann ihrer besten Freundin eine Beziehung eingehen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Strawberry2010, 20 November 2008.

1. tuna.brain

tuna.brain Gast

die kinder tun mir sowas von leid.

alles andere ist mir wurscht - wie gesagt, man kann niemanden zu einer beziehung oder affaire zwingen. wenn meine beste freundin das bei "meinem" probieren wuerd, wuerd ich mich zuruecklehnen und die arme verschraenken. er soll sich entscheiden, wie er sich halt entscheidet, er ist ein erwachsener mann. und wenns ihm mit mir nimmer passt, soll er lieber frueher als spaeter gehen, merci.
    wuerd sie sich wirklich in ihn verlieben, ohne absicht, die beziehung zu "zerstoern" (wieder: das kann man nur, wenns eh schon wackelt), waer das was anderes. gefuehle kann man nicht steuern, die eigenen handlungen schon.

lg k.

2. kreativ09

kreativ09 Gast

der mann ist wertlos...

die freundin ist eine schl... und der mann ist wertlos, ich würde der exfreundin den mann freigeben so einen mann braucht keiner. der tut es bei der nächsten gelegenheit wieder, weil er zu faul ist seine eigene beziehung zu pflegen.
    :boes:
    grüße tini

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Das Kernthema ist hier schon oft diskutiert worden:

Wer hat Schuld: der Mann oder die Geliebte, oder beide.

Meine Meinung auch hier:

Der Ehemann hat seine Frau betrogen, mit der er einen Vertrag hat(te).

Die Absicht der Geliebten war vielleicht ihre Liebe "auszuleben", aber ihr zu unterstellen, dies aus der Intention heraus getan zu haben, die Beziehung zu zerstören ist imho falsch. (Und ich unterstelle ihr jetzt mal weder Kalkül noch eine Strategie.)

Unterm Strich war sie wahrscheinlich genauso eine Betrogene, weil ihr der Mann offenbar so Einiges Versprochen haben dürfte.

4. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

in diesem spez Fall handelt es sich trotzdem um eine charakterschwache Person. Denn die Partner meiner Familienmitglieder und Freunde sind TABU - punktum.

5. orange2205

orange2205 Gast

blödsinn

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Das würd ich so nur gelten lassen wenns eine Fremde gewesen wäre, aber die beste Freundin? Die ihrer Besten Freundin nix sagt ? Am Ende der Beziehung ist der Mann allein schuld, aber eine beste Freundin die sich so verhält ist keine.

7. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

korrekt

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Kein Blödsinn!

Man kann regelmäßig hier im Forum nachlesen, was bei Frauen im Namen der Liebe alles toleriert wird. Besonders interessant wird es, wenn dann aus dieser Liaison (un)absichtlich ein Kind entsteht. Da wird dann ganz viel Kraft geschickt :)hug:) und es werden Tipps gegeben, wie man den Kindsvater kräftig abzockt.

9. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Man muß aber nicht besonders umfangreiche geistige Qualitäten haben um zu wissen, daß man die Familie des vergebenen Partners gefährdet wenn man sich mit jemand einläßt der Familie hat.

Und wenn aus aus Liebe war dann ist es auch die Intention und Ziel diese Familie zu zerstören. Denn erst dann hat man den Menschen für sich gewonnen.

Und wie intelligent muß man sein wenn Dir versprochen wird die Frau wird verlassen und nach einem Jahr ist das immer noch nicht der Fall?

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich glaube schon daß man , wenn man genau beobachtet, bemerkt daß es knistert.
    und wenn einem an der beziehung was liegt, sollte man das zum gespräch bringen.
    und ehrlich gesagt, eine freundin die mir den mann abspenstig machen möchte, auf die kann ich herzlichst verzichten.

11. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:
    Carmilla

12. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

darum ham sich meine beste freundin und ich die männer die wir beide gut fanden immer brav geteilt, und sind noch immer beste freundinnen, seit über 20 jahren:D
    denn liebe vergeht öfter, aber die beste freudin bleibt meistens, und wegen einem mann eine freundin zu verlieren wäre es mir nicht wert.
    ansonsten bin ich eher von der 60iger generation, kein mensch gehört mir, und wenn ihm danach ist, mit jemanden anderen seine sex. zu tauschen, dann ist das für mich auch kein drama, ich denke es wird viel zuviel wind um solche sachen gemacht, der betrügt den, der den, ist doch überall so, und diese heimlichtuerei dann würde ich nicht ertragen, es gibt viel wichtigere dinge in einer beziehung.

13. Berthold

Berthold Gast

Endlich mal ein Beitrag in diesen Debatten, dem ich aus ganzem Herzen zustimmen kann!

14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Frag mal in dem Thread danach:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=489768

:cool:

15. Wenns eh die beste Freundin ist, sollten sich theoretisch alle vertragen:

Mann liebt beide Frauen und diese mögen sowohl ihn, als auch einander. Sollen ne Kommune machen. Das ist auch lustiger für die Kinder.

16. Belico

VIP: :Silber

Das Leben ist rein menschlich betrachtet manchmal recht schwierig:confused:
    Komplizierter fand ich die Konstellation einer früheren Freundin die ich leider aus den Augen verloren hatte.

Sie verliebte sich in einen Mann, der es nach einger Zeit seiner Lebensgefährtin beichtete, die sie dann kennenlerne und sich ihrerseits in sie verliebte.

Keine Ahnung wie die Geschichte ausging

lG
    Beli

17. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Wie verträgt sich das mit deiner Einstellung zu Abtreibung ?
    Jeder vögelt mit jedem - passieren kann, trotz Verhütung, immer was - und dann ?

18. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Generell seh ich´s wie Ellen R. - ER ist derjenige, der seiner Familie gegenüber Rechenschaft abzulegen hat.

In diesem Fall ist´s aber so, dass es die Freundin war, die sich den Mann geangelt hat.

Wenn eine fremde Frau, die ich nicht kenn, und mir gegenüber also keine "Verantwortung" hat, meinen Mann angeln möchte, liegt es mMn an ihm, darauf einzugehen, oder eben auch nicht.
    Wenn meine (beste) Freundin versucht, bei meinem Mann zu landen, seh ich das schon etwas anders, denn sie ist mit mir auch "verbunden".

19. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Meine ehemalige beste Freundin war wenigstens zufrieden damit nur gepoppt zu werden;) damals fand ich das weniger Lustig. Weil sie und ihr Freund und ich und mein Freund zusammen unterwegs waren, irgendwann ist ihr Typ total durchgedreht und hat sie zur Sau gemacht, ich als Freundin hab sie getröstet. 2 Monate später hab ich erfahren das ich sie getröstet hab weil ihr Freund drauf gekommen ist das sie mit meinem gepoppt hat:eek: Also ich glaube blöder kann man sich nicht vorkommen.

20. Drago

Drago Gast

das ist wohl der höhepunkt an charakterschweinerei.
    beide könnten sich warm anziehen........, nachdem ihnen vor die füße gespuckt wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden