1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie ist nun der tatsächliche Stand in Fukushima ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 22 März 2011.

1. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Damit meinst du aber jetzt nicht meine Darstellung oder?

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Nein überhaupt nicht, deine Darstellung finde ich richtig!
    Hab dir ja auch den Daumen hoch gegeben.:genauso:

3. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

http://www.sueddeutsche.de/wissen/japan-nachbeben-der-staerke--1.1075927-2

Radioaktive Partikel werden aber trotz aller Kontrollen Deutschland erreichen: Am Mittwoch werden Luftströmungen aus dem Katastrophengebiet in Mitteleuropa erwartet. Allerdings werde die Aktivität "sehr, sehr niedrig" sein, sagte der Leiter der Messstation des Bundesamtes für Strahlenschutz Schauinsland bei Freiburg, Erich Wirth.
    Die Experten hätten in den vergangenen Tagen die Verbreitung der Radioaktivität erst in Kalifornien und dann in Island verfolgen können. "Und von da ist es nicht mehr weit bis Mitteleuropa."

4. wykat

wykat Gast-Teilnehmer/in

5. Swiss-Austria

6. wykat

wykat Gast-Teilnehmer/in

bei mir geht der link immer noch, ists mittlerweile aber uberall im netz.

beispiel:
    http://www.nordbayern.de/nuernberge...drei-arbeiter-gefahrlich-verstrahlt-1.1098766
    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=104404&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=6b743de235
    http://www.ad-hoc-news.de/fukushima-neue-komplikationen-durch-meersalz--/de/News/22018479

7. Swiss-Austria

8. mcw

mcw Gast

9. Swiss-Austria

das find ich noch stark von der Betreiberfirma, die sollen froh sein, das überhaupt noch wer rein geht!

mich würde interessieren ob von den "hohen" Herren jemand vor Ort ist?

Tepco gibt Arbeitern Mitschuld

Der Atomkraftwerksbetreiber Tepco hat derweil den drei verstrahlten Arbeitern eine Mitschuld an ihren Verletzungen gegeben. Die Arbeiter hätten Strahlenzähler bei sich getragen, den ausgelösten Alarm aber ignoriert, teilte Tepco mit. Die eingesetzten Ingenieure würden nun abermals über die Sicherheitsgefahren informiert.

Rund 300 Ingenieure arbeiten beinahe rund um die Uhr, um die sechs Reaktoren in Fukushima unter Kontrolle zu bringen. Zwei gelten als sicher, bei den übrigen vier ist die Lage weiter unbeständig.Wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete, lag am Freitag die Strahlung rund 30 Kilometer nordwestlich von Fukushima an einem Tag über der natürlicherweise in einem Jahr aufgenommenen Belastung.

10. Matthias

Greenpeace fordert die Heraufstufung auf die höchste Ines-Stufe 7, das wäre dann äquivalent zu Tschernobyl.

Kann man drüber streiten, aber ein "6+" ist es schon. Ich finde es auch recht mau, wie schlecht über Flächenkontaminationen berichtet wird.
    In Deutschland haben wir ein dichtes Netz an Messstellen und nein, ich glaube nicht das die die die in Japan hatten alle vom Erdbeben zerstört wurden.

11. Swiss-Austria

Du sagst es!

12. mcw

mcw Gast

13. Acer

Acer Gast

wenn ich es richtig verstanden habe, hat die EU vor die AKW`s einen Streßtest zu unterziehen.
    Find ich ganz bedenklich

14. MagratGarlick

siehe Tschernobyl ...

Wenn ich noch einmal irgendwo lese, dass die Strahlenwerte, oder radioaktive Partikel ganz unbedenklich sind, bekomme ich einen Kollaps .... :eek:mad:

Ich sehe mich schon fast den heurigen Sommer "indoor" zu verbringen.

15. Swiss-Austria

Wieviel Stress braucht man noch, ist das in Japan noch nicht genug?:boes:

16. Swiss-Austria

vor allem wie lange geht es noch das man es "im Griff hat" eigentlich sollten die Menschen jetzt noch viel mehr beunruhigt sein als zu Beginn.:(

17. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht obs nicht vielleicht besser ist wenn wir nicht wissen wie der tatsächliche Stand in wirklichkeit ist.

18. Matthias

Die wirtschafltichen Folgen werden schlimmer als gedacht:

[ame="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753346,00.html"]AKW-Katastrophe in Japan: Strahlenangst bremst Schiffsverkehr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden