1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie ist das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 10 Oktober 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

aber WIR :D

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ja, so ab 40 erscheint einem so manches wunderlich-absonderlich.

Ich sage jetzt aber nicht, wann ich 40 werde,
    und bin neugierig, wann ihr draufkommt.:D

3. aljosha

aljosha Gast

werden?:D

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder würden mich jederzeit als wunderlich beschreiben.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein sohn, 10, sagte heute zu mir:"du schaust heute irgendwie anders aus. eigentlich richtig schön, du kannst höchstens 31 sein"
    woraufhin meine tochter, 6, meinte:"was? die mama ist noch nicht 40?"

:D

6. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ambivalent.
    einerseits fühle ich mich sehr gut - reif, entwickelt, einfach toll.
    körperlich naja - ich nehme nicht mehr so leicht ab wie früher. meine haare - naja, werden weißer. falten beginnen, obwohl ich noch immer jünger geschätzt werde als ich bin.

was mich mehr belastet ist das, was meine hausärztin vor 2 wochen "die erste runde" genannt hat - du weißt, ich bin umzingelt von frauen mit brustkrebs - bis auf eine nahe freundin hat es alle erwischt. die erste runde also, wo mir nahe menschen, die annähernd gleich alt sind wie ich, schwer krank werden und mitunter versterben.

vierzig war nicht so schlimm für mich wie seinerzeit dreißig, jedoch bin ich jetzt weitaus zufriedener als ich damals war (privat und beruflich).

lass uns halt gemeinsam feiern :) ich bin dir nach wie vor 2 jahre voraus.

lg
    eva

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

deine haare werden schlagartig grau
    am nächsten morgen erwachst du und kommst nicht mehr ohne ächzen aus dem bett
    passanten helfen dir über die straße
    in den öffis bietet man dir einen sitzplatz an
    du interessierst dich für golf, wandern und ähnliche "sport"arten
    sex interessiert dich nicht mehr
    du bist jeden tag um 9 uhr im bett
    dafür kannst du nach 4 uhr nicht mehr schlafen

soll ich weiterschreiben? :D

8. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

und ich stelle gerade mit schrecken fest, dass es auch weniger als 3 monate sind:D
    ich schmeiss eine party und das wars dann;), früher konnte ich mir nicht mal vorstellen so alt zu werden, bzw. zu sein - das waren immer die "alten" pfui gag:D:D
    ich fühl mich gut und wie 30 und wie man an meinem geschreibsel hier feststellen kann, eigentlich wie 16;)

9. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Kopf hoch, der 40-er tut überhaupt nicht weh, es ändert sich auch nichts (unter dem 30-er hab ich allerdings ein wenig gelitten;)).

Und eines kannst du dir auch immer tröstend vor Augen halten "wieder ein Jahr näher zur Pension" :D:D:D:D:D

10. madhad

madhad Gast

Ist es nicht völlig egal ob 4, 14 oder 40? Man lebt sein Leben.
    Ich weiß, dieser Satz klingt so beschissen; aber möglicherweise nur deshalb, weil er nicht unwahr ist.

Ich bin mittlerweilen nicht mehr 14 und es ist mir jeder Geburtstag sowas von egal weil:
    a.) gibt es genau eine Möglichkeit, älterwerden zu verhindern
    b.) warum sollte ich nicht älter werden, wo es doch das ganze Universum mir gleich tut
    c.) für Männer dbzgl. sowieso andere Gesätze gelten (Wein...)
    d.) mich nichts daran hindert, mich wie ein 14j-jähriger zu benehmen (was ich hin und wieder auch rasend gerne praktiziere "Anarchy rules!")

11. bergie

VIP: :Silber

Ich werde am Montag 41 und ich muss sagen, bis 39,9 war ich ein Kind. MIt 40 wurde ich endlich erwachsen, ehrlich, ich wusste plötzlich, was ich will, legte einen Packen Hemmungen ab. Jetzt kann mir keiner mehr was tun:)

Mit 41 plane ich ein bisschen arroganter zu werden, damit ich nicht so grausig fehlerfrei bin:D;)

12. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich habe genau keinen Unterschied gemerkt zu vorher! Und bei mir ist das schon 1 Jahr und 3 Monate her...
    @ MaJa: Gar nicht, ich finde 40 super! :cool:
    @ Maddalena: Genau! (Siehe meine Signatur!) :hug:

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Der Lack ist ab.....is so

14. bergie

VIP: :Silber

Ich war eh nie lackiert, nur Natur pur und die altert edel;)

15. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

dont´t worry - be fourty

vor 100 jahren ist der mensch - statistisch gesehen - durchschnittlich 39 jahre alt geworden ;)

an meinen vierziger denke ich milde lächelnd zurück:

damals war ich überzeugt, "es" geschafft zu haben. und zwar aus eigener kraft. stolz war ich auf meine langjährige ehe, in der wir uns zusammengerauft und einander immer noch gern hatten, unsere tüchtige und hübsche tochter, die uns grad ein enkerl geschenkt hatte, auf die spitzenposition, die ich in der werbungtreibenden wirtschaft erreicht hatte, auf unser fast abbezahltes haus am stadtrand und so weiter.

ich war dankbar, dass es das schicksal einigermaßen gut mir mir gemeint hatte, wir von schweren schicksalsschlägen verschont geblieben waren und schaute voll zuversicht in die zukunft. ja, ich hatte genug gebissen, gekratzt und getrotzt - jetzt war die zeit da, die früchte zu ernten.

haha.

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

naja!!!! Weißt Du wie man sich den Tag so richtig schön verderben kann?

Man gehe in ein Modegeschäft in die Umkleidekabine wo man sich im Spiegel von allen Seiten präsentieren kann und das Licht auch nicht gerade günstig für das Hautbild aus fällt. :eek:

Am besten ist dann noch, wenn man nach Hause kommt und die knackige 16 jährige nackt im Bad steht :eek:

17. susal12

susal12 Gast

Lauter Alte Schachtln , Bambina, du bist in guter Gesellschaft , ich hab ja noch a paar Jahre bis zum Vierzger,muss erst den Dreisger überwinden und bis dahin sinds auch noch drei Jahre , aber dann gehts immer mehr zu Vierzger über.

Fürchten brauchst dich vor deinem Alter sicher net , weil auf den Fotos schaust soo jung aus , wie zwanzig,oder so!

Also mir kommts vor, dass die Jahre immer schneller vergehn, ich war doch auch erst Zwanzig und jetzt bin ich bald dreissig , es geht soo schnell und man wird alt, voll arg irgendwie.

Ich denk mir , dass jede Altersstufe seine Vor und Nachteile hat , also geniese die letzten Tage noch vom 39 und dann feierst den 40ger gross , wirst sehn, hinterher fühlst dich gleich wie jetzt mit 39!;)

18. madhad

madhad Gast

Davon lebt die Kosmetikindustrie.

19. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

So ist es!

Wir werden nicht älter, wir brauchen nur länger im Bad :D

In 366 Tagen hat mich der 40er auch. Ich werde mich in den Süden verdrücken und mir von feschen Animateuren sagen lassen, dass ich wie knackige 30 aussehe. Nur so kann man sich über Wasser halten :)

Mir wird auch jeden Tag vor Augen geführt, wie es vor 20 Jahren war. Meine Tochter - knackige 18. Mir kommt vor, dass ich erst vorgestern 18 war. Wenn wir gemeinsam vor dem großen Spiegel im Bad stehen, sieht das jedoch leider gaaanz anders aus :(

20. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

oh nein, eine alte Schachtel bin ich erst wenn das Deckelchen nimmer richtig passt;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden