1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie isst man bitte...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wicked, 9 September 2011.

1. Jostein

VIP: :Silber

Das geht leider nicht, das schmeckt einfach anders. Aber ich will dir deinen Cremeschnitten Thread nicht kaputt machen.

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Magst zu mir ins Trainingslager kommen?

:D

3. Jostein

Ui nein das klingt mir zu hart :D

4. wicked

wicked Gast

:D

anderer vorschlag: immer dezidert bei der bestellung "und bitte den zitronensaft extra!" anmerken. also sozusagen statt dem milchkännchen (wenn du schon nicht willst) ein zitronensaftkännchen ordern.

5. Jostein

Das wär eine Möglichkeit, gar ein bißl einfach :D

6. bergie

Darf ich auch noch eine ähnliche Frage nachreichen, weil ja die Zitrone zum Tee auch schon vorgekommen ist?
    Wie isst man den ungeschälte Shirmps oder Garnelen, wenn man kein Putztüchlein oder, noch seltener, eine Schale mit Zitronenwasser dazugereicht bekommt?
    In Frankreich beobachtete ich mal ein Ehepaar, die haben Garnelen mit Messer und Gabel gegessen, aber das ist mir zuviel Futzelkram.

Bald haben wir ein perfektes Menü zum Testen der Feinmotorik: Shrimps und danach Cremeschnitte, getrunken wird Tee mit Zitrone:D

7. augen zu und durch :D

8. Jostein

Dann landet aber NOCH weniger im Tee :D

9. aber du hast es wenigstens ohne augenschmerzen hingekriegt :D

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

So - heute nach laaanger Zeit, durch den Thread Gusto gemacht, eine Cremeschnitte genossen. Mit Dessertlöffel als Messerersatz und die Gabel zum Halten funktionierte wunderbar, ich hatte nicht daneben gekleckert. ;) :D

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Entweder Du rührst Dich und bittest um Serviette und Zitronenschnitz/Zitronensaft im Kännchen oder Du nimmst es hin, biegst die Scheibe zu einem Halbmond und drückst den Saft am Glas/Häferlrand mit dem Teelöffel oder den Fingern aus, danach nimmst Dir ein Taschentuch, dass Du wohl bei Dir hast... ;)

12. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Um wieder zum Topic zurück zu pfeiffen: ich kippe.
    Macht das sonst niemand??

Ich kippe das Schnittchen und bearbeite es in der Vertikalen (die davor noch horizontal war).
    So wird die Zuckergussplatte nicht runtergedrückt, sondern nach und nach abgebrochen.

Oder tut man sowas nicht und ich hab grad etwas total peinliches geoutet?

13. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Selbst wenn ich meine Finger nicht waschen könnte ... mit den Fingern.
    Alles andere ist läscherlisch. ;)

14. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme den Deckel ab und esse ihn, dann den Rest. Natürlich zu Hause im stillen Kämmerlein!
    ... ja, und jetzt will ich eine Cremeschnitte, jetzt sofort - du hast mir einen Gusto gemacht!

15. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Mmhhm...cremeschnitte... Jetzt hab ich Gusta bekommen

16. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ich ess immer zuerst den Deckel. Dann den Rest :D

17. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

ich oute mich auch. find das is am einfachsten und manierlichsten :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden