1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie intelligent seid ihr ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 2 März 2012.

?
  1. ich halte mich für überdurchschnittlich intelligent

29,3%
  2. etwas überdurchschnittlich

33,3%
  3. durchschnittlich

29,3%
  4. leicht unterdurchschnittlich

1,0%
  5. unterdurchschnittlich

7,1%
  1. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihm nicht trauen.

2. Rotschopf100

Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt habe ich auch den Test auf der Süddeutschen gemacht.
    Hätte mir (trotz Müdigkeitkeit beim Test) ein besseres Ergebnis erwartet (wird hier aber nicht verraten :D).

Was sicher stimmt ist, dass man diese Testaufgaben trainieren kann (muss mich ja selbst trösten :D), braucht man ja tw. auch bei Bewerbungen oder Assesment Centers.

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

hochbegabung fängt bei 130 an.

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

5. Schaf76

der mensatest ist ein vortest, der einigermaßen realistisch ist. bei mensa gültig ist aber nur der mensa-haupttest, bzw. andere unter entsprechenden bedingungen durchgeführte tests.

6. michi09

michi09 Gast

Ich denk mir mal, es nützt einem der höchste IQ nix wenn man nichts oder das falsche damit anfängt ... und da sprech ich leider aus Erfahrung. Also im Prinzip mess ich dem auch nicht allzu viel Bedeutung zu.

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich streite mit denen jetzt sicher wegen frage 11)

meiner meinung nach kann man es auch so sehen:
    bild 1: 1Strich
    bild 2: 3Striche
    bild 3: 5Striche
    --> bild 4: 7 Striche :boes:

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich genauso wie du beantwortet...

9. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Also ich würde mich als durchschnittlich intelligent einschätzen. Top ist nur mein Gedächtnis.

Was den Unterschied betrifft, keine Ahnung was die korrekte Definition wäre. Mein Vater hat eine unglaubliche schulische und akademische Karriere hingelegt, um mit 60 in der Pension noch sein Herzensstudium ebenso in Mindeststudienzeit abzuschliessen. Wo Studenten die halb so alt waren wie er sich durchgekämpft haben, ist er einfach im Vorbeigehen mit Bestnote durch jede Prüfung. Meine Mutter hat einfach einen beindruckenden Intellekt und ist in meinen Augen sehr belesen, aber sie hat sich nie so leicht getan. Das ist für mich der Unterschied denke ich.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Was verstehst Du dann unter Universitätsstudium? Master? Nur den PhD?

11. spacedakini3

Ich auch

12. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

die aussage hab ich noch zu diplomzeiten gehört. wenn ich es richtig verstanden hab, war ein studium gemeint, das durch das erbringen einer eigenständigen wissenschaftlichen leistung abgeschlossen wird. eine diplomarbeit/masterthese wird gemeinhin als solche betrachtet.
    wer eine wissenschaftliche karriere anstrebt, sollte auf jeden fall 140 haben - wurde auch in einer vorlesung behauptet.

13. mo-mo

meine antwort: ich bin ziemlich sehr interlegent

14. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Manchesmal zu blöd um gewisse Beiträge zu verstehen :wave:

15. anroma

Schön endlich zu wissen, welchen Nick Karl-Heinz hier im Forum verwendet :D

16. Colorit

Mein Mann hat bei dem Test einen IQ von 147 erreicht:eek:
    (vielleicht hat er ja was falsch gemacht? :kopkra:)

17. Schaf76

he du, ich bin fiona! oder kannst das männleinzeichen nicht vom weibleinzeichen unterscheiden? :boes:

18. anroma

Das ist Tarnung und Täuschung:look: - oder wie war das mit der Schwiegermutter, die nicht weiß, dass sie Inhaberin deines Kontos ist? :kopkra:

19. Schaf76

:roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden