1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie hoch sind Eure monatlichen FIXKosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ambirra, 1 März 2007.

?
  1. < Euro 500,--

1,8%
  2. Euro 500 - 800,--

9,7%
  3. Euro 800 - 1.000,--

14,2%
  4. Euro 1.000 - 1.500,--

34,5%
  5. Euro 1.500 - 2.000,--

17,7%
  6. Euro 2.000 - 2.500,--

8,8%
  7. Euro 2.500 - 3.000,--

6,2%
  8. Euro 3.000 - 3.500,--

1,8%
  9. Euro 3.500 - 4.000,--

1,8%
  10. > Euro 4.000,--

3,5%
  11. KEINE Ahnung

0,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bin ich aber beruhigt, nachdem ich eure Postings gelesen habe.

Ich habe richtig angekreuzt (also inkl. Lebensmitteln), in Summe sind das bei uns dann ca. 1700 Euro im Monat.

Aber jetzt dachte ich schon, dass wir voll die Verschwender sind. :D

2. Berthold

Berthold Gast

Naja, es wird sich aber schon ziemlich der gleiche Betrag ausgehen. Mal ein paar Euro mehr oder weniger. Geht man zum Essen öfter fort, ist es mal mehr, aber ich denke, man wird, wenn man einen Monatsschnitt ausrechnet, nicht allzu weit daneben liegen.

3. Drago

Drago Gast

:eek:
    *ärmelrunterziehundlernengeh*

4. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen mit allem drum und dran ca. € 1.500,00! War früher mein Gehalt *nachwein*, seines haben wir gespart! Jetzt ist mein Gehalt weg! :rolleyes:
    Ist nicht wirklich einfach! So ein kleines Mäuschen verändert schon das ganze Leben! :( Aber das ist es wert! :)

Also ich glaube € 500,00 Fixkosten hatte ich nichtmal wie ich alleine in meiner ersten 27 m²-Wohnung gewohnt habe!

Aber € 3.000,00 bis 4.000,00 finde ich :eek: :eek: :eek:! Wahnsinn! Reden wir hier eh von Euro? Ich meine, dass sind zwischen ATS 40.000,00 und 55.000,00! Ich weiß, ist altmodisch beträge umzurechnen, aber ich pack das gerade nicht! :eek:

5. Aeffchen

VIP: :Silber

Gar nicht altmodisch. Ich mach das auch manchmal zum vor-Augen-halten.

6. tricky

wir sind auch irgendwo so bei 4000.- mit essen, freizeit, kleidung. das geht recht einfach, wenn man ein haus gemietet hat, ein auto hat, zwei kindergartenkinder. diese posten alleine sind schon ca. 2000.- da hab ich aber noch keinen strom, keine heizung, kein telefon, kein internet, keine versicherung. es ist ein wahnsinn.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

oh ja, und wie flott das geht.
    bei uns sinds rund 2500 fixkosten und halt so gute 1600 essen und freizeit.

8. Berthold

Berthold Gast

Gut, genau das rechne ich aber nicht hinein! Freizeit ist das, was übrigbleibt, wenn man die Fixkosten vom Einkommen abzieht. Über Essen und Kleidung kann man streiten, das braucht man in einem gewissen Ausmaß, aber Kino, Theater, Sport, Prater usw. ist definitiv nicht Fixkosten.

9. bambina

ja ich eh auch nicht.
    nur, weil jemand geschrieben hat, 4000 euro seine so viel.
    sinds eh, aber ich habs halt aufgeschlüsselt, dß eben rund 2500 fixkosten monatlich sind plus die 1600 essen und freizeit (ein buch für muttern, ein eis, ein eintritt da oder dort)

10. Berthold

Berthold Gast

Ja, dann sind's aber nicht 4000,- sondern 2500,-

11. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

unsere fixkosten machen in etwa 1.600€ aus.
    alles andere (kleidung,essen,freizeit,tanken..) ist extra

edit:
    asoo..mit essen...dann ungefähr 2.400€ und falsch angekreuzt ;)

12. bambina

ja, aber in der auflistung der umfrage waren essen etc. inkludiert.
    herrschaftszeiten, berthold, sei net so begriffstutzig :D

13. Aeffchen

Jetzt würde mich interessieren, wie viele der sehr hohen Fixkostenanklicker Essen und anderes in die Rechnung mit rein genommen haben. Auch wenn es im ersten Beitrag steht, aber Essen gehört einfach nicht zu den Fixkosten, sondern nur monatlich gleich bleibende Beträge wie Miete, Strom, Versicherungen,...

14. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab eben das essen auch nicht mitgerechnet. das variiert nämlici wirklich von monat zu monat. wenn ich mit den kindern alleine bin komm ich sicher mit 200 euro aus. wenn mein mann da ist, sicher das doppelte oder mehr. keine ahnung genau:rolleyes:

außerdem hatte ich heuer ein strom und gasguthaben von 750 euro:D , also fleißig gespart und ein "herrlicher" winter.

15. whoiswho

whoiswho Gast

Bei uns detto!!!

Also wie man das mit Euro 500,-- Fixkosten macht, würde ich echt gerne wissen :eek:

Wir werden so mit Essen bei knappen 3.500,-- liegen. - Aber ohne Freizeit (Ausflüge etc) und ohne Kleidung und schnickschnack ;)

Wird in Zukunft aber auch steigen, weil ich für die Spezialnahrung für den Kleinen monatlich sicherlich so mit Euro 200,-- rechnen kann (weiss es noch nicht genau!!!) - müsste ich seine Spezialflaschennahrung auch bezahlen, wären das im Monat ca Euro 1.200,-- mehr!!! :eek: ... für alle, die sich jetzt fragen, warum die so teuer ist ... mein Sohn hat eine angeborene Stoffwechselstörung genannt PKU (sicher alle schon mal gehört, weil jedes Neugeborene darauf getestet wird!!!!)

16. susanne.f

susanne.f Gast

wir haben ca. fixkosten von 1500 euro (wohnung, kredit, gas, strom, internet, handy, versicherungen, kindergarten, bausparer, sparen fürs patenkind, gewerkschaftsbeitrag vom gg, auto, ...)

17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also reine Rechnungskosten ca 1300-1500 € fürs essen ca 100€ die Woche

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also meine Miete kostet alleine 500€:eek:

19. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

hab auch falsch angekreuzt
    werden so knapp über 1600 liegen

bei der gelegenheit sollte ich eh wieder mal schauen was sich so getan hat
    werd wieder mal fixkosten nachrechenen

20. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ups jetzt habe ich falsch angekreuzt da ich wie immer nicht alles gelesen habe.

inkl. essen kommen wir sicher auf 1600 euro oder mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden