1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie hoch sind eure Fixkosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 14 September 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das Geld ist nicht verloren, es besteht nur die Möglichkeit, dass es im Extremfall, der von Dir dauernd herbeigeredet wird, verlorengeht. Mit dem Risiko muss man leben.

2. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

haben fixkosten von ~2400.-

dabei sind:
    haushalt mit (noch) 3 personen

miete für wohnung
    garage
    alimente für kind von lg
    schulden
    auto ( ohne tank )
    kiga
    handys
    i-net/tv
    strom

eigentlich alles bis auf tank und LM

ich muss dazu sagen auto allein kostet ohne tank 400.- ( ist also mehr als luxus ) sprit verbrauch ist hoch, da lg außerhalb von wien arbeitet

3. Mausi88

VIP: :Silber

Also bei uns sind es zwischen 970€ und 1000€ sowas.:eek::rolleyes:

Leider ist das schon das mindeste was geht und bei der größeren Wohnung wird es dann noch viel schlimmer, da sind wir nur mit der Miete (plus Kreditrate) schon auf um die 900€.:eek:

4. plusminus

plusminus Gast

Ja das ist viel, geb ich zu. Allerdings hab ich dafür auch meine Traumwohnung.

Das ist es mir persönlich wert, dafür fahr ich ne alte Schrottkiste :D

Außerdem bekomm ich im Dezember eine viel höhere Einreihung und dann machen die Fixkosten "nur" mehr 50% aus.

5. plusminus

plusminus Gast

1000Euro oder?

6. mcw

mcw Gast

ich weiß eigentlich weder genau was ich verdiene (ist auch nicht jeden monat gleich), noch wieviel ich pro monat für fixkosten und außertourliches ausgebe, ich weiß nur, dass mir meistens so ca. 300 euro/monat übrigbleiben.:eek:

7. Mausi88

VIP: :Silber

Ups, ja natürlich, 100€ wäre aber schöner.:D

8. plusminus

plusminus Gast

:D das glaub ich

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

DAS bezeichnest Du als Peanuts?!
    Waaaahhnsinn, Holzmichl, Du wirst noch verschwendungssüchtig auf Deine alten Tage:D!

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nachfrage Holzmichl @ GEZ

keinen Fernseher OK - hab ich auch nicht .. zumindest keine GIS zahl ich für den Fernseher, allerdings MUSS man für Radio und Kulturbeitrag zahlen (es ist nicht glaubhaft keinen Radio im Haushalt zu haben)

11. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte keinen ;) - zahl aber sowieso gis wegen fernsehen.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Internetkosten! Die MUSST Du haben!:D

13. mcw

mcw Gast

wie kann man ohne radio leben? :eek: ich brauche zwar kein tv-kasterl, aber radio ist dafür überlebenswichtig für mich. ich mag diese form der musikalischen "berieselung", dabei kann ich fast ganz zu denken aufhören und mich entspannen. :)

14. muell23

muell23 Gast

Eigentlich nicht, denn ich hab auch I-Net in der Firma. Ohne Kinder hätte ich daheim keines.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

na wir wollen doch nicht davon ausgehen, dass jemand während seiner Arbeitszeit hier postet;)

16. plusminus

plusminus Gast

:singasong:

17. mcw

mcw Gast

:sagnix::singasong:

18. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wir haben weder fernseher noch radio.

19. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

cds, mp3

20. muell23

muell23 Gast

:D, nein, würde nie jemand machen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden