1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie hoch sind eure Fixkosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 14 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

mach ich genauso!!!

33 Versicherungen??????? 33????

2. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Zahlen jetzt nicht so erschreckend, ich hab alleine für mich schon ca. 1.250,-- "Fix"kosten. Einige Kosten sind natürlich freiwillige Fixkosten - wie Physiotherpie, Kindermädchen, Putzfrau, etc. aber sie kommen doch jedes Monat.

Ich zahle keine Miete, keinen Kindergarten, keine Internetkosten, kein Zeitungsabo, keine Lebensmittel - die übernimmt alle mein LG.

Rechnen wir alles zusammen kommen wir locker auf über 2.500,--

Natürlich sind da viele Einsparungsmöglichkeiten, aber die Frage ist immer, um welchen Preis!

3. muell23

muell23 Gast

ich komm auf ca. 1900,00 Euro. Da ist aber alles dabei - auch GIS :D. Nicht inkludiert sind die Schulkosten inkl. diverser frei gewählter Nebenfächern, denn die schwanken jedes Monat, das wären dann nochmals zwischen 300 - 500 Euro.

In 3 Jahren ist der Hauskredit weg und dann bleiben 1200 Euro mehr über.

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Um die € 2000.- monatlich :rolleyes:

Hier haben viele tatsächlich sehr geringe Fixkosten.

5. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

wir schauen laufend wegen 3 zimmer wohnungen, aber wir wollen entweder im 3. oder 8. bezirk, unter 1000 eur bekommst du kaum was. wir könnten das zwar zahlen, aber dann denken wir auch weiter - was ist wenn wir uns trennen? die wohnung kann dann keiner alleine zahlen-beide müssen wir uns eine neue wohnung suchen. ausserdem würde ich die jetztige wohnung für die kinder aufheben, dass heisst, ich müsste die weiterhin finanzieren. die kinder sind 17 und fast 15- das heisst in 5 jahren sind die kinder vielleicht ausgezogen-und wir haben dann zu 2. die perfekte wohnungsgrösse.
    wir leben sehr gut auf den 50 qm und keiner steigt sich am zeh. wir haben ein kinderzimmer cirka 18qm und aus dem ehemaligen wohnschlafzimmer ist jetzt ein schlafzimmer geworden. die küche ist der aufenthaltsraum, wenn gäste da sind, sitzen wir alle in der küche, und wir haben oft besuch.
    es geht alles wenn man will.
    lg doris

6. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ihr seid zu viert in 50m2? ich hätte schon zu viert auf 70m2 durchdrehen können. aber lg und ich und mittlerweile auch leider die kinder haben einfach auch zuviele "sachen". die 70m2 waren sehr angeräumt und es war immer ruckzuck ein saustall.

7. plusminus

plusminus Gast

Ich wollt auch unbedingt in den 8. :love:

Aber unter 1000 Euro findet man da wirklich nix, und wenn dann stark sanierungsbedürftig! Und noch dazu ist bei normalen Mietwohnungen ja die Gefahr das die Miete steigt und steigt und steigt und innerhalb weniger Jahre zahlt man plötzlich 20 - 30% mehr als am Anfang.

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

GIS hast vergessen;)

9. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Autobahnvignette, Benzin, Service, Pickerl....

10. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:D 33 euro monatlich, sorry!

11. plusminus

plusminus Gast

:eek::D

12. Schaf76

nein, wir haben keinen fernseher (und radio auch nicht).

13. Dorismama

hab noch nie ein service machen lassen, und vignette hab ich keine, auto steht im winter auch immer, weil ich nur sommerreifen habe, und bei schnee sowieso nicht fahre,
    aber ja ich würde sagen ein monat mal ein bissi mehr und ein monat mal ein bissiger weniger....

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wow, das würde ich nicht schaffen:eek:

15. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wobei das alles nur "unechte" Fixkosten sind, weil diese nicht automatisch und nicht wirklich regelmäßig anfallen.

16. Schaf76

dafür würde ich ohne computer sterben...

17. plusminus

plusminus Gast

ich wüsste gern deine Fixkosten, einfach aus Neugierde wie du wo eingespart hast. Bist ja hier bekannt als Sparfuchs ;)

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Pickerl und Vignette fallen jährlich an, würde ich also schon als Fixkosten sehen. Genaugenommen müsste man beim Auto auch noch den Wertverlust einrechnen.

19. Dorismama

wir hatten letzten samstag wieder grossen ausmisttag-und umräumtag, wir sind gottseidank alle keine sammler, und wenn du grosse kinder hast, brauchen die kinder nicht mehr soviel.
    das tolle an der wohnung ist, du hast sie in 30-40 min super toll aufgeräumt, das ist das beste, und du kommst auch gar nicht in versuchung viel zu sammeln.
    wir haben allerdings megaviele bücher an die 3000 cds und noch nee menge dvds, das sind aber die einzigen dinge die wir *ansammeln*

20. Dorismama

du wohnst aber jetzt im 8. oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden