1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie hoch fliest ihr euer bad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fragola69, 17 Juli 2012.

1. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es genauso gemacht, nur hinter der Wanne (sogar eine Reihe weniger als ihr)und die Dusche komplett. Ganz verfliest gefällt uns nicht.

Übrigens guter Geschmack, unsere Badewanne sieht genauso aus wie eure und sogar die Fliesen haben die gleiche Farbe!;)

2. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Mag mir evtl. noch jemand sein an der Wand weiß verfliestes Bad zeigen? Wer zusätzlich auch noch grauen Boden hat - noch besser :), bin mir gerade über die Verfliesung im Waschtischbereich unsicher, ... ob gleich wie Bodenfliese oder lieber doch weiß, .... grübel.

3. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

wir haben es bei der badewanne und beim wc weiss so ca 120 cm hoch beim waschtisch kommt ein stein hin der boden wir schiefer schwarz kann ich dir aber erst in einer woche zeigen weil sie noch nicht verlegt sind

Anhänge:

4. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

unser Badezimmer hat einen anthrazitfärbigen Steinboden (schiefer) - den wir auch im Dusch- Badewannenbereich bis Badewannenhöhe verwendet haben. Dazu haben wir cremeweiße Fliesen teilweise auf den Wänden. Im Waschbeckenbereich haben wir nur die cremeweißen genommen.

Im zukünftigen Haus werden wir aber auf den Schieferboden verzichten (er gefällt uns nach wie vor - ist aber speziell im Bad sehr pflegeaufwendig....)

5. lykkelig

Klingt auch interessant. Schiefer will ich genau deshalb nicht (und weil er doch relativ teuer ist). Daher nehmen wir dunkelgraue Fliesen. Seit Jahren gefällt mir diese Mischung grau-weiß schon.

gittegitte: würdest Du mir ein Foto von Eurem Bad zeigen? Gern auch per pn. Das klingt nämlich auch sehr schön, wie ihr das gestaltet habt.

6. lykkelig

Schaut auch gut aus! Ihr habt dunkle Fugen, - sehe ich das richtig? Grau? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hm, das muss also auch noch entschieden werden, ...

7. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

schau ich dir bei Gelegenheit nach - hab nämlich ne Menge Fotos am Stick gespeichert - den ich im Moment nicht finde.....:rolleyes:

8. maho

VIP: :Silber

Also ich hab beide Bäder bis zur Decke gefliest und muss sagen es war optimal so.... ( obwohl mir Abstufungen sehr gefallen und ich lange überlegt habe)..... meine Jugend hat eine "eigene Art" beim Duschen und so bin ich froh dass die Fliesen ganz rauf gehen - ebenso muss mein Junior immer mal wieder ausprobieren wie hoch das Wasser spritzt wenn er in der Badewanne sitzt...
    Falls ihr Kinder habt würde ich das bedenken - selbst macht man "diverse Sauereien" ja nicht;)......

9. fragola69

fragola69 Gast-Teilnehmer/in

das mit der jugend ist ebenfalls ein grund warum ich überlege wie hoch... meine beiden jungs lieben auch solche experimente. obwohl, mein mann schafft es auch des öfteren dass das halbe bad schwimmt - der wäre aber schon alt genug *g*

@ lykkelig: bei uns werden die fliesen auch dunkelgrau und weiß kombiniert. boden matt, wand glänzend. wann ist es bei euch zum fliesen legen?

lg

10. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

wir haben zB die weißen wände weiß verfugt, weil man (unser fliesenhändler, unser fliesenleger und wir :p) diese "gitteroptik" heute eigentlich nimma macht. ist ABER natürlich wie alles andere reine geschmacksache! heute ist alles viel "cleaner" und "geradliniger", also weiß/weiß und boden dann grau/grau (zum beispiel)!!!!

11. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

stimmt! drum haben wir zB bei der wanne nur einen kurzen brauseschlauch und das auch auf der anderen seite, also nicht bei der wand (müsste man am foto sehen...). weil die wanne nicht zum duschen genutzt werden sollte...oder etwaige wasserspielchen...dazu dient die 110x150cm große offene dusche. DIE ist natürlich ganz gefliest :D

12. Brigitte

@lykellig: ja wir haben uns für mittelgraue fugen entschieden. mir hätten weiße auch besser gefallen aber die sind so pflegeaufwändig und gleich mal "dreckig" haben wir jetzt.
    deshalb sind es graue geworden. da wir auch eine kleine mauer zwischen badewanne und wc haben die gleich wird wie am boden stört es mich nicht wirklich.
    aber mehr fotos hoffentlich am wochenende, auf dem einen sieht man es ja nicht so gut, aber im moment hab ich kein anderes zur verfügung

bezüglich wasserspielchen: mein mann hat auch gemeint, nach dem baden noch schnell aufstehen und mit der handdusche abspritzen - das kann lustig werden *g* also nicht nur kinder....

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich saug da einfach mit der Düse drüber. Also absolut kein Problem.

14. Brigitte

Da seh ich auch kein Problem darin, außer dass man es absaugen muss und wenns hoch ist das nicht machen muss, dafür muss man mehr Fliesen putzen, also daran solls nicht scheitern.

wir sind jetzt gestern mit dem fliesen fertig geworden, hier ein paar Bilder, sind zwar nicht ganz aktuell aber man kann es sich schon gut vorstellen.

fragola69 gefällt das.
  15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unten graue Bodenfliesen und weiße Wandfliesen.
    Haben die Seite an der die Toilette und das Waschbecken ist bis zur Decke verfliest und sonst alle Wände verputzt.

16. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

haben bis oberkante lichtband gefliest. dh ca. 30cm unter der deckekante

17. lykkelig

BrigitteBrigitte: schaut auch mit grauen fugen sehr gut aus, finde ich. gefällt mir.
    hab ich das am foto richtig erkannt, dass ihr im waschbeckenbereich gar nicht gefliest habt?

18. Brigitte

ja lykkelig keine fliesen hintem waschbeckenbereich, da kommen dann so steine hin weiß nicht genau wie die heißen, aber erst nach dem einziehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden