1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie heißt die Tochter vom KHG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mayrlena, 13 September 2007.

1. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Zwei Menschen, ein Gedanke! :wave:

2. sweety

sweety Gast

Tara wurde zwischen 1984 und 2006 immerhin 160mal vergeben, also nicht sooooooooooooo selten ;)

der Rest ist mir so egal wie ein umgefallenes Radl in china.

3. Ich würd mal sagen, kommt auf die Aussprache an!

Wenns so ausgesprochen wird, wie mans schreibt, find ich den Namen ein wenig eigenartig. Da fällt mir sofort "Vom Winde verweht" ein :D und die Differenz zwischen Brutto- und Nettogewicht ("Kaufmännisch Rechnen" läßt grüßen :D)

Wenns englisch ausgesprochen wird, find ichs nicht so schlecht, wobei ich generell Probleme hab mit englisch ausgesprochenen Namen im deutschsprachigen Raum.

Und wenn sie wie die Mutter heißt (wovon ich ausgehe), dann:

Tara Gertrud Pacifico Griffini-Grasser :cool:

4. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

Andererseits kann die Tochter vom gescheiterten Ex-Finanzminister gar nicht anders heißen, weil Brutto oder Netto würd' ja noch blöder klingen ;)

5. Hasenfratz

VIP: :Silber

D A N K E !!

You made my day!

6. Morgana

Morgana Gast

das ist gut :D

Obwohl kaufmännisch gebildet, hat bei mir der Schmachtfetzen eindeutig das Rennen gemacht. Ich habe das Buch verschlungen und der Film ist auch nicht ohne.

7. Berthold

Berthold Gast

Ich hab irgendwo gelesen, was es heißen soll, aber wieder vergessen. Irgendwas Tibetisches, hat mir jedenfalls nicht schlecht gefallen.
    Zu Gertrud passt es allerdings :eek: (aber das wird wohl ziemlich bald unter den Tisch fallen)

8. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    wir haben eine Tara in Pascal's Kdg Gruppe:) finde ihm auch nicht so schlecht
    dafür ist mir schlecht geworden als heute auf der Strasse wer seinen Schäferhundwelpen PASCAL gerufen hat:eek:
    lg Eva

9. Morgana

Morgana Gast

:confused: was ist daran schlimm? Pascal ist nicht schlimmer als Bodo, Hasso oder Rolfi.

Der Lieblingswauzel meiner kids heißt Romeo :D

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Tara bedeutet "die Retterin"

von hier http://tirol.orf.at/stories/221311/

11. tinimauserl

heißen ja beide mit Nachnamen Grasser

Fiona Pacifico Griffini-Grasser und Karl-Heinz Grasser

also wird Tara Gertrud auch sicher Grasser heißen:)

12. Sammy13

Aber ihren Papa hat's vom Ruin net retten können....

13. Berthold

Berthold Gast

Hä? Welcher Ruin?
    Hättest du "Umfaller" geschrieben ...

14. Sammy13

Ok. Sorry, ich meinte Umfaller!

15. tinimauserl

für das hat sie der Storch zu spät verloren.................:D

16. tinimauserl

war wohl ein anderes Gedankenspiel;):D

17. Q

Q Gast

Hintergrundinfo zum Thema:

Gertrude

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, dass mein Kind gerade rechnet mit Brutto und Netto und Tara... ;) Aber vielleicht spricht man das ja eh englisch aus, Tähra Göhrtrrruhd. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden